Welche Schermaschine braucht mein Hund?

Diskutiere Welche Schermaschine braucht mein Hund? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Tierliebhaber, ich habe mich entschlossen, meiner kleinen "Bichon Frise"-Hündin das Fell selbst zu schneiden. Leider ist das Angebot an...

  1. Steppo

    Steppo Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tierliebhaber,

    ich habe mich entschlossen, meiner kleinen "Bichon Frise"-Hündin das Fell selbst zu schneiden. Leider ist das Angebot an Schermaschinen so groß, daß ich wieder unentschlossen bin. Davon abgesehen kenne ich mich mit diesen Maschinen nicht wirklich aus. Im Folgenden nenne ich mal die Punkte, die ich mir wünsche:

    • leises Motorgeräusch (muß)
    • kräftig genug für dichtes, feines, teilweise gelocktes Fell (muß)
    • Akkubetrieb (kann)
    • 2 Stunden Dauerbetrieb, ohne daß der Motor "hechelt" (muß)
    • Keramikscherkopf (kann)
    • Aufsteckkamm (das Fell soll auf 4-5 cm gekürzt werden.
    Wenn ich was wichtiges vergessen habe, so sagt mir das ruhig. Bezüglich dem Scherkopf bin ich nicht sicher, aber soweit ich weis sind diese Keramikscherköpfe sehr wartungsarm und bleiben viel länger scharf als normale Stahlklingen.

    Hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Gruß

    Steppo
     
  2. #2 Holger Schmitz, 01.10.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Welche Schermaschine braucht mein Hund?

    2 Stunden Dauerlauf der Schermaschine bei so einem kleinen Hund ?
    Willst Du ihn danach in den FKK-Club schicken ?

    Spaß bei Seite, die Laufzeit halte ich mit einem Akkurasierer nicht für machbar.
    Schermaschine für Hunde und Kleintiere - Schermaschinen+Zubehör - Reitsport Online Shop - Pferdesporthaus Loesdau

    Das Ding hier soll ganz gut sein, Metallklingen halte ich fast für sinnvoller, die Keramikklingen werden auch irgendwann stumpf. Vor allem werden sie sehr warm was ich persönlich sehr unangenehm finde wenn ich meinen Kopf schere (n lasse).

    Grüße
    Holger
     
  3. #3 cappufan, 01.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Welche Schermaschine braucht mein Hund?

    Bei Schecker.de gibt es offenbar auch hochwertige Schermaschinen.
    Ich habe selbst keine Erfahrung damit, aber eine Freundin hat einen Bouvier und sie sagte, die beste Maschine sei gerade gut genug, die anderen würden nichts taugen (wobei sie eine ziemlich sparsame Person ist und nur für sinnvolle Dinge Geld ausgibt): Aesculap Favorita.
    Sonst frag doch mal in einem Hundesalon oder beim Tierarzt, was die empfehlen können.
     
  4. #4 Bauhaus, 01.10.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Welche Schermaschine braucht mein Hund?

    Pass beim Scheren an den Wangen auf, da hat meine Frau unserem Husky versehentlich die - ach wie heißen se denn, die Dingers auf den Bäckchen, egal - Dingsbumse verletzt. Das heilt seit nunmehr 6 Monaten nicht ab.

    p.s.: Sie hat auch locker 2 Std. gebraucht
     
  5. #5 Bohnenheld, 01.10.2010
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Welche Schermaschine braucht mein Hund?

    Sie hat die Ohren abgeschnitten? :shock:
     
  6. #6 Bauhaus, 02.10.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Welche Schermaschine braucht mein Hund?

    Da wars mal, das Ding, dessen name mir nicht einfällt.
    [​IMG]
     
  7. #7 Bauhaus, 02.10.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Welche Schermaschine braucht mein Hund?

    Danke. Ich frag mich ehrlich gesagt, warum meine Holde gerade dort raspeln musste, aber ich frag lieber nicht, gibt nur Geheule.
     
  8. #8 badalucchino, 02.10.2010
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Welche Schermaschine braucht mein Hund?

    Keine. Hunde müssen nicht frisiert werden.
     
  9. #9 Bauhaus, 02.10.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Welche Schermaschine braucht mein Hund?

    Definitiv gings dem Husky diesen Sommer besser, weil ihm nicht so warm war und nicht, weil ihm seine Frisur besser gefiel. Bist Du ein Hund?
     
  10. #10 Tschörgen, 02.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    AW: Welche Schermaschine braucht mein Hund?

    Bis auf den Lefzen vermutlich! :cool:

    Zur allgemeinen Problematik:

    Bei älteren Hunden sollte man aber evtl. beachten diese nur im Frühjahr, wenn es denn schon sein muss, etwas zurückzutrimmen.
    Aufgrund des Stoffwechsels wächst das Fell sonst nicht mehr bis zum Herbst/Winter auf die nötige Wolle an. Dann frieren sie, und das will auch keiner!

    Huskies Samojeten und Malamuten sind ja nicht unbedingt Hunde für unsere Breitengrade und auch nicht als Familienhund gezüchtet. In Spanien war diese Rasse mal Mode, absoluter Blödsinn wie ich finde. Wenn man aber einen aus dem Heim in Pflege nimmt, hat er es auf jeden Fall besser als eben dort.
    Eine stolze Rasse, aber nix für meinen Vater seinen Sohn.

    @bauhaus - Deine Vierbeiner haben es bei euch mit Sicherheit nicht schlecht, ich würde aber wahnsinnig werden bei der Meute! :-D

    Gruss Tschörgen

    PS: Ach ja, Hunde in Eichhörnchenformat (wenn es nicht gerade ein Barracudamischling ist) kann man locker mit einer Schere schneiden.
    Ist absolut lautlos (na gut "fast lautlos") und sollte locker über die Bühne gehen.
     
