Welcher Zucker im Espresso?

Diskutiere Welcher Zucker im Espresso? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Welcher Zucker im Espresso? Kennt jemand von Euch kretischen Thymianhonig? Der beste Honig ever, aber natürlich kommt der aufs Brot und nicht...

  1. #61 greenbean, 21.12.2008
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    Kennt jemand von Euch kretischen Thymianhonig? Der beste Honig ever, aber natürlich kommt der aufs Brot und nicht in den Espresso. ;-) Pfui Teife.
     
  2. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    Obwohl die Bienen den Honig aus Robinien machen, kann er doch gern Akazienhonig heißen... ;-)
    Noch dazu wenn der Honig aus Ungarn kommt (was er bei mir gelegentlich tut), da heißt nämlich die Robinie ganz botanisch unkorrekt einfach (Weiße) Akazie -- was soll da sonst auf dem Glas stehen als Akazienhonig?

    Dass der Baum in echt anders heißt, schockierte mich aber auch mal in Bio, beim Herstellen des Herbariums.
     
  3. #63 SebbeS, 21.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2008
    SebbeS

    SebbeS Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    8
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    Nicht, dass ich meine Espressi mit Honig verheiraten würde
    aber thematisch würde doch diese Sorte am besten passen.

    [​IMG]

    Ich bleibe bei meinem Nordzucker. Süß ist süß.
    Ausserdem kommt der Farbunterschied beim Crema-Test
    am besten.

    Gruß und schönen Vierten
    Sebbe
     
  4. #64 Baristozopp, 21.12.2008
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    Aber auf dem Cappuccino sieht der braune Rohrzucker schön aus (wenn schon kein Bauschaum, dann wenigstens Kakao-Ersatz).
    Baristozopp
     
  5. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    Passt thematisch ja nicht ganz, aber ich habe mir schon seit einiger Zeit den Zucker abgewöhnt. Genaugenommen seit der Zeit, als ich vom Industriekaffee auf die kleinen Röster umgestiegen bin. Damals brauchte ich ihn wohl noch, um den Espresso genießbar zu machen.

    Letztendlich verfälscht Zucker den Geschmack und macht die Unterschiede zwischen den Sorten weniger deutlich.

    Wenn ich aber Zucker nehmen würde, um wieder aufs eigentliche Thema zu kommen, dann möglichst feinen, um nicht umrühren zu müssen, sondern den Löffel nur in der Tasse "schwenken" zu müssen, damit die Crema nicht zerstört wird.
     
  6. #66 Baristozopp, 21.12.2008
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    Zitat von Trevor:
    Wenn ich aber Zucker nehmen würde, um wieder aufs eigentliche Thema zu kommen, dann möglichst feinen, um nicht umrühren zu müssen, sondern den Löffel nur in der Tasse "schwenken" zu müssen, damit die Crema nicht zerstört wird.[/quote]

    Eine gute Crema wird durchs Umrühren doch nicht zerstört, nur unterbrochen, sie kommt wieder.
    Baristozopp
     
  7. #67 nacktKULTUR, 21.12.2008
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    Kommt darauf an, welche Crema. Diejenige, die durchs Crema-Sieb erzeugt worden ist, verschwindet sicher durchs Umrühren, womöglich durch den Schrecken.

    Ich kann durch meine Crema alles hindurchwerfen und untermischen, die schließt sich wieder. Nein, nicht gerade Möbel, aber z.B. einen Schuß Rahm. :)

    Je nach Espressosorte ist etwas Rahm (35% Fettgehalt) durchaus eine aparte Abwechslung.

    Gruß,
    nacktKULTUR
     
  8. #68 Largomops, 21.12.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    Das war teuerster Klee-Linde Honig!!!!!!!!!!!!

    Walter, sag doch auch ma was zu dem Thema......

    (ich glaub´ ich kenn die Antwort)
     
  9. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    Natürlich schließt sich die Crema wieder. Aber durch wildes Umrühren mit dem Löffel wird sie mit Sicherheit nicht besser.
     
  10. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Welcher Zucker im Espresso?


    Doch nicht etwa der seltene Klee-Honig aus garantiert vierblättrigem Klee?
     
  11. #71 Rollmops, 22.12.2008
    Rollmops

    Rollmops Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    239
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    Doch, meine schon. Sie wird süßer, und damit besser ;-)
     
  12. #72 tiposarda, 13.02.2009
    tiposarda

    tiposarda Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    Salve,

    von mir wirst Du keinen Aufschrei hören. Ich finde Honig im Espresso allerbest. Neben braunem Zucker. Aber das ist, wie so oft, reine Geschmackssache.

    Ciao Ciao

    Ossip :cool:


     
  13. #73 Johannes, 13.02.2009
    Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    20
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    Hallo,

    da Honig nun mal kristallisiert kann man abgesehen von Akazienhonig keinen Honig in Flaschen kaufen!

    Feincremig gerührten Honig löst sich wunderbar im Espresso!!
    Den vermutlich besten Honig der Welt (meinen:lol:) konnte man beim Boardtreff 2008 in MG kosten!!!

    Gruß aus der wilden Eifel
    Udo
     
  14. #74 tiposarda, 13.02.2009
    tiposarda

    tiposarda Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    Hallo Johannes,

    klär doch mal einen armen, alten Mann auf. Boardtreff? (wer gegen wen) und MG (dove é, wo ist das?)? Dann würde ich das doch glatt mal machen (probieren). ;-)

    Ciao Ciao

    Ossip
     
  15. #75 Johannes, 13.02.2009
    Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    20
  16. #76 tiposarda, 13.02.2009
    tiposarda

    tiposarda Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    Hallo Johannes,

    der alte Mann Dank. Dann weiss ich ja fürs nächste Jahr Bescheid und wenn ich in der Eifel vorbeirutsche bringe ich auch ne Tasse Gold mit. :lol:

    Ciao Ciao

    Ossip
     
  17. #77 Johannes, 13.02.2009
    Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    20
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    was für ein baujahr ist der alte mann?
     
  18. #78 tiposarda, 14.02.2009
    tiposarda

    tiposarda Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    ...wenn der eigene Sohn 20 ist redet man nicht mehr über das Alter. Nur noch über Rotwein und ....:lol:


    Ciao Ciao

    Ossip
     
  19. #79 Johannes, 14.02.2009
    Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    20
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    wenn die tochter gerade 17 geworden, ist darft man dann noch?
     
  20. #80 tiposarda, 14.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2009
    tiposarda

    tiposarda Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    :lol: meine auch. Ok aber ich verrate es nur Dir. 44 mit starker Neigung Richtung 45. Und Du?

    Ciao Ciao

    Ossip
     
Thema:

Welcher Zucker im Espresso?

Die Seite wird geladen...

Welcher Zucker im Espresso? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Zucker?

    Welcher Zucker?: Ich weiß nicht, ob das hier schon Thema war, ich hab über die Suche jedenfalls nichts gefunden. Wenn doch, dann freue ich mich über den...
  2. Welcher Zuckerdosierer?

    Welcher Zuckerdosierer?: Hallo zusammen, ich mag es gern süß. Aktuell nehme ich dafür Zucker aus einer schlichten Zuckerdose und dosiere mittels Augenmaß und Löffel....
  3. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  4. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  5. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...