welche Siebe für olympia maximatic

Diskutiere welche Siebe für olympia maximatic im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin ganz frisch dabei und suche mich seit Tagen durchs Netz nach einser und zweier Sieben für meine neulich erstandene...

1. sim

sim Gast

Hallo zusammen, ich bin ganz frisch dabei und suche mich seit Tagen durchs Netz nach einser und zweier Sieben für meine neulich erstandene Maximatic. Das Modell ist schon einige Jahre alt - überholt und stellt tollen espresso her.
    Derzeit habe ich nur ein zweier Sieb, das ganz locker im Siebträger sitzt und ein Ausklopfen nicht ermöglicht.
    Bei Olympia scheint es Siebe zu geben, die kosten aber ein heiden Geld, wogegen Siebe anderer Hersteller sehr viel Günstiger zu finden sind. Ist der Preisunterschied gerechtfertigt? - welches andere Sieb passt auch??? Gibt es auch andere Siebträger die passen??

Einen herzlichen Dank für Antworten und einen schönen Abend in die Runde,
    Gruß aus Stralsund

2. Rolf T

Rolf T Mitglied

AW: welche Siebe für olympia maximatic

Für die alte Maximatic (49mm Siebträger) kannst du entweder die Original Siebe von Olympia nehmen.Sind leider teuer.Migg hier aus dem Forum hat fast alle Ersatzteile.
    Die Siebe sitzen immer locker im Siebträger,aber ich finde,das macht nichts.Denn dafür ist der Doppelsteg der Abschlagschale von Olympia gedacht,dass man das Sieb darauf erstmal umgedreht ablegt u. abkühlen lässt.In die 49er Siebträger passen auch die Elektra-Siebe,die aber dann auch nur lose eingelegt werden.
    Einser Elektrasieb Das Zweiersieb gibts auch da.
    Der bodenlose Siebträger passt auch bei deiner alten Maximatic.In diesem Siebträger rasten die Siebe ein u. sitzen fest.
    Die Olympia Teile sind halt ziemlich teuer.Da kann man leider nichts dran ändern,aber viel kann auch nicht kaputtgehen.Deswegen kauft man hoffentlich nur einmal.Klar hat man da schon gewisse Bedenken.Den Wasserbehälter fass ich schon äußerst vorsichtig an.Wenn der mal auf den Boden fällt,wirds auch teuer.Die alten Wasserbehälter gibt es nicht mehr u. die neuen sind aus Edelstahl für 200 € :shock:

Gruß Rolf

Thema:

welche Siebe für olympia maximatic

Die Seite wird geladen...

welche Siebe für olympia maximatic - Ähnliche Themen

1. Probleme Olympia Cremina '75

Probleme Olympia Cremina '75: Guten Tag, ich war lange Jahre nicht mehr im Forum aktiv. Ich habe viele diverse Kaffeebrühmethoden ausprobiert. Ich hatte eine Olympia Cremina,...
  2. Olympia Maximatic (1984) - Problem mit Flussrate / Brühvorgang

Olympia Maximatic (1984) - Problem mit Flussrate / Brühvorgang: Werte Gemeinde, seit langem doktore ich an folgendem Problem mit dem Brühvorgang bei meiner Maximatic - vielleicht habt Ihr eine Idee: Ich hatte...
  3. Darf Wasser so durch Sieb laufen?

Darf Wasser so durch Sieb laufen?: Hallo Forum, bin neu hier. Hab mir jetzt eine Quickmill Orione und eine Eureka Mignon Kaffeemühle gegönnt. Nach diversen Versuchen mit Mahlgrad...
  4. Quickmill - Sieb bleibt unter Brühkopf hängen. Was tun?

Quickmill - Sieb bleibt unter Brühkopf hängen. Was tun?: Hallo, mein Sieb bleibt bei meiner Quickmill Espressomaschine beim Siebträger abnehmen oft am Brühkopf hängen. Woran liegtt das? Dichtring zu groß...
  5. [Erledigt] LM Strada 17g Sieb für QM

LM Strada 17g Sieb für QM: Leider wurde mir hier im Netz versehentlich ein falsches Sieb verkauft. Es handelt sich um ein LM Strada 17g Sieb. Allerdings wurde der Siebrand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden