Welcher der beiden Mühlen?

Diskutiere Welcher der beiden Mühlen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Genau wie deine Simplifizierung, der nach ja jede Mühle die diesem schlichten Konstruktionsprinzip folgt gleichermassen taugte, was die Invention...

  1. #21 FbiEssi, 02.04.2021
    FbiEssi

    FbiEssi Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    27
    Ok, meine Aussage war auch etwas provozierend muss ich zugeben :D
    Die Kernaussage der Simplifizierung war: Nicht alles was Neu ist ist automatisch besser bzw. wegweisend. Der Vorgang des Mahlens ist kein so hochkomplexer ( so ein Diesel ist schon etwas aufwendiger glaub ich :D)
    Die Unterschiede der Mühlen sind oft eher Geschmacksache und gelegentlich folgt dann die Auswahl rein optischen Vorzügen..
    In dem Preissegment kann man viele sehr gute Mühlen kaufen.. sei es Eureka oder ECM oder Ascasio oder sogar Mazzer :p
     
  2. #22 Kaspar Hauser, 02.04.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Welche anderen Mühlen kennst du?
     
  3. #23 FbiEssi, 02.04.2021
    FbiEssi

    FbiEssi Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    27
    Soll das jetzt eine "Rückprovokation" werden?:eek:
    Ich bin kein Gastronom.. habe keine mehrjährige Erfahrung mit Mühlen gesammelt. Aber schon die ein oder andere im Freundeskreis ausprobiert (Eureka, Ceado)
    Aber danke der Nachfrage :p
    und die getroffene Aussage ist in meinem bescheidenen Universum gültig und ich dachte ich teile sie ;)
     
Thema:

Welcher der beiden Mühlen?

Die Seite wird geladen...

Welcher der beiden Mühlen? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  2. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  3. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  4. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...
  5. Festwasseranschluss in München- welcher Filter?

    Festwasseranschluss in München- welcher Filter?: Hallo, ich möchte meine Profitec Drive ans Festwasser anschließen. Standort München, d.h. Wasser bei etwa 14 dH. Nun ist die Frage welcher...