Welche Mühle ist das?

Diskutiere Welche Mühle ist das? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe kürzlich in irgendeinem Video über die R58 eine Kaffeemühle gesehen, die keinen Bohnenbehälter hatte, sondern bei der man die Bohnen aus...

  1. #1 molli, 20.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
    molli

    molli Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe kürzlich in irgendeinem Video über die R58 eine Kaffeemühle gesehen, die keinen Bohnenbehälter hatte, sondern bei der man die Bohnen aus dem Messbecher für einen oder zwei Shots direkt in den Mahltrichter gefüllt hat, der wiederum direkt unter sich in das Sieb gemahlen hat.

    Ganz praktisch, wenn man häufiger die Bohnensorte wechseln will.

    Leider finde ich weder das Video wieder, noch eine solche Mühle in einem der bekannteren Online-Shops.

    Weiß jemand wie diese Mühle heisst (oder solche Mühlen heissen) oder ist das ein Mod ???

    Besten Dank,

    Andreas

    ---
    heute: Rocket R58, Faema Family Set
    bisher: Vibiemme Domobar Inox, Francesconi SAE I, diverses.
    damals:
    espresso-test.de
     
  2. #2 espressionistin, 20.06.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    3.105
  3. #3 molli, 20.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
    molli

    molli Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Mühle ist das?

    Ah - danke, mit dem Stichwort "Versalab" komme ich weiter. Aber irgendwie beschleicht mich trotzdem das Gefühl, daß ich mir aus preislichen Gründen eher eine meiner alten Mühlen etwas umbauen werde... ;-)

    ---
    heute: Rocket R58, Faema Family Set
    bisher: Vibiemme Domobar Inox, Francesconi SAE I, diverses.
    damals:
    espresso-test.de
     
Thema:

Welche Mühle ist das?

Die Seite wird geladen...

Welche Mühle ist das? - Ähnliche Themen

  1. Welche Mühle für Filterkaffee?

    Welche Mühle für Filterkaffee?: Hallo zusammen, welche Mühlen sind für Filterkaffee empfehlenswert? Bin über meine Recherche auf die Baratza Encore, Mahlkönig Vario Home...
  2. Welche Mühle soll es werden

    Welche Mühle soll es werden: Guten Morgen liebe Kaffee Gemeinde, ich habe mir heute eine Bezzera BZ10 gegönnt und habe zur Zeit noch eine Mühle der Fa. Graef, leider befürchte...
  3. Welche (Hand)Mühle für die Hario V60?

    Welche (Hand)Mühle für die Hario V60?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach der am besten geeigneten (Hand)Mühle für einen Filterkaffee bzw für die V60. Um nicht jeden der einzelnen...
  4. Handmühle - in welche Richtung kurbeln?

    Handmühle - in welche Richtung kurbeln?: Hallo, ich habe eine ganz blöde Frage, auf die ich auch nach einigen Google-Suchen keine Antwort finden konnte: Ich habe mir eine Zassenhaus Quito...
  5. Alte Cimbali-Mühle, aber welche?

    Alte Cimbali-Mühle, aber welche?: Hallo Kaffee-Netz, hab eine Frage bezügl. Modell und Baujahr dieser Cimbali-Mühle. Ich schätze mal, dass es ein Vorgängermodell der 6S ist, finde...