Welche Padmaschine (ESE)?

Diskutiere Welche Padmaschine (ESE)? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; La Piccolo für 325,00€

  1. #41 yetisan, 15.04.2015
    yetisan

    yetisan Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    11
    La Piccolo für 325,00€
     
  2. #42 Logitech, 15.04.2015
    Logitech

    Logitech Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    44
    bestätige :) er verkauft nur andere illy maschinen mit den eigenen kapsel; die x1 müsste/kann man extra bestellen. er ist schon eher qickmill und ascaso (und sab) lastig
     
  3. #43 Logitech, 15.04.2015
    Logitech

    Logitech Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    44
    die la piccola wäre derzeit mein favorit; sieht sehr schick aus und der preis geht auch in ordnung (vergleich mit ebenfalls schicker optik)
     
    gipser gefällt das.
  4. #44 Logitech, 31.10.2015
    Logitech

    Logitech Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    44
    mein vater hat sich am ende für die ascaso dream entschieden; kann nichts zur qualität sagen da ich keinen vergleich zu anderen maschinen habe.
     
  5. FG1961

    FG1961 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    114
    Falls ich es noch nicht erwähnte: Auch ESE Pads können altern. Trotz Hülle und Schutzatmosphäre.
    Ich habe sehr frische ESE-Pads in Italien gekauft. Beim Öffnen riechen diese Pads nach frisch gemahlenen Kaffee.
    Das Ergebnis ist sehr gut. Inklusive eine leicht zuckerstabilenen Crema :)
    Es gilt: Beim Kauf auf das Röstdatum achten!
    Gruß Frank
     
  6. #46 Dieselweezel, 01.11.2015
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    ESE-Pads altern m. E. sogar noch schneller als ganze Bohnen, was manchmal ein Problem ist, wenn bei bestimmten Röstern der Durchsatz zu gering ist und die Pads zu lange lagern.
     
  7. okars

    okars Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich trinke gerne und fast ausschließlich Espresso. Bisher hatte ich der Einfachheit halber eine Dolce Gusto Maschine mit Kapseln, die jetzt den Geist aufgibt. Da ich eigentlich nur Espresso brauche wollte ich mir nun eine speziell dafür ausgelegte Maschine zulegen. Durch die Recherche hier im Forum und das Lesen vieler Threads denke ich dass eine E.S.E. Maschine für mich das Beste ist, auch wenn die Qualität natürlich nicht so gut ist wie bei den klassischen Siebträgern aber für ständiges Mahlen, Tampern etc bin ich einfach zu bequem :)

    Der Thread hier war schon sehr aufschlussreich aber die Empfehlungen sind ja nun schon etwas älter, deshalb stelle ich die Frage jetzt in 2016 noch mal neu: Welche E.S.E. Maschine könnt ihr aktuell empfehlen? Die aktuellste Empfehlung ist soweit ich das sehe die La Piccola Sara, stimmt das immer noch?

    Und noch eine allgemeine Frage: Ist es damit auch möglich normalen "Americano" Kaffee zu machen wenn mal jemand zu Besuch kommt?

    Danke für eure Hilfe!

    Viele Grüße,
    Oliver
     
  8. #48 Dieselweezel, 10.02.2016
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Das ist kein Problem, Du kannst beispielsweise einfach die Espresso-Pads länger durchlaufen lassen oder auf einen Espresso heißes Wasser gießen bis Du eine Tasse voll hast. Viele Röster haben aber auch Caffe Crema-Pads, die sich speziell für einen längeren Kaffee eignen.
     
