Welche Siebträgerdichtung Elektra Maxi 2gr?

Diskutiere Welche Siebträgerdichtung Elektra Maxi 2gr? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffeeextrahierer, ich hatte mir eine Elektra Maxi Bj. 2003/2004 restauriert (müsste eigentlich das gleiche Modell sein). Beim Bestellen...

  1. #1 raimunds., 13.11.2013
    raimunds.

    raimunds. Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    41
    Hallo Kaffeeextrahierer,

    ich hatte mir eine Elektra Maxi Bj. 2003/2004 restauriert (müsste eigentlich das gleiche Modell sein). Beim Bestellen der benötigten Ersatzteile habe ich wohl nicht richtig aufgepasst:

    Das Kaffeemehl wird immer über den Siebträgereinsatz hinaus"gedrückt" und ich habe fast immer irgendwie einen nassen Puk. Das ist zum einen immer ne Schweinerei und zum anderen ärgert es mich.

    Die Ergebnisse sind dennoch salonfähig :D

    Nichts desto trotz vermute ich, dass es an der verbauten konischen Dichtung liegt und das Gehäuse nach einer flachen verlangt. Zumal ich auch keinen, ich nenne es mal Zwischenring (aus Papier?), verbaut habe?

    Hier wäre mal eine Übersicht:

    Blatt 1

    Ich weiß nicht, ob es an der konischen Dichtung liegt, oder daran, dass ich Artikelnummer: 700728, Zwischenring nicht mit verbaut habe?

    Wäre klasse, wenn das jemand "auflösen" kann
     
Thema:

Welche Siebträgerdichtung Elektra Maxi 2gr?

Die Seite wird geladen...

Welche Siebträgerdichtung Elektra Maxi 2gr? - Ähnliche Themen

  1. Rätsel: Welche Siebträgerdichtung für Ascaso Steel Uno?

    Rätsel: Welche Siebträgerdichtung für Ascaso Steel Uno?: Hallo zusammen Eine Bekannte bat mich, ihre Ascaso Steel Uno auf Vordermann zu bringen. Das Problem: die in Deutschland nicht so stark verbreitete...
  2. Aurora Brugnetti - welche Siebträgerdichtung?

    Aurora Brugnetti - welche Siebträgerdichtung?: Hallo Auroristen. Ich möchte bei Cafelat Silikondichtungen für meine Aurora Brugnetti HH-Brühgruppe bestellen. Leider habe ich kein Exemplar...
  3. Geschoss Classic / Welche Siebträgerdichtung?

    Geschoss Classic / Welche Siebträgerdichtung?: Hallo, meine Siebträgerdichtung löst sich langsam auf aber welche Größe soll ich denn nehmen? Maße Aussen: 72 mm Innen: 57 mm Dicke 8,5 mm oder...
  4. welche Siebträgerdichtung für Cimbali M20 Handhebel?

    welche Siebträgerdichtung für Cimbali M20 Handhebel?: moin, die Siebträgerdichtung meiner M20 Handhebel segnet langsam das Zeitliche und ich versuche einzugrenzen, welches Modell ich bestellen muß....
  5. Welche Siebträgerdichtung für La Cimbali Junior

    Welche Siebträgerdichtung für La Cimbali Junior: Welche Siebträgerdichtung ist die richtige für eine La Cimbali Junior M21 S, ganz neu, hergestellt im November 2008? Die Firma open up bietet zwei...