  11. #11 Bauhaus, 02.10.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Welche Schermaschine braucht mein Hund?

    Wahnsinnig ist meine Holde, die diese Herde auch besorgt hat. Der eine sammelt Kaffeemaschinen, Autos und Fotoapparate, die andere Hunde, die sich definitiv nicht ganz so gut in Garagen, Regalen und Schränken verstauen lassen, außerdem riechen sie auch meist schlechter, Besuch gips auch nur noch von abgehärteten und tierlieben Leuten.

    Mein erst vor Kurzem so pinibel rennoviertes Häusle ist seit diesem Sommer zum Streichelzoo erklärt worden, ich wollt schon so einen Automaten kaufen, aus dem man gegen Bezahlung Leckerlis beziehen kann.

    Und tatsächlich haben wir den Husky - der, wie man sieht, kein richtiger Husky ist - zu spät geschoren, darum liegt er grad wieder unter einer Decke und friert. Der Typ ist fast 16 und leicht undicht, ebenfalls kein Vergnügen, aber schön gelb:shock:
     
  12. #12 Tschörgen, 02.10.2010
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    AW: Welche Schermaschine braucht mein Hund?

    Mein tiefstes Mitgefühl hast du schon mal!

    Für ausgestossene, herrenlose und verzweifelte Espressofanatiker empfehle ich den Gnadenhof "Gut Auberbichl"! :mrgreen:

    Gruss Tschörgen
     
  13. #13 Bauhaus, 02.10.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Welche Schermaschine braucht mein Hund?


    ??? Was ist das?

    Gnadenhof, genau diese Idee konnte ích diesen Sommer nochmals abwenden, Frau Bauhaus hatte schon fast gekauft - irgendsoeine alte Gaststätte mit unendlich viel Land mitten im Wald, leider auch direkt an der A45 - und uns für immer und ewig ins "Glück" gestürzt.
     
  14. #14 badalucchino, 02.10.2010
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Welche Schermaschine braucht mein Hund?

    Ich brachte mit meiner milden Provokation zum Ausdruck, dass es besser heißen müsste "Welche Schermaschine brauche ich für meinen Hund?" Denn Tiere, sofern sie nicht vom Menschen einzig zu dekorativen oder wirtschaftlichen Zwecken gezüchtet wurden, "brauchen" nicht geschoren zu werden. Nicht einmal Schafe, deren Wildformen noch niemals eine Schermaschine von fern gesehen haben. Wenn das Fell eines Hundes so dick wächst, dass das Tier hier im Sommer leidet, ist es zumindest für unsere Breiten nicht geeignet.
     
  15. #15 coffeehead, 02.10.2010
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    AW: Welche Schermaschine braucht mein Hund?

    Moser 1400. Damit schneid ich mir auch die Haare. Ist wohl aber auch für Hunde geeignet. Gibt es soweit ich erinnere ab 30 - 35 €uro.
    Ich wollte kein Akku Gerät mehr, nachdem mein letzter Akku Haarschneider auf einmal nicht mehr wollte.
     
  16. #16 Bauhaus, 02.10.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Welche Schermaschine braucht mein Hund?

    Uns und den Hund:shock:, der da ausläuft.

    Aus einem anderen Forum kenn ich den Fred: "fotografiere gelb", da könnt ich mich mit ein paar Schnappschüssen super unbeliebt machen:cool:
     
  17. #17 Tschörgen, 02.10.2010
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    AW: Welche Schermaschine braucht mein Hund?

    Ok, war vielleicht zu tiefgründig, aber wer Glotze und Tiere, hat stolpert immer mal drüber.

    Gut Aiderbichl – Michael Aufhauser

    Und AUBERbichl ist dann der Pentant für Kaffeejunkies! Wobei ich "Auber" nicht erklären muss!
     
  18. kokkus

    kokkus Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Schermaschine braucht mein Hund?

    Guten Abend,

    hier mal meine 2 cents.

    Schermaschine: Moser oder Aesculap.

    Undichter Hund: Wenn es ein Rüde ist, kann man sich was aus einem (Kinder-)Nierengurt und Windeleinlagen basteln, um den Familienfrieden und die Hundepsyche etwas zu schonen. An der Lefze schon einmal verdünnte Calendula-Essenz probiert? Hilft hier bei Wunden (auch schlecht heilenden) wirklich gut, und verdünnt brennt es auch nicht.

    Grüße von
    kokkus
     
  19. #19 cappufan, 03.10.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Welche Schermaschine braucht mein Hund?

    Hundewindeln gibt es übrigens hier , abwaschbare Kunstlederkissen gibt es ja inzwischen auch fast überall, Inkontinenzunterlagen häufig bei Lidl & Co.

    Es geht den Hunden eben wie den Menschen...man kann ja nicht immer jung bleiben, aber trotzdem noch lebensfroh sein. Dann sind ein paar Hilfsmittel doch prima.
     
  20. kokkus

    kokkus Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Schermaschine braucht mein Hund?

    Unbedingt!
    nur schnell noch OT: über das Loch hinten drin musste ich aber trotzdem lachen :lol:
    Und ein paar Knochen als Deko-Rand wären noch etwas passender gewesen.
    Welcher Hund fährt schon (freiwillig) Heißuftballon? Und das noch wenn er dauernd aufs Klo...;-)

    BTT
    kokkus
    (Kurzhaarhundhalter)
     
Thema:

Welche Schermaschine braucht mein Hund?

Die Seite wird geladen...

Welche Schermaschine braucht mein Hund? - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...