welcher Pumpenkopf für LSM 85-16m-1 (1992)

Diskutiere welcher Pumpenkopf für LSM 85-16m-1 (1992) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; meine Pumpe hat Startprobleme, springt häufig nicht beim ersten mal an. Ich habe letztes Jahr mal den Elko gewechselt dadurch wurde es erst...

  1. #1 zitronenzüchter, 16.01.2017
    zitronenzüchter

    zitronenzüchter Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    15
    meine Pumpe hat Startprobleme, springt häufig nicht beim ersten mal an. Ich habe letztes Jahr mal den Elko gewechselt dadurch wurde es erst besser, aber jetzt nervts wieder. Ich denk es ist ein neuer Kopf fällig, da gibts aber verschiedene und eine große Preisspanne von ca. 60-120€, auf was sollte man denn achten?

    vielen Dank :)
     
  2. #2 wiegehtlasanmarco, 17.01.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    Der Pumpenmotor hat gemäß Werksangaben 300 W wie für die Mehrgruppigen LSM 85 -16M.
    Üblich sind die 50 l Pumpen bei den Eingruppigen. Muss natürlich die passende Motorbefestigung haben.
    Bist Du sicher, dass es am der eigentlichen Pumpe liegt? Einmal abschrauben und gucken ob sie von Hand einigermaßen drehbar ist. Ansonsten könnte es auch wieder der Motor sein.
     
  3. #3 zitronenzüchter, 17.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2017
    zitronenzüchter

    zitronenzüchter Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    15
    ich hatte den Motor schon mal ab, die Pumpe ist nur schwer von Hand (mit Zange) zu drehen, aber mir fehlt der Vergleich.
    Die Köpfe die ich gesehen haben hatten alle mehr als 50l. Wie siehts mit dem Hersteller aus? Ist es sinnvoll hier einen "guten" (teueren?) zu wählen?
     
  4. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Glaube nicht das du da einen Unterschied bemerkst.Also den günstigsten kaufen.
     
  5. #5 zitronenzüchter, 17.01.2017
    zitronenzüchter

    zitronenzüchter Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    15
    Danke, dachte nur es gibt evtl. Warnungen der Art: kauf bloß nicht den billigen aus der Bucht...
     
  6. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Mir ist bisher nichts bekannt.Aber möglich ist alles.
     
  7. #7 zitronenzüchter, 10.02.2017
    zitronenzüchter

    zitronenzüchter Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    15
    Soooo, nach etwas Wartezeit (Lieferzeit) hab ich die neue Pumpe
    (50 Liter). Wie erwartet wurde das Startproblem damit behoben. Außerdem
    ist das Laufgeräusch viel leiser.
    Die alte Pumpe hat eine Stelle an der sie "hängt", wenn man von Hand dreht, so sind 2/3 ganz o.k. aber dann gehts 1/3 schwer und unter leichtem Quitschen. Spaßeshalber werde ich das Teil wohl mal aufmachen...
     
Thema:

welcher Pumpenkopf für LSM 85-16m-1 (1992)

Die Seite wird geladen...

welcher Pumpenkopf für LSM 85-16m-1 (1992) - Ähnliche Themen

  1. Welcher Pumpenkopf für Carimali Eta Beta?

    Welcher Pumpenkopf für Carimali Eta Beta?: Hallo zusammen, ich habe in meinem FoodTruck eine etwas ältere eingruppige Carimali Eta Beta (die mit der blauen Tastaturleiste und den blauen...
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  4. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  5. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...