Welche mühle soll es sein? - Mühlenauswahl....n

Diskutiere Welche mühle soll es sein? - Mühlenauswahl....n im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [quote:post_uid0="julian_28"]Nun verkaufe ich meine Rocky D. So suche ich jetzt nach einer Mühle mit direkter Mahlung in den Siebträger. Wenn...

  1. haemmi

    haemmi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    4
    [quote:post_uid0="julian_28"]Nun verkaufe ich meine Rocky D. So suche ich jetzt nach einer Mühle mit direkter Mahlung in den Siebträger. Wenn möglich sogar mit Timer!?[/quote:post_uid0]
    Warum in die Ferne schweifen, wo das Gute liegt so nah?

    Der Dosierer der Rocky taugt wirklich nicht viel, muß er aber auch nicht! Entferne einfach das Abstreifblech im Dosierer der Rocky und besorg Dir über ebay für ein paar Euro eine Belichtungsschaltuhr aus einem Fotolabor. Diese Kombination ist meiner Meinung nach jeder erschwinglichen dosiererlosen Mühle im Handlig weit überlegen.

    Gruß, Andreas
     
  2. haemmi

    haemmi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    4
    Timer auf der Gehäuseunterseite, nur mit Schraubenzieher verstellbar, Stellbereich kaum ausreichend, um 7 Gramm zu erhalten: Die Verteidigung eines solchen Mists dann, wenn man ihn nicht selber verbrochen hat, na klar, jetzt endlich klingelt es auch bei mir, das kann nur ganz große Satire sein!

    Gruß, Andreas
     
  3. #23 Christoph Graf, 12.09.2005
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Nachdem ich annahm, dass
    [quote:post_uid0="Christoph Graf"]...mir persönlich ist in dieser Preisklasse keine Mühle mit einem sog. T I M E R bekannt...[/quote:post_uid0]
    und der Meinung bin, dass [quote:post_uid0]die Hersteller einen Timer völlig überteuert verkaufen[/quote:post_uid0]
    die Bedienung der Mühlentimer allgemein als…
    [quote:post_uid0]Katastrophe und fummelig[/quote:post_uid0]
    bezeichnete und offensichtlich dabei die…
    [quote:post_uid0="Stefan"]…NS Grinta mit Timer…[/quote:post_uid0]
    völlig übersehen habe, für mich und vor allem für meine Frau die Bedienung des Timers von unten oder hinten (die eureka wollte ich ursprünglich kaufen) inakzeptabel war, dann lese ich hier, hier, hier oder hier auf welche Ideen die Menschen kommen (müssen?) und nachträglich die Mühlen um eine Belichtungsschaltuhr aus einem Fotolabor erweitern.
    Gebe ich hier nach und verabschiede mich mit den Worten eines Moderators der hier nur eine Meinung duldet.
    [quote:post_uid0]Ich halte überhaupt nichts von derartigen Verallgemeinerungen und Statements, das bisherige, altbewährte Lösungen plötzlich von einem Tag zum anderen Mist sind nur weil ein Hersteller es anders macht - ich habe eher den Eindruck, dass manch einer gerne Mücken zu Elefanten macht.[/quote:post_uid0]
    und...
    [quote:post_uid0]Du scheinst es nicht begreifen zu wollen - oder einfach nur ein Egoist zu sein.[/quote:post_uid0]

    So schlimm ist es auch wieder nicht, denn wenn ich dann in die Küche gehe setze ich dieses :) Gesicht auf und lache über das Ganze hier herzlich :D
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    ...womit wir dann doch wieder etwas gemeinsam haben - denn dasselbe Gesicht zeigt mein Spiegelbild nämlich auch beim Lesen dieses Themas. :;): :laugh:


    Gruß
    Stefan
     
  5. #25 Gaggia_User, 12.09.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    bei mir steht der timer immer vor der mühle und hat einen Siebträger in der Hand:p
     
  6. #26 Christoph Graf, 12.09.2005
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    ...und - den Kaffee nicht vergessen! :)
     
  7. #27 Gaggia_User, 12.09.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    ne ne der Kaffee ist getimed aber volumetrisch dank Dosierer



    Edited By Gaggia_User on 1126557271
     
  8. #28 Christoph Graf, 12.09.2005
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Sorry Gaggia_User, hab den Stefan gemeint.
     