    okars gefällt das.
  9. #49 lucaconi, 10.02.2016
    lucaconi

    lucaconi Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    11
    Habe mir vor Weihnachten eine LaPiccola Sara zugelegt, nachdem ich die LaPiccola Piccola und eine Didiesse Aura Bar getestet habe. Verwende meine Sara im Büro mit ca. 150 Kapseln monatlich. Mich hat vor allem die robuste Konstruktion angesprochen - ein ordentlicher Edelstahlhebel mit schönen Schwarzen Knopf - und in schwarz finde ich sie in natura echt fein gestaltet. Ein weiterer Vorteil empfand ich die ordentliche dimensionierte Abtropfschale und die Möglichkeit Tassen vorzuwärmen. Wassertank gut entnehmbar bzw. leicht befüllbar - Wasserfilter am Schlauch angesteckt und fertig.
    Ich habe die Sara Classic - wie die Sara Vapore (Version mit Dampflanze) mit Dampf antanzt kann ich dir nicht sagen - konnte diese Version nie testen. Padwechsel easy - finde ich bei den Ascaso Fixed Arm Versionen rein subjektiv nicht so praktisch (z.B. Dream oder Steel) ebenso den hohen Preis. Halt toll wenn jemand vielleicht die Optik eines Siebträger haben will.). Bin sehr zufrieden und genieße den Tag mit ordentlichen Espresso statt Automatenpulvergebräu.
    Die Piccola gefiel mir sehr gut (Toll gebaut, wertig, klein, Glastank) - aber keine Möglichkeit Tassen vorzuwärmen und mehr ein Spucknapf als eine Abtropfschale.
    Die Didiesse Bar hat den Vorteil, dass Waserflaschen gleich als Tank dienen. Sonst wars mir zuviel Plastik und auch zu kleine Abtropfschale.
    Espresso war bei allen Maschinen vorzüglich. Bis jetzt haben wir einen 100% Arabica von Goppion im Einsatz.

    Mein Kollege trinkt morgen seinen Verlängerten - nach 25s, Pad raus, heißes Wasser rein und ist zufrieden.

    lg Luca
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    barista67, okars und old_bean gefällt das.
  10. #50 Logitech, 13.02.2016
    Logitech

    Logitech Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    44
    habe eine ascaso dream mit pad umbau zu hause und kann bestätigen, dass der padwechsel praktischer sein könnte. frage mich nur ob es bei der picola wirklich viel besser ist- sieht auch ein wenig klein/unpraktisch aus :)
    an sich bin ich vom ese system begeistert da plastik/alu wegfällt. du hast nur das papier (das hoffentlich nicht behandelt ist) und somit gesundheitlich ws die beste lösung. vom geschmack her konnte ich zwischen diversen kapsel bei mehreren nespresso maschinen und der ese keinen großen unterschied feststellen.

    leider habe ich beim kauf nicht genau hingesehen: die ascaso dream hat doch einige plastikteile beim auslass verbaut somit würde ich mir heute jedenfalls eine andere maschine kaufen die ohne plastik auskommt
     
  11. okars

    okars Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch für die schnellen und guten Antworten! Besonders an lucaconi, das hat sehr geholfen. Die Piccola Sara Vapore ist bestellt! :D Ich habe zwar keine Ahnung wie man Milchschaum macht aber das wird sicher in der Anleitung stehen. Jetzt ist nur noch die Frage was das beste E.S.E. Pad dazu ist aber dazu gibt es ja andere Threads. Danke nochmal, freue mich auf die Piccola Sara!
     
  12. #52 Espressito, 12.02.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2018
    Espressito

    Espressito Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir so eine ESE Pad Maschine zugelegt. Ergebnis einmalig. Der Design unverwechselbar.

    Die haben exklusive Produkte. Nicht viel aber alles sehr super.

    Sehr nette und kompetente Ansprechpartner. Die behandeln dich wie Familienangehörige.

    Einfach TOP

    ***Werbelink gelöscht***

    AROMA-KICCO-5-300x300.jpg
     
  13. #53 barista67, 12.02.2018
    barista67

    barista67 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    110
    Ich hatte 3 Spinel Pinocchio und die la piccola piccola: Auf jeden Fall würde ich die Pinocchio vorziehen: In der Dampfversion ist es eine Dualboiler, wobei die Boiler separat schaltbar sind. Die la piccola piccola sieht klasse aus, hat aber keine richtige Power: In der Parallelverkostung war der Kaffee daraus schlechter. Außerdem: Wenn mal was daneben geht, sabbert es bei den la piccola´s ins Gehäuse rein.
    Aber nochmal: ESE ist kein Vergleich zum Siebträger.
     
  14. #54 lecomte, 13.02.2018
    lecomte

    lecomte Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    212
    Die Pinocchio ist keine Dualboiler sondern verfügt über 2 Thermoblöcke (wesentlicher Unterschied)
     
Thema:

Welche Padmaschine (ESE)?

Die Seite wird geladen...

Welche Padmaschine (ESE)? - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...