Welche Tamper-Trichter-Kombi für LM 1er im Bodenlosen?

Diskutiere Welche Tamper-Trichter-Kombi für LM 1er im Bodenlosen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen! War gerade auf der Seite von Tidaka unterwegs und hab mich ein bißchen inspirieren lassen... Da ich meist das LM 1er nutze und...

  1. #1 meepmeep, 10.02.2015
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Moin zusammen!

    War gerade auf der Seite von Tidaka unterwegs und hab mich ein bißchen inspirieren lassen...

    Da ich meist das LM 1er nutze und meine Frau nach wie vor lieber ein normales 1er Sieb verwendet, möchte ich mir und ihr das Leben mit einem passenden Sieb und Tamper für das LM 1er erleichtern.

    Also: Bodenloser Siebträger, Abstand Siebträgeroberkante zu Auswurfunterkante der Quamar M80E ca. 26 mm. Somit Trichtergröße M, richtig?

    Stellt sich die Frage, ob der Tamper besser konvex oder plan gewählt werden sollte. Kann mir da jemand helfen?

    BTW: Hat jemand Interesse am Boardtamper 5.0 in 58/41? Der steht bei mir doch nur rum...

    Koffeinhaltigen Gruß,
    Henning
     
  2. #2 Coffee@MA, 10.02.2015
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Ich habe von Accurato das 1er-Sieb von Tidaka und stand bzgl Tamper (Epico) vor der gleichen Frage und hab Tidaka damals per Email angeschrieben und mich beraten lassen. Für meine Kombination habe ich für das 1er den konvexen Tamper empfohlen bekommen.

    Wenn du dir nicht ganz sicher bist, ruf / schreib ihn doch einfach an [emoji106]
     
Thema:

Welche Tamper-Trichter-Kombi für LM 1er im Bodenlosen?

Die Seite wird geladen...

Welche Tamper-Trichter-Kombi für LM 1er im Bodenlosen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...