Welche Padmaschine (ESE)?

Diskutiere Welche Padmaschine (ESE)? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Welche Padmaschine (ESE)? Gratulation! Ich liebe meine kleine Francis als Bürokollegin, weil sie hübsch und praktisch ist. Bitte keine...

  1. #21 Buddenbrokk, 27.01.2011
    Buddenbrokk

    Buddenbrokk Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    AW: Welche Padmaschine (ESE)?

    Gratulation! Ich liebe meine kleine Francis als Bürokollegin, weil sie hübsch und praktisch ist. Bitte keine Illy-Pads nehmen, auch wenn die Francis extra dafür gebaut wurde, es sei denn, man liebt gallebitteren Espresso. Café New York ist ein guter Tipp oder Diemme, beide für Espresso. Sehr fein für einen lungo finde ich den Lucaffé exquisit, bei dem auf der Box lungo steht, auf den Pads-Packungen dann nicht. Ist hierzulande schwer zu bekommen, aber ihr habt ja ganz Europa zur Verfügung zum grenzenlosen shoppen. ;-)
     
  2. #22 cappufan, 27.01.2011
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Welche Padmaschine (ESE)?

    Costadoro (bin in Eile...)
     
  3. #23 JohannesF, 06.02.2011
    JohannesF

    JohannesF Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Padmaschine (ESE)?

    Hallo respect,

    mein Pad-Favorit:

    Laut Herstellerangaben sowohl für Lungo und Espresso geeignet (100 % Arabica-Hochlandkaffee):

    Hornig Cialde CAFFEE CONSUL


    Gruß Johannes
     
  4. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Welche Padmaschine (ESE)?

    Illy hab ich immer als Notnagel genommen.
    Probieren geht über studieren - und sich dann halt was suchen, was man in etwas grösseren Einheiten günstiger bekommt.

    In meinem Fall war das meist der goldene Molinari -gute Ware und bei tasteit.at in der Großschachtel günstig zu bekommen. Mein Liebling war schon damals der Lucaffe Mamma Lucia ;-)
     
  5. #25 leseselli, 06.02.2011
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    AW: Welche Padmaschine (ESE)?

    Die beiden Izzo Sorten. Favoriten meiner Frau.

    Gruß HPS
     
  6. sidneu

    sidneu Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    12
    AW: Welche Padmaschine (ESE)?

    ...bis vor kurzem hätte ich auch gesagt, Izzo oder New York. Aber seit ich die Eigenmarke von Nero Caffe kenne muss ich sagen, dass diese noch einmal wesentlich besser schmeckt. Richtig dicke Crema, auf der der Zucker liegen bleibt und richtig guter Geschmack. Ich war ehrlich erstaunt, was da mit Pads möglich ist.
     
  7. #27 tester99, 30.05.2012
    tester99

    tester99 Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Padmaschine (ESE)?

    Hallo, ich will kein neuen thread eröffnen und stelle daher meine Frage hier.

    Mein Vater will sich eine neue Espresso-Maschine kaufen. Nachdem ich jetzt hier viele Beiträge zu den ESE Padmaschinen gelesen habe, würde ich gerne davon eine nehmen. Empfohlen wurde hier z.B. die "SGL-Podstar" bzw. Hornig Cialde. Mein Vater will sich nur eine neue Maschine kaufen - jetzt das Problem: Ich finde unter dem Namen weder bei Amazon noch bei ebay was. Wie kann das sein? Es finden sich hier doch eine Menge Beiträge zu den Maschinen.

    Wer kann mir weiterhelfen? Mein Vater benötigt dringend eine gute ESE Padmaschine, die auch normal bei Amazon gekauft werden kann.

    Danke für Eure Hilfe!
     
  8. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Welche Padmaschine (ESE)?

    Also ich finde bei Amazon 27 E.S.E. Maschinen, aber keine SGL-Podstar - aber man findet schon Händler, die sie führen. Wo bist denn daheim?
     
  9. #29 tester99, 30.05.2012
    tester99

    tester99 Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Padmaschine (ESE)?

    Hallo Alfred, danke für deine antwort - ich komme aus düsseldorf.

    klar, E.S.E Maschinen findet man dort genügend, nur werde ich hier jedesmal bekloppt, wie unterschiedlich teilweise die maschinen im geschmacksvergleich abschneiden. ich selber habe eine gaggia classic + mühle - und davon habe ich meinem vater regelmäßig erzählt (ich bin top zufrieden). er will jetzt eigentlich die gleiche kombination, aber davon habe ich ihm wg der gesamten handhabung abgeraten. und wenn ich ihm jetzt was empfehle, dann soll die maschinen auch sehr leckeren espresso herstellen.
    Welche maschine kannst du denn (von dem amazon angebot) empfehlen?

    nochmal vielen dank für deine antwort!

    vg tester99
     
  10. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Welche Padmaschine (ESE)?

    Also germany - so ganz genau wollte ich es gar nicht wissen :eek:)

    Keine - weil entweder sind sie zu teuer - oder ich kenn sie nicht. Wenn Du das Gaggia E.S.E. Umbauset noch wo bekommst, dann könntest auch die Classic nehmen - und wenn es ihn reizt, kann er immer noch rückrüsten - aber die Podstar ist bei E.S.E. einfach besser - zumindest früher war die immer günstig noch dazu.

    Ich tät die Mal ganz einfach anschreiben - dann siehst auch gleich ob die weiterhelfen wennst ein Problem hast.

    Germany
     
  11. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Welche Padmaschine (ESE)?