  9. #29 julian_28, 12.09.2005
    julian_28

    julian_28 Gast

    [color=#000000:post_uid14]Also, ich bedanke mich bei EUCH (2) für die tollen Erfahrungen.
    Ihr habt mir sehr geholfen…
    Ich weiß zwar nicht wo ihr die Zeit für solche ewigen Diskussionen hernehmt, aber anscheinend habt ihr einen ziemlich langen TIMER!
    Und am SO. ??? - die Wahlen nicht vergessen.

    Liebe Grüße
    Julian

    P.S. Ich denke ich bleibe bei meiner Mühle und investiere meine Zeit und mein Hobby für einen guten Espresso und gebe mich damit zufrieden das manchmal halt nur ne braune Plörre
    zum Vorschein kommt. Wäre doch auch sonst langweilig? Wie gesagt, ihr habt mir echt geholfen… So erkennt man wieder die wichtigen Dinge im Leben. :D DANKE :laugh:[/color:post_uid14]
     
  10. peline

    peline Gast

    ...also ich habe mir einen digitalen Steckdosentimer bei Obi gekauft. Der kommt zwar aus China, aber hat dafür nur 4,99 oder 5,99 gekostet und hat eine Countdownfunktion, die man sekundengenau einstellen kann.
    Ist eigentlich nicht zu verstehen, warum Mühlenhersteller diese Technik nicht auch einkaufen und einbauen können, wenn sie so billig zu haben ist.???

    Gruß Peter M
     
  11. #31 Gaggia_User, 19.09.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    mit ein wenig erfahrung braucht man den nicht ich habe getestet mein schätzvermögen ist besser als 0,5 gramm wenn ich einen kaffeehaufen ansehe
     
  12. #32 Christoph Graf, 19.09.2005
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="Gaggia_User"]mit ein wenig erfahrung braucht man den nicht ich habe getestet mein schätzvermögen ist besser als 0,5 gramm wenn ich einen kaffeehaufen ansehe[/quote:post_uid0]
    @Gaggia_User,

    wie lange braucht Deine Mühle für die 0,5 Gramm? Ich habe auch versucht nach Optik zu mahlen. Ich glaube es sind so ca. 0,14 Sek. pro 0,5Gr. – das schaffe ich einfach nicht so genau hin wie Du. :(
     
  13. #33 Gaggia_User, 19.09.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    ich denke beim mahlen in den siebträger schaffe ich es noch besser
     
Thema:

Welche mühle soll es sein? - Mühlenauswahl....n

Die Seite wird geladen...

Welche mühle soll es sein? - Mühlenauswahl....n - Ähnliche Themen

  1. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...
  2. Welche Mühle soll es werden?

    Welche Mühle soll es werden?: Hallo ihr, ich werde mir im Frühjahr einen Zweikreiser oder DB kaufen und bei meiner Suche nach einer passenden Mühle bin ich auf folgende...
  3. Welche Mühle soll es werden

    Welche Mühle soll es werden: Guten Morgen liebe Kaffee Gemeinde, ich habe mir heute eine Bezzera BZ10 gegönnt und habe zur Zeit noch eine Mühle der Fa. Graef, leider befürchte...
  4. Welche Mühle soll es werden

    Welche Mühle soll es werden: Hallo zusammen, ich kann mich nicht so recht entscheiden, weil ich einfach trotz des langen Lesens hier nicht wirklich schlauer geworden bin. Also...
  5. Welche Maschinen und Mühlen sollten in einem Laden stehen?

    Welche Maschinen und Mühlen sollten in einem Laden stehen?: Guten Bekannten gehört ein kleiner Laden, die Maschinen aus dem Ausland importieren. Im Moment befinden sich folgende Maschinen im Sortiment:...