Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

Diskutiere Welcher Plastikfilter für 2 Tassen? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...

  1. #1 svala0791, 03.04.2024
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    395
    Hallo!

    Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück:

    Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im Team Espresso.

    Kriterien:
    • Plastik, weil Nutzung beim Zelten und auf Festivals
    • Etwas größer als Melitta 100 Größe, der Wasserkocher fasst nur 500 ml
    • Günstig in der Anschaffung, Tüten möglichst ohne irre Versandkosten

    Getestet hab ich in der Vergangenheit einen vietnamesischen Tassenfilter (so lala), Aeropress (eher nichts für mich) und Hario V60 (keine Erinnerung). Ich besitze den Melitta Aroma Boy, da geht der Kaffee für mich eigentlich. Ich muss gestehen, dass mir der Kaffee meiner Mutter mit Tschibo Ware (bestenfalls) aus der 08/15 Maschine immer am besten geschmeckt hat unter den Brühkaffees, die Moka Express mal ausgenommen. Da bin ich wohl sehr einfach gestrickt.
    Wäre so ein Melitta 1x2 oder 102 Ding das richtige? Leider eilt es etwas, wir reisen in einer Woche zum ersten Festival des Jahres ab.

    Danke schonmal.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.743
    Zustimmungen:
    41.553
    Wenn deine Ansprüche nicht groß sind, nimm halt irgendwas Melittaartiges mit Discounter Filtern.
    Warum dann nicht die? Ist unser Festival Standard: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?
     
    FRAC42 gefällt das.
  3. #3 svala0791, 03.04.2024
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    395
    Ehrlich gesagt, weil ich da nur die 2er habe und mir die Menge für den Einsatzzweck nicht reicht. Hatte überlegt, noch die 4er anzuschaffen. Meine Eltern haben eine mit 8 oder 9 Tassen, da schmeckt der Kaffee ziemlich anders. Wie viel Tassen hat eure?

    Wäre nicht die schlechteste Idee.
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.743
    Zustimmungen:
    41.553
    Weiß nicht, 6er schätze ich mal. Reicht für die zwei Becher.
     
  5. #5 silverhour, 03.04.2024
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.099
    Zustimmungen:
    12.951
    Ja.
     
    svala0791 gefällt das.
  6. #6 svala0791, 03.04.2024
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    395
    Danke für den Denkanstoß, wird jetzt eine größere Bialetti, da weiß ich wenigstens, dass ich die auch so gerne benutze.
     
Thema:

Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

Die Seite wird geladen...

Welcher Plastikfilter für 2 Tassen? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  2. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  3. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...
  4. Festwasseranschluss in München- welcher Filter?

    Festwasseranschluss in München- welcher Filter?: Hallo, ich möchte meine Profitec Drive ans Festwasser anschließen. Standort München, d.h. Wasser bei etwa 14 dH. Nun ist die Frage welcher...
  5. Francis X1 - welcher Siebträger

    Francis X1 - welcher Siebträger: Hallo Zusammen, ich habe diese schöne Francis X1 erworben, allerdings nur mit dem Padträger. Ich habe nun online geschaut, aber bin total...