Welcher Kaffeevollautomat für unser Architekturbüro

Diskutiere Welcher Kaffeevollautomat für unser Architekturbüro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Welcher Kaffeevollautomat für unser Architekturbüro Hallo Miriam, Wir sind im Büro auch ca. 30 Leute. IT-Abteilung. Vor allem Männer....

  1. #21 Roger / KAFISCHMITTE, 25.01.2012
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    AW: Welcher Kaffeevollautomat für unser Architekturbüro

    Hallo Miriam,
    Wir sind im Büro auch ca. 30 Leute. IT-Abteilung. Vor allem Männer. Allerdings in der Schweiz. ;-)

    Bisher hatten wir ne mehrjährige Jura Impressa irgendwas... Kein Festwasser. Dazu relativ hochwertige Bohnen. Die Reinigung der Jura haben die Kaffeetrinker selbst gemacht. Im Rotationsprinzip jeder für eine Woche. Meist musste einmal pro Woche gereinigt und Kalkfilter gewechselt werden. Cappucinatore etc. haben wir gleich verbannt. Nur Espresso, Doppio, Kaffee und doppelter Kaffee. Daneben ein kleiner Kühlschrank mit Milch und Kaffeerahm. Eine Strichliste pro bezogenem Kaffee hat zur Abrechnung gedient und die wurde monatlich von einer Person abgerechnet.

    Das hat sich so über Jahre sehr gut bewährt. Die Maschine wurde ab und zu (bei Bedarf) einfach in Revision geschickt resp. abgeholt. Wir hatten keinen Servicepartner.

    Nach 80'000 Bezügen hat die Maschine nun schlapp gemacht und wir haben entschieden nicht mehr revidieren zu lassen sondern direkt eine neue Maschine zu kaufen. Die Maschine wurde aus der Kaffeekasse bezahlt, also von den Leuten und nicht von der Firma. Nun haben wir das Nachfolgemodell Jura Impressa XS90 OneTouch. Bisher sind wir sehr zufrieden damit. Milchspielzeug haben wir wieder entfernt um die Reinigung zu erleichern. Ich war selbst sehr erstaunt welche Nuancen auch hier (im Vergleich zum Siebträger) erkennbar sind.

    Jedenfalls würde niemand von diesem Gerät/System abweichen wollen. (Und 2 Meter rechts von der Jura steht eine steht eine firmengesponserte Schärer Coffee Factory Maschine mit Dallmayr Bohnen...)

    Das sind meine Erfahrungen. Ich bin kein grosser Freund von Jura-Maschinen, aber in diesem Fall haben sie sich super bewährt. Der Rest ist Organisation.

    Preis für die Jura? 1700 Schweizer Franken.

    Liebe Grüsse

    Roger
     
Thema:

Welcher Kaffeevollautomat für unser Architekturbüro

Die Seite wird geladen...

Welcher Kaffeevollautomat für unser Architekturbüro - Ähnliche Themen

  1. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  2. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  3. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  4. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...
  5. Festwasseranschluss in München- welcher Filter?

    Festwasseranschluss in München- welcher Filter?: Hallo, ich möchte meine Profitec Drive ans Festwasser anschließen. Standort München, d.h. Wasser bei etwa 14 dH. Nun ist die Frage welcher...