    Die Francis X3 Kunden dürften recht zufrieden sein - ich hab da Mal einen gekostet - war OK - schon eher am oberen Ende der E.S.E. Skala. Den billigen Maschinen würde ich nicht trauen.
    (E.S.E. hat Grenzen)
     
  12. #32 tester99, 31.05.2012
    tester99

    tester99 Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Padmaschine (ESE)?

    Hallo Alfred,

    danke für den Link zum Hersteller der Podstar. Ich glaube aber, dass Dein Tipp mit der Francis eher etwas für meinen Vater ist. Er ist mittlerweile über 65 Jahre und mit Amazon halt sehr gut vertraut - auch bei evtl. Problemen mit den dort gekauften Produkten.
    Ich werde ihm jetzt gleich die Francis empfehlen, nach seiner Entscheidung melde ich mich hier nochmal! danke für deine Hilfe - echt top!
     
  13. #33 skycoffee, 01.06.2012
    skycoffee

    skycoffee Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    AW: Welche Padmaschine (ESE)?

    Ich kann auch noch was zum Besten geben. Seit nun mehr 6 Kilo ESE Pads haben wir eine Quickmill 6004 hier stehen.

    Im Monat laufen da etwa 400 Pads durch und das bei ca 20 Benutzern. An sich zwar nicht für das Büro gedacht schlägt sich dei QM sehr wacker und hat bisher keine Ausfallerscheinungen. Damit das so bleibt kümmere ich mich liebevoll um die Gute.

    Der Espresso ist wirklich gut und das Milchaufschäumen können die Kollegen auch. Wir haben die ESE Pads von Fausto im Einsatz (Das ist die Monaco-Röstung)

    Gruß
    Ferdinand
     
  14. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Welche Padmaschine (ESE)?

    Die Quickmill kenne ich nicht, aber ich hätte zu ihr mehr vertrauen als zur Francis - die Einspannvorrichtung sieht übrigens genauso aus wie von der SGL - und das ist sehr praktisch - schon alleine das macht sie sehr, sehr attraktiv.

    Die Francis X1 Trio (ich glaub das ist die korrekte Bezeichnung) ist natürlich auf eine andere Art eine Schönheit und dieses Trio-System hat schon auch seine Reize, wenn man auch ganz gerne etwas dünneren Kaffee mag.

    Also die SGL Podstar oder eine der beiden - eher die Quickmill als die Francis.

    Viel mehr würde ich nicht ausgeben, weil dann bekommst auch schon bald einen Chrombomber mit E61 Brühkopf - und die gehen auch ganz gut - ist aber mit Spatzen auf Kanonen schiessen ...

    Ich hab übrigens noch eine SGL Rotary herumstehen - deren System taugt mir nicht, vor allem weil es nur mit runden Cialde funktioniert. Das ist zwar egal, weil üblicherweise sind Cialde heute eh immer rund ausgestanzt, ich glaub eckig sind nur mehr die Illy aus den Blechdosen - zuschneiden geht leicht und dauert 10 Sekunden ...
     
  15. #35 Logitech, 07.04.2015
    Logitech

    Logitech Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    44
    liebe leute!
    möchte ebenfalls keinen neuen thread aufmachen nun doch nochmal die gleiche frage:
    1)brauche für meinen vater eine ese pad maschine; welche nehme ich am besten (Preis egal, es wird NUR Espresso getrunken, schönes Design und eher klein sollte sie sein) ?
    Um die Übersicht zu behalten nummeriere ich die Fragen:
    2)ist die SGL Podstar noch immer on top oder hat sich die illy x1 trio weiterentwickelt bzw gibt es mittlerweile neue maschinen die besser sind?
    3)der illy KAPSEL kaffee ist nicht wirklich eine alternative zu nespresso aber hat jemand von euch schon die lavazza kapseln probiert ? meinem vater würde die Lavazza Espresso Point Matinée (http://www.lavazza.at/at/at-office/espresso_point/machine/matinee/)

    @Alfred -->
    a)was ist so besonders an der Einspannvorrichtung der SGL Podstar?
    b)wieso ist die SGL Podstar besser als die illy x1 trio?

    LG, alex
     
  16. #36 Logitech, 07.04.2015
    Logitech

    Logitech Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    44
    P.S. weißt jemand wo ich in Wien/Graz die oben genannten Maschinen testen/vergleichen kann?
    beim taste it (in Wien) stand eine illy maschine aber weiß nicht ob es die kapsel oder padmaschine war...
    LG
     
  17. #37 Logitech, 14.04.2015
    Logitech

    Logitech Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    44
    laut grazer händler soll die illy x1 noch immer nicht empfehlenswert sein; viele plastikteile und schlechte verarbeitung...was sagt ihr?
     
  18. #38 schraubohne, 14.04.2015
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    UNIC Pony
     
  19. #39 Bohnenfreund, 14.04.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Das Ergebniss meiner Recherche zu brauchbaren E.S.E Pressen: Spinel Pinocchio!
     
  20. #40 old_bean, 15.04.2015
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Das stimmt nicht. Gerade die X1 mit Messingkessel ist recht solide gebaut und hat kaum Plastikteile (mMn. nur die Abtropfschale und das Thermometer). Wenn der Grazer Händler zufälligerweise CMI war, würde ich Infos mit Vorsicht genießen. Da darf man sich kein unabhängiges Beratungsgespräch erwarten ;)
     
Thema:

Welche Padmaschine (ESE)?

Die Seite wird geladen...

Welche Padmaschine (ESE)? - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...