welche mühle?preise so unterschiedlich

Diskutiere welche mühle?preise so unterschiedlich im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, die Comandante ist seit über einem halben Jahr nicht lieferbar, da die Erstproduktion in keinster weise die Nachfrage befriedigen konnte...

  1. #41 Oblator, 04.08.2014
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    1.665
    Hallo,

    die Comandante ist seit über einem halben Jahr nicht lieferbar, da die Erstproduktion in keinster weise die Nachfrage befriedigen konnte und die Jungs sich nach der ersten Produktionswelle direkt in Verbesserungen aller Aspekte gestürzt haben: Die Maschinen mit denen die Mahlwerke geschnitten werden, die Austauschbarkeit BEIDER Mahlscheiben - bzw Kegel, noch höhere Homogenität des Mahlguts, etc. Wie es aussieht geht das neue Modell aber bald in Serie und wird dann wieder verfügbar.... auch bei Good Karma Coffee ;)

    LG,

    Torsten

    PS: Auch einfach mal bei comandates seite auf facebook reinschauen!
     
  2. #42 domo, 04.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2014
    domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
    Ich schaue alle paar Tage bei instagram, twitter, home-barista, coffeeforum und facebook; einmal nicht geschaut, dann gibt's was neues... Sogar zur C20 oder ist das die C40 mit Metallbody?:). Danke @Oblator
    Mit den neuen von Comandante, der Mahlgut und einem ganz neuen Gimmick von Knock könnte das ein echter Handmühlenherbst werden :D
     
  3. gyolar

    gyolar Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    6
    Hallo @Oblator,

    also ich habe mir die Macap M4D in schwarz geleistet. Das Mahlwerk wird locker 15 Jahre halten, da fand ich die Investition ganz in Ordnung. Ich mache aber auch viel Filterkaffee für Einzelportionen, da greife ich zur kleinen Handmühle von Hario. Ist zwar ab 30 g Kaffee schon viel Arbeit :) aber ich benutze sie fast täglich. Vielleicht ja auch für dich eine Alternative?

    Liebe Grüße
    Lars
     
  4. #44 Oblator, 04.08.2014
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    1.665
    Hallo Lars,
    ich habe zwei Comandante im Einsatz: Eine für Zuhause und eine in der Rösterei, um diverse Espressi probieren zu können und zu experimentieren ohne die großen elektrischen ausräumen zu müssen. Die Comandante ist für mich die erste, die Mahlgut produziert, das sich homogen an der DC Pro extrahieren lässt.
    Die Harios empfehle ich hauptsächlich für Filterkaffee und weniger für Espresso.
    Liebe Grüße,
    Torsten
     
  5. #45 Stregare, 04.08.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Cool! Die Comandante ist ja perfekt für kleine Mengen. Wo kauft man die am besten?
     
  6. #46 Oblator, 04.08.2014
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    1.665
    Wenn ich dürfte würde ich ja sagen: Bei mir! aber dies ist der falsche Thread für Werbung ;) Allerdings gibt es wahrscheinlich keine einzige neue und originalverpackte Comandante mehr auf dem ganzen Markt. Eventuell in der bay aber wahrscheinlich bleibt Dir nur das warten auf den neuen Produktionsschwung!
    LG,
    Torsten
     
Thema:

welche mühle?preise so unterschiedlich

Die Seite wird geladen...

welche mühle?preise so unterschiedlich - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...