Welche mühle... - ...packen wir´s an

Diskutiere Welche mühle... - ...packen wir´s an im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; dass man eine braucht ist wohl mittlerweile klar. sie soll: -espressomehl fein genug mahlen können -kaffeemehl für filterkaff mahlen könnne...

  1. #1 Monsignore, 14.01.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    dass man eine braucht ist wohl mittlerweile klar.

    sie soll:

    -espressomehl fein genug mahlen können
    -kaffeemehl für filterkaff mahlen könnne
    -leicht zu reinigen sein
    -keinen vorratsbehälter für gemahlenen kaff haben (pfuiii)
    -scheibenmahlwerk (aber nicht pflicht)
    -in siebträger oder auffangbehälter mahlen
    -günstig sein

    wie sind eure erfahrungen

    kann das die solis 166 leisten, oder bekomme ich immer eine gewischt und das kaffeemehl fliegt durch die küche.


    M
     
  2. #2 Roblbobl, 14.01.2002
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Salute Monsignore,

    ich besitze die Demoka Minimoka (aus Spanien).

    Sie sieht gut aus, läßt sich leicht einstellen (von staubfein bis grob), hat ein Scheibenmahlwerk, mahlt direkt in den Siebträger, ist leicht zu reinigen (jetzt weiß ich nur nicht, ob man den Bohnenbehälter abmachen kann? Wer weiß es?) und kostet um die 200 €.

    In der Rubrik Kaufen-Verkaufen etc. habe ich diesbezüglich schon einmal ein Sonderangebot genannt. Evtl. gibt es die Mühle noch zu dem Preis.

    CU
    Robert
     
  3. #3 72-1006544100, 15.01.2002
    72-1006544100

    72-1006544100 Gast

    Hallo!

    Ich benutze seit etwas einem Jahr eine Solis 166 und bin eigentlich sehr zufrieden, besonders was das Preis-Leistungsverhältnis anbelangt (Damals als Sonderangebot bei Saturn für 129 DM).

    Stromschläge oder flliegendes Kaffeemehl sind mir auf jeden Fall bis jetzt erspart geblieben.

    Viele Grüße
    Heiko
     
  4. Hein

    Hein Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    407
    Hallo!
    Ich habe gerade gestern meine Solis 166 umjustiert. Jetzt mahlt sie sehr fein.
    Ob jetzt auch noch Filterkaffee gemahlen werden kann weiß ich nicht, sollte aber gehen, da es vor der Modifikation auf mittlerer Stufe ging.
    Die Reinigung macht keine Problem.
    Die Mühle mahlt in eine Plastikschütte. Ob man diese als Vorratsgefäß nutzt (iggit), hat jeder selbst in der Hand.
    Leider ist kein direktes Mahlen in den Siebträger möglich.

    Mit Stromschlägen hatte ich noch keine Problem - Mühle ist nahezu komplett aus Kunststoff!
    :p
     
  5. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Also die Demoka Minimoka (aus Spanien) habe ich mir aufgrund der häufigen Empfehlungen hier im Forum als Zweitmühle geleistet. Der Preis, mein Dank an "Roblbobl", beträgt z.Zt in Nürnberg €179,00 plus Versandkosten und ist immer noch lieferbar. Der Vergleich mit meiner Anfim-Mühle (ECM) fällt jedoch für die Demoka vernichtend aus. Lautstärke und Geschwindigkeit der Demoka sind, vermutlich auch wegen der niedrigen Preisgruppe, nicht miteinander vergleichbar.
    Also wenn bei euch der Preis nicht entscheidend ist, kann ich nur eine hochwertige Mühle empfehlen.
    Aber cool aussehen tut sie!
    Die Frage ob der Bohnenbehälter sich abnehmen lässt: ja, einfach nach oben abziehen! :)
     
