Welche Tamper-Trichter-Kombi für LM 1er im Bodenlosen?

Diskutiere Welche Tamper-Trichter-Kombi für LM 1er im Bodenlosen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen! War gerade auf der Seite von Tidaka unterwegs und hab mich ein bißchen inspirieren lassen... Da ich meist das LM 1er nutze und...

1. #1 meepmeep, 10.02.2015
    meepmeep

meepmeep Mitglied

Moin zusammen!

War gerade auf der Seite von Tidaka unterwegs und hab mich ein bißchen inspirieren lassen...

Da ich meist das LM 1er nutze und meine Frau nach wie vor lieber ein normales 1er Sieb verwendet, möchte ich mir und ihr das Leben mit einem passenden Sieb und Tamper für das LM 1er erleichtern.

Also: Bodenloser Siebträger, Abstand Siebträgeroberkante zu Auswurfunterkante der Quamar M80E ca. 26 mm. Somit Trichtergröße M, richtig?

Stellt sich die Frage, ob der Tamper besser konvex oder plan gewählt werden sollte. Kann mir da jemand helfen?

BTW: Hat jemand Interesse am Boardtamper 5.0 in 58/41? Der steht bei mir doch nur rum...

Koffeinhaltigen Gruß,
    Henning

2. Coffee@MA

Ich habe von Accurato das 1er-Sieb von Tidaka und stand bzgl Tamper (Epico) vor der gleichen Frage und hab Tidaka damals per Email angeschrieben und mich beraten lassen. Für meine Kombination habe ich für das 1er den konvexen Tamper empfohlen bekommen.

Wenn du dir nicht ganz sicher bist, ruf / schreib ihn doch einfach an [emoji106]

Thema:

Welche Tamper-Trichter-Kombi für LM 1er im Bodenlosen?

Die Seite wird geladen...

Welche Tamper-Trichter-Kombi für LM 1er im Bodenlosen? - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Pullman Tamper, BIG STEP 58,55mm, Barista 58,4mm, 57mm

Pullman Tamper, BIG STEP 58,55mm, Barista 58,4mm, 57mm: Hallo, ich verkleinere meine Sammlung mal ein bisschen. Hier: 1. Pullman BIG STEP 58,55mm Base Flat, mit 2 Spacern und Alugriff Gold/Broze...
  2. [Verkaufe] 57 mm bodenlosen Siebträger Lelit - aufgebohrt

57 mm bodenlosen Siebträger Lelit - aufgebohrt: Zu verkaufen ist ein Lelit Siebträger, bodenlos. Er passt in die 57er Modelle. Innen ist er aufgefräst, so daß die original 57 mm Lelit Siebe...
  3. Bodenloser Siebträger Saeco Aroma

Bodenloser Siebträger Saeco Aroma: Hi! Ich suche einen bodenlosen Siebträger (53mm) für die Saeco Aroma! Soweit ich weiß, wird der nicht mehr produziert, es gab aber wohl mal...
  4. Sage oracle tampern funktioniert nicht mehr

Sage oracle tampern funktioniert nicht mehr: Hallo, Ich habe seit ein paar Jahren eine Oracle und es gab bisher keine Probleme. Nun funktioniert das Tempo nicht mehr . Ich hänge am besten...
  5. 1 er LM Sieb ....zu wenig Pulver

1 er LM Sieb ....zu wenig Pulver: es ist zum verzweifeln. Ich habe bislang immer mit dem Zweier gearbeitet aber immer einen doppelten möchte ich nicht unbedingt trinken. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden