Welche Mühle passt zu mir? [Anfänger]

Diskutiere Welche Mühle passt zu mir? [Anfänger] im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tach, Ich bin relativ neu im Espressogeschäft und möchte mir nun zu meiner neuen Maschine, die ebenfalls nicht all zu teuer war (Dedica...

1. #1 WhatTheHellge, 25.01.2019
    WhatTheHellge

WhatTheHellge Mitglied

Guten Tach,

Ich bin relativ neu im Espressogeschäft und möchte mir nun zu meiner neuen Maschine, die ebenfalls nicht all zu teuer war (Dedica 685), eine Kaffeemühle zulegen.

- Sie sollte im Preisgebiet 120-180€ liegen
    - Bei uns werden täglich etwa 4 Espressi getrunken
    - Der Mahlgrad sollte also dementsprechend sehr fein einstellbar sein
    - Zusätzlich sollte die Mühle das Espressomehl direkt in den Siebträger mahlen
    - Ein weiterer Wunsch von mir ist, dass die Portion der Mühle einstellbar ist, damit mir das Abwiegen mit einer Waage erspart bleibt

- Totraum ist wohl ebenfalls eine Größe, die man im Haushalt zu beachten ist, wenn die Mühle nicht allzuoft benutzt wird.

Ich weiß, dass wahrscheinlich nicht alle Aspekte berücksichtigt werden können, dafür müsste ich in eine andere Preisklasse springen, aber ich hoffe es gibt trotzdem eine ordentliche Mühle mit ein paar Abstrichen.. :)

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich?
    Lg
    WTH

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Handmühle: Feldgrind
    elektrisch: Graef CM800

Tigr und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  3. #3 WhatTheHellge, 25.01.2019
    WhatTheHellge

WhatTheHellge Mitglied

Hat die Graef CM800 einen Portionierer, oder wie man das nennt? Oder muss ich solange den ST vorhalten bis ich meine genug zu haben?

4. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Doser Mühlen sind für so geringen Durchsatz ungeeignet, da gammelt dir nur das vorgemahlene Mahgut.
    Komfortlösungen wirst Du für das geringe Budget nicht bekommen. Die CM900 hat meines Wissens einen Timer, d.h. Sie mahlt eine programmierbare Zeit und damit kriegst Du im Rahmen der damit möglichen Genauigkeit eine automatische Portionierung hin.
    Damit hast Du dann auch dein oberes Limit erreicht.

Luke85 gefällt das.
  5. #5 relefant14, 25.01.2019
    relefant14

relefant14 Mitglied

Wenn es elektrisch sein soll könntest Du nach einer guten gebrauchten Maschine Ausschau halten. Mit Geduld bekommst du dann eine BB005 (eher wahrscheinlich) oder eine Eureka Mignon im Budget.

Thema:

Welche Mühle passt zu mir? [Anfänger]

Die Seite wird geladen...

Welche Mühle passt zu mir? [Anfänger] - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Espressomaschine (+ Mühle)

Kaufberatung Espressomaschine (+ Mühle): Liebe Kaffee Netz Community! Da ich jetzt schon etwas mitgelesen habe und sehr viele sehr hilfreiche Beiträge gesehen habe, traue ich mich jetzt...
  2. [Erledigt] Niche Zero black Mühle

Niche Zero black Mühle: Verkaufe meine Niche Zero in schwarz. Die Mühle ist in einem einwandfreien Zustand, sowohl technisch als auch optisch - ich habe sie gerade...
  3. Mühle um die 100€

Mühle um die 100€: Hallo ihr Lieben! Ich suche eine günstige, gepflegte Einsteigermuhle - stoßrichtung ascaso i-steel, demoka m203, quickmill apollo etc...einfach...
  4. Kaufberatung: Mühle mit oder ohne Timer

Kaufberatung: Mühle mit oder ohne Timer: Hi, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich stehe kurz vor dem Kauf einer neuen Kaffeemaschine. Der Kauf hängt allerdings noch an einer Frage und...
  5. Suche Monolith Single Dosing Mühle zum Ausprobieren

Suche Monolith Single Dosing Mühle zum Ausprobieren: Hallo liebe Community, ich habe mich seit geraumer Zeit in die Single Doser von KafaTek verliebt. Bevor ich über einen Kauf nachdenke, möchte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden