Welche neuen Siebträger 2014?

Diskutiere Welche neuen Siebträger 2014? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Welche neuen Siebträger 2014? Für x-beliebige Hersteller ist es nun mal recht einfach aus der Kiste fertige Teile zu nehemen. Die E61 ist...

  1. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Welche neuen Siebträger 2014?

    Yes, so denke ich auch und finde es sehr schade, dass es nicht mehr Innovation gibt. Es fehlt der Mut.
     
  2. #22 nacktKULTUR, 06.03.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Welche neuen Siebträger 2014?

    Vermutlich war bei der Entwicklung der Vesuvio die optische Erscheinung garnicht im Vordergrund. Man muss die Hintergründe sehen: Ende 2007, Anfang 2008 sind DaveC (von BellaBarista?) und Antonio Nurri von Izzo zusammengesessen und haben die Alex Duetto entwickelt - aufbauend auf Standardteilen der Alex MC153. Nur die beiden Boiler (0.8l / 1.6l) sind neu konzipiert worden.

    Mit dem Modell Duetto IV war das Technische irgendwann ausgereizt - mit PID und BlingBling lockt man inzwischen niemanden hinterm Ofen vor. So hat sich Antonio Nurri selbständig gemacht, und aufgrund neuer Erkenntnisse (pressure profiling bei HH-Espresso) zusammen mit DaveC etwas Neues entwickelt, das ansatzweise auch hier im KN schon diskutiert worden ist. Stichwort geregelte Rotapumpe.

    Leider ist dabei (in meinen Augen) etwas Abscheuliches entstanden - eine Espressomaschine mit Touchscreen! Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, und wenn das Resultat in der Tasse stimmt, kann ich sogar über einen Bildschirm mit Uhrzeit hinwegsehen.

    nK
     
  3. hohesC

    hohesC Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche neuen Siebträger 2014?


    ...von welche Maschine sprichts du denn?
     
  4. #24 imprezza, 10.04.2014
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    Er sprach von der Vesuvius...
    Der Touchscreen hat tatsächlich etwas abstossendes... im ersten Moment, wenn man aber mal die Möglichkeiten der "Kleinen" kennenlernt, weiß man dass man schon eine fortgeschrittene Art der Bedienung benötigt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Aussführlicher Bericht folgt, aber soviel vorweg.
    Optisch geht die eine neue Wege...
    Technisch ist die andere Weiter..

    Beide Geräte sind aber definitiv was ganz besonderes.
     
  5. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Hm, einen Spiegel um sich beim Hebeln zu beobachten...das hat was von Fitnessstudio :)
    Und Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters. Ich gehöre nicht zu den Betrachtern mit diesem Auge.
     
  6. claus

    claus Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    87
    Da hat sich wohl ein americas cup vernarrter arbeitsloser kaleopterologe ins Espressomaschinen-Design-Fach verirrt.
     
  7. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Hallo
    http://www.baresta.com/MODELL_UeBER...___ROCKET_R58_V2_DUAL_BOILER--p-10700011.html

    auf dieser Seite heißt es dass die R 58 V2 "vorbestellbar" sei- heißt das V2 ist gerade rausgekommen oder warten die einfach nur auf Nachschub? bei andren Onlinehändlern heißt es nur R58 - also ohne "V2" oder ist dies nur ein blöder Zufall? ist evtl bald der V3 unterwegs??
     
  8. #28 imprezza, 10.04.2014
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    Zufall... die r58 wird auf absehbare zeit bleiben wie sie ist.
     
    coffeeaddicted gefällt das.
Thema:

Welche neuen Siebträger 2014?

Die Seite wird geladen...

Welche neuen Siebträger 2014? - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...