Welche Mühle für Pavoni Mignon Lusso ?

Diskutiere Welche Mühle für Pavoni Mignon Lusso ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, erst einmal ein frohes neues Jahr Euch allen. Ich möchte mir im neuen Jahr gerne eine neue Mühle für die Pavoni Mignon Lusso...

  1. #1 Trotteltier, 02.01.2007
    Trotteltier

    Trotteltier Gast

    Hallo,

    erst einmal ein frohes neues Jahr Euch allen.

    Ich möchte mir im neuen Jahr gerne eine neue Mühle für die Pavoni Mignon Lusso anschaffen, bisher hatte ich eine Tschibo Espressomühle und denke, dass sich das trinkbare Ergebnis noch verbessern lässt.

    Daher meine Frage: Welche Mühle würdet Ihr im Zusammenhang mit der Pavoni empfehlen, ich möchte so max. 100 Euro ausgeben und hatte spontan erst einmal an die Solis 166 gedacht, würde die ausreichen oder sollte ich Geld sinnvoller investieren ;)?

    Gruß
    Karsten
     
  2. #2 Mukefuk, 02.01.2007
    Mukefuk

    Mukefuk Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    also ich denke unter Demoka 203 wird dir hier niemand etwas empfehlen,
    die Solis166 hatte ich auch im Auge, man kann sie noch umbauen um ein bessers Mahlergebnis zu erreichen. Da ich aber eigentlich keine Lust hatte am einem neuen Gerät rumzubasteln, hab ich mir dann doch die Demoka geholt.
    Nach sehr viel Recherche hier im Forum denke ich das du die Demoka in betracht ziehen solltest, alles andere ist nur Stückwerk.

    Gruß Holger
     
  3. #3 Trotteltier, 02.01.2007
    Trotteltier

    Trotteltier Gast

    Vielen Dank, Mukefuk.

    Wie es aussieht ist die Demoka 203 preislich und qualitativ wohl eine Anschaffung fürs Leben ...
    Kann jemand vielleicht was genaueres zur Solis 166 sagen?

    Gruß
    Karsten
     
  4. #4 mcblubb, 02.01.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Die Slis ist nur nach tuning geeignet ansatzweise die richtige Qualität an Kaffeemehl zu liefern. Dafür leiert sie dann schneller aus....

    Ich denke eine Anschaffung fürs Leben ist eher eine große Mazzer. Die Demoka ist eher die Golfklasse unter den Mühlen - darunter wirds für ne 4 Köpfige Familie irgentwie ungemütlich... Darüber gibts noch viel Luft...

    Gruß

    Gerd
     
Thema:

Welche Mühle für Pavoni Mignon Lusso ?

Die Seite wird geladen...

Welche Mühle für Pavoni Mignon Lusso ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Handmühle für dunkle Röstung?

    Welche Handmühle für dunkle Röstung?: Für den Urlaub will ich mir noch ein kleines Reiseset zusammenstellen um auch in ferneren Ländern eine guten Espresso genießen zu können. Als...
  2. Welche Mühle für die Handpresso?

    Welche Mühle für die Handpresso?: Bin gestern gefragt worden, welche Mühle ich für eine Handpresso empfehlen würde. Genutzt würde beides im Büro von jemanden, der zuhause eine...
  3. Welche Handmühle für Espresso - Top

    Welche Handmühle für Espresso - Top: Welche Handmühle für Espresso ist wirklich top ? Eventuell auch noch stufenlos einzustellen ? danke schon mal für die Hilfe.
  4. Welche Mühle für Espresso

    Welche Mühle für Espresso: Hi, ich habe mir vor einiger Zeit eine Espressomaschine besorgt. Bis jetzt habe ich zum mahlen immer eine alte Zassenhaus Handmühle genommen. Nun...
  5. Welche Mühle für türkischen Mokka?

    Welche Mühle für türkischen Mokka?: Mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden. Ich trinke gerne mal einen türkischen Mokka als Alternative zum Cappuccino. Aktuell habe ich...