Welchen würdet ihr nehmen?

Diskutiere Welchen würdet ihr nehmen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen, ich bin Neuling und befasse mich schon seit einiger Zeit einen Siebträger zu kaufen. Nun möchte ich eure Meinung hören, oder...

  1. #1 Devil78, 10.12.2017
    Devil78

    Devil78 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,

    ich bin Neuling und befasse mich schon seit einiger Zeit einen Siebträger zu kaufen.

    Nun möchte ich eure Meinung hören, oder mich bestätigt fühlen :)

    Was ich mittlerweile weiß ist, dass die Mühle ja wichtiger ist, als der Siebträger, daher werde ich die Mazzer A nehmen ( oder B, ist ja nur vom Design unterschiedlich )

    Als Siebträger habe ich folgende zur Auswahl:

    Rocket Appartemento , Vibrapumpe, 2 Kreiser. 1250.-

    Bezzera Mitica Top , Rotapumpe, 2 Kreiser 1.699.-

    Rocket R58 , Rotapumpe mit Dualboiler. 2.250.-

    Ich weiss das die Vibrapumpe lauter ist, habe die Rocket R58 und die Appartamento im Laden ausprobiert. Von der Lautstärke her fand ich die Vibrapumpe absolut in Ordnung. Vom Geschmack, habe ich auch nichts raus geschmeckt, dass die Rocket58 besser ist.

    Zu meiner Person, ich werde 2 Cappuccinos morgens trinken und am Abend mal ein Espresso .

    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Gibt es hier schon Langzeit Erfahrung mit der Rocket Appartamento?

    Vielen Dank
     
  2. #2 Summiter, 10.12.2017
    Summiter

    Summiter Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    58
    Bei mir war’s vor einem Jahr auch so wie bei dir. Ich wollte mir damals eine Appartamento kaufen.

    Ich habe mich für die Xenia mit einer Eureka Atom entschieden. Lese dich in dem Thema mal ein.

    [Verkaufe] - X e n i a - 2017

    Die anderen sind aber bestimmt auch nicht schlecht. ;-)
     
  3. #3 onluxtex, 10.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2017
    onluxtex