Welche Mühle klappert denn nun am rauschenden Bach?

Diskutiere Welche Mühle klappert denn nun am rauschenden Bach? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; gelöscht

  1. #1 heimkind, 14.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2009
    heimkind

    heimkind Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    gelöscht
     
  2. #2 silverhour, 14.11.2009
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.089
    Zustimmungen:
    12.917
    AW: Welche Mühle klappert denn nun am rauschenden Bach?

    Aus Erfahrung sprechen?

    Ich habe hier eine Demoka M203, bei nem Kumple darf ich mit einer M207 mahlen - bis auf Rüsselmaterial und Höhe der Anbringung von ST Auflage und Knopf sind die Dinger identisch: Ich kann den allgemeinen Forentenor nur besätigen, das Teil mahlt gut, eine gute kleine Mühle die an und für sich empfehlenswert ist. Bis auf Punkt 2 dürfte sie Deinen Ansprüchen genügen, ich würde sie aber im Laden kaufen und vorher auf Verarbeitung, Kratzer, Sprünge im Bohnentrichter o.ä. prüfen.
    ABER: 220 Ocken wären mir zu viel für die Mühle.

    Die Ascaso habe ich nur im Laden begutachtet, das Ding macht einen anständigen Eindruck und wäre für mich "nominiert zum Kauf".
    Die Quickmill kenne ich nicht.

    Bei einem Budget von 250€ bis 300€ würde ich auch ein kleines Überziehen in Betracht ziehen und mir die Macap MC4 näher anschauen.

    Grüße, Olli
     
  3. #3 Augschburger, 14.11.2009
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.570
    Zustimmungen:
    19.647
  4. Paddy

    Paddy Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welche Mühle klappert denn nun am rauschenden Bach?

    Der Empfehlung für die K-3 schließe ich mich an – dolles Ding, haptisch gut gemacht und das Mahlergebnis kann sich sehen lassen. Bisher hatte ich zum Vergleich:

    - Solis Skala, meine erste Mühle zusammen mit der Saeco Armonia als Einsteiger-Set. Diese Mühle war preiswert, ist aber nichts für gehobenere Ansprüche. Mit dem Einzug der Silvia in den Haushalt war sie nicht mehr zu gebrauchen. Ist wohl eher was für Filterkaffee.

    - Saeco Lux. Die ist hier zwar nicht so toll bewertet, aber ich hatte keine Probleme mit ihr, sondern einfach nur mal Lust auf ein Upgrade.

    - Es folgte die Rancilio Rocky S, der ich einen eigenen Thread gewidmet habe. Die genießt hier einen guten Ruf, spielt in deiner (unserer) Preisklasse und ist recht gut verarbeitet. Nur das Mahlergebnis war ein Graus, so dass ich sie zurückgeschickt habe.

    - Nun habe ich die Compak K-3 Touch und bin am Ziel, würde ich sagen. Sie mahlt prima, das Ergebnis ist dank des Timers jederzeit reproduzierbar und sie ist wertig verarbeitet. Was stört? Dass der Poti für den Timer am Boden der Mühle sitzt, das macht das Einstellen anfangs ein bisschen mühselig, bis man sich dran gewöhnt hat und alles passt. Sie liegt preislich ziemlich genau in deinem Limit von 300 Euro. Ruf mal bei espresso-prego an, das war voll okay. Hier sind Bilder von meiner, es gibt sie aber auch in anderen Farben.

    MobileMe Gallery
     
Thema:

Welche Mühle klappert denn nun am rauschenden Bach?

Die Seite wird geladen...

Welche Mühle klappert denn nun am rauschenden Bach? - Ähnliche Themen

  1. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?
  2. GBW Mühle aber welche...

    GBW Mühle aber welche...: Hallo an alle Würde mir gerne ein Upgrade gönnen von der Eureka Mignon Spezialita auf evtl. folgende Modelle: - Eureka Mignon Libra - Eureka...
  3. Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica

    Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica: Guten Morgen zusammen, Da dies mein erster Beitrag ist, erlaubt mir eine kurze Vorstellung. Ich komme aus dem Raum Frankfurt und habe mir schon...
  4. Welche Handmühle für dunkle Röstung?

    Welche Handmühle für dunkle Röstung?: Für den Urlaub will ich mir noch ein kleines Reiseset zusammenstellen um auch in ferneren Ländern eine guten Espresso genießen zu können. Als...
  5. Welche Mühle für die Handpresso?

    Welche Mühle für die Handpresso?: Bin gestern gefragt worden, welche Mühle ich für eine Handpresso empfehlen würde. Genutzt würde beides im Büro von jemanden, der zuhause eine...