Welcher Akkuschrauber?

Diskutiere Welcher Akkuschrauber? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Welcher Akkuschrauber? Was mir noch fehlt ist eine Bit-Ratsche. so ähnlich: Bit-Adapter TOOLCRAFT 815298 Schlüsselweite 6,3 mm (1/4")...

  1. #101 Nachtwaechter, 19.03.2013
    Nachtwaechter

    Nachtwaechter Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    5
  2. #102 S.Bresseau, 19.03.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
  3. #103 ElPresso, 19.03.2013
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Welcher Akkuschrauber?

    Meine Wahl ist ein kleiner Akkuschrauber und zusätzlich ein guter kabelgebundener Schlagbohrer. Es sind die beiden Geräte, wo ich mal ausnahmsweise nicht gespart, sondern investiert habe. Bei mir sind das der "Makita DF330DWE Akku-Bohrschrauber 10,8V, 1,3AH" und der "Makita HR2450 Elektronik Plus-Bohrhammer 780W", und ich habe das Gefühl, für's restliche Leben gewappnet zu sein. Bin ansonsten kein Makita-Fanboy. ;)
     
  4. #104 Milchschaum, 19.03.2013
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Sag ich doch. Nur ist's bei mit Bosch statt Makita.
    Ich sehe das so:
    Entweder
    Minischrauber+Dicker Akkuschrauber+Kabel(Schlag)Bohrer
    Oder
    10V-Schrauber + Kabelbohrmaschine

    Der kleine blaue Bosch bzw Makita deckt einen großen Bereich ab, macht den ganzen ixo und den halben Großschrauber wett. Und den anderen halben Bereich des Großschraubers kann im Privathaushalt auch die Bohrmaschine leisten.
    :) Dirk
     
  5. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    AW: Welcher Akkuschrauber?

    Ich habe mir neulich auch einen Makita gekauft, da mein kleiner Bosch IXO den Geist aufgegeben hat (Akku). Hab mich für den BDF343RHE entschieden: Makita Akku-Bohrschrauber BDF 343 RHE Li-lon - www.werkzeuge-bs.de
    Wirklich eine nette Maschine, genauso wie der Laden. Von der einzelnen Schraube bis sonstewas-alte Schule halt.

    Wegen dem IXO habe ich Bosch angeschrieben. Enttäuschende Antwort war, dass nixe Kulanz (Gerät war immerhin schon im biblischen Alter von 3 Jahren!!), aber Reparaturservice angeboten wird. Letztlich habe ich das Gerät eingeschickt und bekam einen Kostenvoranschlag in dem mir mtgeteilt wurde, dass das zu reparierende Teil nicht mehr zur Verfügung steht und ich die Möglichkeit habe, das kaputte Teil für 15€ wieder zu bekommen oder mir für 37,50€+Porto einen neun? bzw. ein vergleichbares Gerät zu erwerben. Abgesehen davon, dass das Ding im Laden den gleichen Preis kostet, empfinde ich es schon als Frechheit, das dies auch noch als Vorteilspreis (der wird einem aber erst nach Einsendung des Gerätes genannt) angepriesen wird---Ja, ich habe vorher die AGB gelesen, trotzdem bleibt ein Gefühl von Verarschung. Was solls-hab ich trotzdem gekauft (letztmalig).


    Übrigens hier noch ein nützliches Teil, was den IXO fast überflüssig macht: Makita A-86963 Flexible Welle m. Klinge: Amazon.de: Baumarkt

    Viel Spass mit Euren neuen/alten Geräten

    Svente
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Welcher Akkuschrauber?

    Hi,

    zum Thema "Löcher bohren" möchte ich noch folgendes Loswerden (war mir als Laie nicht so klar): Mit meinem (hochwertigen) Metabo Schlagbohrer habe ich hier im Haus schlechte Karten, während sich ein billiger Boschhammer (vom Schwiegervater) problemlos durchfrisst.

