welche Siebe für olympia maximatic

Diskutiere welche Siebe für olympia maximatic im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin ganz frisch dabei und suche mich seit Tagen durchs Netz nach einser und zweier Sieben für meine neulich erstandene...

  1. sim

    sim Gast

    Hallo zusammen, ich bin ganz frisch dabei und suche mich seit Tagen durchs Netz nach einser und zweier Sieben für meine neulich erstandene Maximatic. Das Modell ist schon einige Jahre alt - überholt und stellt tollen espresso her.
    Derzeit habe ich nur ein zweier Sieb, das ganz locker im Siebträger sitzt und ein Ausklopfen nicht ermöglicht.
    Bei Olympia scheint es Siebe zu geben, die kosten aber ein heiden Geld, wogegen Siebe anderer Hersteller sehr viel Günstiger zu finden sind. Ist der Preisunterschied gerechtfertigt? - welches andere Sieb passt auch??? Gibt es auch andere Siebträger die passen??

    Einen herzlichen Dank für Antworten und einen schönen Abend in die Runde,
    Gruß aus Stralsund
     
  2. Rolf T

    Rolf T Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    AW: welche Siebe für olympia maximatic

    Für die alte Maximatic (49mm Siebträger) kannst du entweder die Original Siebe von Olympia nehmen.Sind leider teuer.Migg hier aus dem Forum hat fast alle Ersatzteile.
    Die Siebe sitzen immer locker im Siebträger,aber ich finde,das macht nichts.Denn dafür ist der Doppelsteg der Abschlagschale von Olympia gedacht,dass man das Sieb darauf erstmal umgedreht ablegt u. abkühlen lässt.In die 49er Siebträger passen auch die Elektra-Siebe,die aber dann auch nur lose eingelegt werden.
    Einser Elektrasieb Das Zweiersieb gibts auch da.
    Der bodenlose Siebträger passt auch bei deiner alten Maximatic.In diesem Siebträger rasten die Siebe ein u. sitzen fest.
    Die Olympia Teile sind halt ziemlich teuer.Da kann man leider nichts dran ändern,aber viel kann auch nicht kaputtgehen.Deswegen kauft man hoffentlich nur einmal.Klar hat man da schon gewisse Bedenken.Den Wasserbehälter fass ich schon äußerst vorsichtig an.Wenn der mal auf den Boden fällt,wirds auch teuer.Die alten Wasserbehälter gibt es nicht mehr u. die neuen sind aus Edelstahl für 200 € :shock:

    Gruß Rolf
     
Thema:

welche Siebe für olympia maximatic

Die Seite wird geladen...

welche Siebe für olympia maximatic - Ähnliche Themen

  1. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  2. Für Gaggia Classic Evo - welche Siebe ??

    Für Gaggia Classic Evo - welche Siebe ??: Moin , Kann mir jemand sagen welche Siebe zur Gaggia Classic evo - noch interessant sind bzw. Passen . und vor allen Dingen wo man diese dann...
  3. Welcher Entkalker für Siebträger/Siebe?

    Welcher Entkalker für Siebträger/Siebe?: Hallo zusammen, über die SuFu finde ich leider nicht ganz, was ich suche. Welche Entkalkermittel nehmt ihr, um zum Beispiel auch die Dampflanze...
  4. Meine Siebe - welche für Espresso und Doppio geeignet?

    Meine Siebe - welche für Espresso und Doppio geeignet?: Heute habe ich den Gedanken gehabt, da ich ausschließlich einen Espresso Shot aus meiner Gaggia Classic beziehe, wie das so mit einem Doppio...
  5. Welche 7g Siebe für Bezzera Mitica

    Welche 7g Siebe für Bezzera Mitica: Ich besitze seit wenigen Monaten eine Bezzera Mitica Top mit 2 Siebträgern. Das kleine Sieb besitzt die offenbar typische Mahlgut-Delle für die...