Welche Mühle passt zu mir? [Anfänger]

Diskutiere Welche Mühle passt zu mir? [Anfänger] im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tach, Ich bin relativ neu im Espressogeschäft und möchte mir nun zu meiner neuen Maschine, die ebenfalls nicht all zu teuer war (Dedica...

1. #1 WhatTheHellge, 25.01.2019
    WhatTheHellge

WhatTheHellge Mitglied

Guten Tach,

Ich bin relativ neu im Espressogeschäft und möchte mir nun zu meiner neuen Maschine, die ebenfalls nicht all zu teuer war (Dedica 685), eine Kaffeemühle zulegen.

- Sie sollte im Preisgebiet 120-180€ liegen
    - Bei uns werden täglich etwa 4 Espressi getrunken
    - Der Mahlgrad sollte also dementsprechend sehr fein einstellbar sein
    - Zusätzlich sollte die Mühle das Espressomehl direkt in den Siebträger mahlen
    - Ein weiterer Wunsch von mir ist, dass die Portion der Mühle einstellbar ist, damit mir das Abwiegen mit einer Waage erspart bleibt

- Totraum ist wohl ebenfalls eine Größe, die man im Haushalt zu beachten ist, wenn die Mühle nicht allzuoft benutzt wird.

Ich weiß, dass wahrscheinlich nicht alle Aspekte berücksichtigt werden können, dafür müsste ich in eine andere Preisklasse springen, aber ich hoffe es gibt trotzdem eine ordentliche Mühle mit ein paar Abstrichen.. :)

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich?
    Lg
    WTH

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Handmühle: Feldgrind
    elektrisch: Graef CM800

Tigr und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  3. #3 WhatTheHellge, 25.01.2019
    WhatTheHellge

WhatTheHellge Mitglied

Hat die Graef CM800 einen Portionierer, oder wie man das nennt? Oder muss ich solange den ST vorhalten bis ich meine genug zu haben?

4. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Doser Mühlen sind für so geringen Durchsatz ungeeignet, da gammelt dir nur das vorgemahlene Mahgut.