Welcher Kaffee ist das?

Diskutiere Welcher Kaffee ist das? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Frohe Weihnachten zusammen! Ich habe netterweise eine Tüte Espressobohnen zu Weihnachten bekommen, aber ich kann einfach nicht heraus finden von...

  1. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    Frohe Weihnachten zusammen!

    Ich habe netterweise eine Tüte Espressobohnen zu Weihnachten bekommen, aber ich kann einfach nicht heraus finden von welcher Rösterei der ist.
    Auf jeden Fall aus Hamburg...
    Habt Ihr eine Ahnung?
    [​IMG]
     
  2. #2 ralf d., 25.12.2015
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    Der ist vom REWE Center.
    Dort wird tatsächlich geröstet.
    Ich zitiere mal Daniel: „Die Geschichte hat noch einen groesseren Rahmen: in Heppenheim ist eine Woche vorher die
    erste Rewe-Roesterei gestartet und je nachdem wie es so laeuft sollen noch
    12-15 weitere dazukommen.“

    Gruß

    Ralf
     
  3. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    Der ist wirklich erstaunlich gut, habe die Schenkende schon gebeten mir noch ein bis zwei Kilo zu schicken...
    Danke Dir!
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  5. #5 Aeropress, 13.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Sind ja nur schwedische Kronen :D und keine Euros, ca. 32 EUR.
    Teuer genug aber scheint wohl ne Rarität zu sein, ein ähnlicher Geisha aus Panama gibts auch bei Supremo zu ca. 40 EUR 250g, und bei Machhörndl 25 EUR dann doch ein wenig günstiger. Aber Schweden ist ja auch eines der teuersten Pflaster in Europa.
     
  6. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Wo in Hamburg findet man denn den? Die Stadt ist ja etwas größer ... ;)
     
Thema:

Welcher Kaffee ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Kaffee ist das? - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?

    DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?: DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad ist bei welchem Kaffee optimal? Mahlwerk derzeit etwa auf 3 Kaffee Menge etwa auf 2 Uhr Trinke meist...
  2. Neapel Kaffeebars - welcher Espresso?

    Neapel Kaffeebars - welcher Espresso?: Hallo Kaffeefreunde, in meinen Online Recherchen habe ich herausgefunden, dass in den Bars von Neapel diese Espressomarken verwendet werden:...
  3. Welcher Bohnenkaffee aus dem Supermarkt ist der Beste?

    Welcher Bohnenkaffee aus dem Supermarkt ist der Beste?: 1.Welcher Bohnenkaffee aus dem Supermarkt ist der Beste vom Geschmack? 2.Kann ich die Bohnen abends mahlen und Morgens ohne geschmacksverlust...
  4. Kaffee für 4 Personen: Welche Methode? Welcher Wasserkocher?

    Kaffee für 4 Personen: Welche Methode? Welcher Wasserkocher?: Guten Abend, nachdem mir Espresso - auch dank eurer Hilfe - inzwischen gut gelingt, möchte ich mein Spektrum erweitern und auch mal einen...
  5. Vollmer Kaffee - welcher im Café Extrablatt?

    Vollmer Kaffee - welcher im Café Extrablatt?: Hallo, In meinem Haushalt finden einige den Vollmer-Kaffee aus dem Café Extrablatt gut. Ist das eine besondere Mischung? Welche andere...