Welche Mühle zur Elektra?

Diskutiere Welche Mühle zur Elektra? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wir werden uns eine Elektra Micro Casa Semi Automatica kaufen und nach vielen lesen hier im Forum scheint eine gute Mühle sehr wichtig zu...

  1. Rene2

    Rene2 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir werden uns eine Elektra Micro Casa Semi Automatica
    kaufen und nach vielen lesen hier im Forum scheint eine
    gute Mühle sehr wichtig zu sein.

    Welche Mühle würdet ihr empfehlen??
     
  2. #2 Original Andalusien, 26.08.2008
    Original Andalusien

    Original Andalusien Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Mühle zur Elektra?

    auch eine elektra vielleicht ?

    [​IMG]
     
  3. Rene2

    Rene2 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Mühle zur Elektra?

    um welche Elektra Mühle handelt es sich??
     
  4. #4 Original Andalusien, 26.08.2008
    Original Andalusien

    Original Andalusien Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Mühle zur Elektra?

    wie die seite von elektra schon schreibt , MSC für die was ich habe und die kupfer version heist MS,

    Schau mahl auf Elektra: casa grinders
     
  5. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Welche Mühle zur Elektra?

    von der Optik mal abgesehen gibts wohl nicht allzuviele Erfahrungen zur Mühle, sprich Informationen sind spärlich.

    Ich hatte auch mal etwas über die Mühle recherchiert, komischerweise ist es mir aber nicht gelungen auf irgendeiner offiziellen Seite herauszubekommen, ob die Mühle Kegel- oder Scheibenmahlwerk hat.
    hatte auch mal einen Thread dazu eröffnet, der blieb aber ohne Antworten.

    auf Homebarista und Coffeegeek, wird auch wild darüber spekuliert wer diese Mühle für Elektra baut. Die professionellen Elektras werden ja von Macap gebaut, soweit ich das richtig im kopf habe. Die meisten Meinungen gingen wohl in richtung Anfim.

    Den Preis finde ich aber schon etwas heftig, in der Preisklasse gibts noch einige andere Mühlen...

    Vielleicht kann Orig.Andalusien etwas Licht ins Dunkel bringen und ein paar Daten und Erfahrungen mit der mühle posten?

    @Rene2: was hattest du denn für eine Preisrahmen für die Mühle vorgesehen? für viele Preisbereiche gibts im Mühlen-Forum schon Kaufberatungen. Dosierer oder Direktmahler? zu den Pros und Contras beider Systeme findest du im Forum sicher auch viel Lesestoff.
     
  6. Rene2

    Rene2 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Mühle zur Elektra?

    Hallo Bane,

    da wir uns leider mit Mühlen gar nicht auskennen ist es halt die
    Frage ob eine Mühle für 300,-€ das gleiche Ergebnis wie eine
    Mühle für 500,-€ produziert. Die Preisdifferenz vielleicht nur durch den
    Namen oder Design bestimmt wird.

    Da wir uns eine sehr nette Espressomaschine zulegen werden wollen
    wir halt die passende Mühle finden. Das Ergebnis, also ein guter Espresso bzw.Cappu. soll stimmen.

    Zum Preis haben wir uns zwar noch keine Gedanken gemacht aber
    zwischen 300,-€ und 500,-€ ist es ok.

    In Italien soll es sehr gute Mühlen für erheblich weniger € als in Deutschland geben?? Gibt es Erfahrungen??

    Danke für Info`s
     
  7. #7 Original Andalusien, 27.08.2008
    Original Andalusien

    Original Andalusien Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Mühle zur Elektra?

    erst mahl ein foto der mahlscheiben...

    [​IMG]

    Ich selber finde die mühle nicht nur eine schönheit aber finde sie auch einfach im gebrauch. Sie ist auch meine meinung nach genz leise. Der bohnenbehälter ist gerade genug für 250 gram. Weiss eigentlich nicht wass ich noch mehr sagen kann. Bin sehr zufrieden.... Auch weil ich Sie nicht neu gekauft habe :roll:, ich habe sie für 175 euro gekauft und dass fande ich ein schnäpchen...:-D
     
  8. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Welche Mühle zur Elektra?

    hallo Andalusier,

    danke für die Bilder. Damit wäre schon mal geklärt, dass es mahlscheiben sind.
    Was fürn Durchmesser haben die denn? kann jemand bestätigen, dass die ähnlich denen der Anfim Best sind? (54mm)?

    bei nur 800 U/min sollte das Ergebnis auch schön werden. 175€ sind mM nach auch ok. klingt besser als 500+

    @Rene2: in der Bucht wird gerade so eine angeboten
     
  9. Rene2

    Rene2 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Mühle zur Elektra?

    @ Bane

    danke für die Info bzgl. der Bucht. Habe Sie für 190,-€ bekommen
    und warte nun gespannt auf die Lieferung.:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
     
  10. #10 Bane, 31.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2008
    Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Welche Mühle zur Elektra?

    na dann, herzlichen glückwunsch.

    wie ich dir schon in der pn geschrieben hatte, hab ich zu der mühle nicht allzu viele erfahrungsberichte gefunden.

    ein ausführlicher bericht wäre also sicher nett, wenn du dich mit ihr angefreundet hast.

    bei nichtgefallen kriegst du die in der bucht auch sicher wieder für das geld los....


    viel spass damit
    lg
    Georg

    p.s. wow, mein 100er post, so schnell wird man zum "erfahrenen Benutzer"... und das nach knapp einem Monat [​IMG] (ok, mitgelesen hab ich schon länger... ;))
     
  11. #11 Karlossos, 03.11.2008
    Karlossos

    Karlossos Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Mühle zur Elektra?

    Ach...die könnte mir aber auch gefallen! In der Art ist die auswahl icht so gross wie ich finde. Da wäre noch die Macap M4 oder 5 in Kupfer - aber die sind nicht ganz so zierlich. Die Optik ist mir schon wichtig.

    Aber meine Recherchen im Netz sind wohl ebenso erfolglos geblieben, wie die von allen anderen, Techn. Details betreffend. Hat da vielleiht jemand mal ein Zitat aus der Betriebsanleitung oder so parat?

    Wie groß sind denn nun die Scheiben und wievien U/min macht die gute?Wie gut funktioniert der Portionierer - bleibt viel hängen? Und wie stehts mit dem Lärm?

    Also wenn irgendjemand sie los werden möchte darf er sich auch melden...:roll:
     
Thema:

Welche Mühle zur Elektra?

Die Seite wird geladen...

Welche Mühle zur Elektra? - Ähnliche Themen

  1. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?
  2. GBW Mühle aber welche...

    GBW Mühle aber welche...: Hallo an alle Würde mir gerne ein Upgrade gönnen von der Eureka Mignon Spezialita auf evtl. folgende Modelle: - Eureka Mignon Libra - Eureka...
  3. Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica

    Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica: Guten Morgen zusammen, Da dies mein erster Beitrag ist, erlaubt mir eine kurze Vorstellung. Ich komme aus dem Raum Frankfurt und habe mir schon...
  4. Welche Handmühle für dunkle Röstung?

    Welche Handmühle für dunkle Röstung?: Für den Urlaub will ich mir noch ein kleines Reiseset zusammenstellen um auch in ferneren Ländern eine guten Espresso genießen zu können. Als...
  5. Welche Mühle für die Handpresso?

    Welche Mühle für die Handpresso?: Bin gestern gefragt worden, welche Mühle ich für eine Handpresso empfehlen würde. Genutzt würde beides im Büro von jemanden, der zuhause eine...