    Fazit: Ich brauche einen Bohrhammer ;-)
    LG blu
     
  7. Zsk

    Zsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    5
    AW: Welcher Akkuschrauber?

    Tipp Metabo Universalhammer (Typenbezeichnung UHE) die haben 1 Hammergang und 2 Bohrergange im Lieferumfang ist neben dem SDS-futter auch ein normales Bohrfutter)die sind im Gegensatz zu den anderen Metabowerkzeugen kaum teurer als die grünen Boschhämmer
     
  8. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Welcher Akkuschrauber?

    Ich würde den vom Schwiegervater nehmen, das wäre die billigste Lösung. (so mache ich das auch oft)
     
  9. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    AW: Welcher Akkuschrauber?

    Besser noch, nimmt doch den Schwiegervater:lol:

    Svente
     
  10. #110 Sansibar99, 03.06.2013
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    AW: Welcher Akkuschrauber?

    Nachdem mein fast 10 Jahre alter Metabo BZ12 SP mit NiCd-Akkus bis auf ein paar kleine Zipperlein fleissig weiter seine Pflicht erfüllt, habe ich heute dem Spieltrieb nachgegeben und zur ZweitMühle/-Maschine nun auch den Zweitschrauber bestellt: Bosch GSR Mx2Drive
    Bin mal gespannt, wie das Möbelaufbauen damit läuft und was das Ding sonst so kann. Scheint stabiler und wertiger zu sein als Lifestyle-IXO (furchtbare Website).
     
  11. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Welcher Akkuschrauber?

    Hi,
    brauche ich den UHE 2850 oder reicht mir evtl. der UHE2250? Ich bohre/hammere recht selten.
    Die Alternative wäre eine richtige Bohrmaschine (welche?) und ein gebrauchter Hilti TE17.

    Danke + lg
    blu
     
  12. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Welcher Akkuschrauber?

    Hi,
    wollte noch kurz nachtragen, dass es ein Metabo Multihammer (UHE 2850) geworden ist. Für meine Verhältnisse scheint das Teil fast überdimensioniert, macht aber Spaß.
    lg blu
     
  13. #113 Sansibar99, 02.09.2013
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    AW: Welcher Akkuschrauber?

    Das ist doch die Grunderkrankung hier im KN...
    ;-)
     
  14. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Welcher Akkuschrauber?

    Überdimensioniert?
    Das hier ist ein Bohrhammer: GSH 16-28 Professional Abbruchhammer Abbruchhämmer | Bosch Professional

    :-D:-D:-D
    Alles andere ist Spielzeug!
    Damit habe ich am Wochenende eine kleine Betonaußentreppe zerstört. Ab einem gewissen Punkt hat es richtig Spaß gemacht. Wobei das trotz Bohrhammer immer noch eine recht anstrengende Sache ist. Besser als jedes Training im Fitnessstudio.
     
  15. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Welcher Akkuschrauber?

    Hi,

    naja, ich muss hoffentlich so bald nichts großes mehr zerstören ;-). Ich wollte lediglich einen Bohrhammer, um Löcher in den Beton zu bekommen. Mir war nicht klar, wie viel besser das mit einem Bohrhammer als mit einer Schlagbohrmaschine geht.
    Für Abbrucharbeiten würde ich mir einen Hammer leihen.

    lg blu
     
  16. #116 Largomops, 10.10.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
  17. #117 S.Bresseau, 10.10.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
  18. #118 Largomops, 10.10.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Ich glaub, der wirds.
     
  19. #119 S.Bresseau, 10.10.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Gerne.
     
  20. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
Thema:

Welcher Akkuschrauber?

Die Seite wird geladen...

Welcher Akkuschrauber? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  2. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  3. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  4. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...
  5. Festwasseranschluss in München- welcher Filter?

    Festwasseranschluss in München- welcher Filter?: Hallo, ich möchte meine Profitec Drive ans Festwasser anschließen. Standort München, d.h. Wasser bei etwa 14 dH. Nun ist die Frage welcher...