  6. Lucca

    Lucca Gast

    [quote:post_uid0="steeg"]Also die Demoka Minimoka (aus Spanien) habe ich mir aufgrund der häufigen Empfehlungen hier im Forum als Zweitmühle geleistet. Der Preis, mein Dank an "Roblbobl", beträgt z.Zt in Nürnberg €179,00 plus Versandkosten und ist immer noch lieferbar. Der Vergleich mit meiner Anfim-Mühle (ECM) fällt jedoch für die Demoka vernichtend aus. Lautstärke und Geschwindigkeit der Demoka sind, vermutlich auch wegen der niedrigen Preisgruppe, nicht miteinander vergleichbar.
    Also wenn bei euch der Preis nicht entscheidend ist, kann ich nur eine hochwertige Mühle empfehlen.
    Aber cool aussehen tut sie!
    Die Frage ob der Bohnenbehälter sich abnehmen lässt: ja, einfach nach oben abziehen! :)[/quote:post_uid0]
    Kannst du die URL bzw. die Adresse nennen, wo's die Demoka Minimoka für den Preis gibt?

    Bin leider noch nicht so lange hier im Forum, als dass mir ein Ort als Händlerstichwort genügen würde. Danke fürs Verständnis!
     
  7. #7 107-1008627885, 15.01.2002
    107-1008627885

    107-1008627885 Gast

    Hallo Lucca!

    Das Board hat eine Suchfunktion - oben unter "SEARCH".

    Demoka Einkaufstipp

    Viele Grüße
    Heiko
     
  8. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lucca,

    der Lieferant ist:

    Küchen-Loesch
    Lorenzer Platz 7/15
    90402 Nürnberg (direkt an der Lorenzkirche in der Altstadt)
    Tel. 0911/20674-0

    Ich empfehle Dir die Nebenstelle -25. Da sitzt Herr Schmitt. Da ich mit Herrn Schmitt noch in dieser Woche telefoniert habe, kann ich Ihn als Ansprechpartner, insbesonders wenn es um die Versandart bei der Mühle geht, besonders empfehlen. Bestell einfach einen schönen Gruß von "Steeg" ;)
     
  9. #9 Monsignore, 16.01.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    iss auf jeden fall ein guter tip denn über diese mühle hab ich schon viel gutes gelesen.

    bin jetzt aber noch über die isomac gran.... (kann ich mir nie merken)

    hier ist sie...
    http://www.internetto.de/cgi-bin....102.tam

    gibt da etwas nachteiliges zu berichten, denn vom optischen gefällt diese mir besser

    gruss

    M
     
  10. #10 Monsignore, 18.01.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    um das richtig zu stellen,

    natürlich hat die solis ein kunststoffgehäuse und ist sicherlich auch nach geltenden normen isoliert...

    ...meine ausführungen haben sich auch auf eine statische aufladung bezogen die angeblich ursächlich dafür ist, dass gemahlenes mehl beim herausnehmen des kaff-behälters in der gegend umherfliegt.

    dieses sollte bei einigen mühlen vorkommen (fehlende oder defekte antistatikeinrichtung an der mühle.

    gewischt bekomme ich nur eine zuhause, wenn ich an die dose packe ;)

    gruss

    M
     
Thema:

Welche mühle... - ...packen wir´s an

Die Seite wird geladen...

Welche mühle... - ...packen wir´s an - Ähnliche Themen

  1. Welche Mühle... - Compak, Mahlkönig, Quamar

    Welche Mühle... - Compak, Mahlkönig, Quamar: Hallo Seit Tagen bin ich auf der Suche nach einer neuen Mühle, bzw. Infos zu den Mühlen. In die engere Auswahl habe ich folgende Mühlen...
  2. oh, welche Mühle... Info von Frischling für Neulinge...

    oh, welche Mühle... Info von Frischling für Neulinge...: Hallo Allerseits, bin seit vielen Jahren überzeugter Espressotrinker. Die verschiedensten Sachen ausprobiert. Immer mal wieder ne Weile lange mit...
  3. Mahlwerksmühle...aber welche ?

    Mahlwerksmühle...aber welche ?: Nach erneutem Umtausch einer SAECO-Conica ( Link zu Erfahrungsberichten----> Saeco Conica - Lesen Sie Erfahrungsberichte ) und Ersatzlieferung...
  4. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  5. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...