Welches Brita-System?

Diskutiere Welches Brita-System? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, da bei uns in in Frankfurt (Hessen) das Wasser sehr stark Kalkhaltig ist (ca. 20grad) möchte ich das ständige Wasser kaufen sparen und mir...

  1. sedox

    sedox Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    da bei uns in in Frankfurt (Hessen) das Wasser sehr stark Kalkhaltig ist (ca. 20grad) möchte ich das ständige Wasser kaufen sparen und mir einen Brita-Sytem/Filter anschaffen. Damit der Kaffee immer lecker bleibt und die MAschine noch lange arbeitet ;-)

    Was sind eure Erfahrung?
    - Langt hier das Basic Paket z.B. Brita Marella oder lieber doch
    eine Brita-System mit integriertem Wasserkocher z.B. morphy richards
    wo man eventuell die Keime im Filter abtöten könnte (druch kochen)?

    Kann bei der Kochvariante nur das Filter durch kochen oder auch einfach
    das kalte Wasser einkippen und fertig?

    Ich würde mich über jeden Tipp, Erfahrung sehr freuen!


    VG
     
  2. #2 Holger Schmitz, 10.07.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.083
    AW: Welches Brita-System?

    Ich verwende das normale "alte" System (mit kompatiblen Kartuschen von DM) , besser sollen wohl die Maxtra-Filter sein.
    Jedoch achte ich darauf dass der Filter immer komplett mit Wasser bedeckt ist und die Karaffe im Kühlschrank steht.
    So hatte ich noch keine Probleme mit "Biofilmen" und anderen Horrorstorys.

    Grüße
    Holger
     
  3. sedox

    sedox Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    4
    AW: Welches Brita-System?

    Hallo Holger,

    meinst du das im Brita Behälter immer die Kartusche mit Wasser bedeckt sein soll?

    VG

    Khalid
     
  4. #4 Mark_Twain, 10.07.2012
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Welches Brita-System?

    Die Classic-Filterkannen werden afaik gar nicht mehr angeboten, nur noch die Maxtra. Suche dir die Kanne nach der Größe aus, z.B. passend zum Wassertank deiner Kaffeemaschine.

    Bei Wasserfiltern mit integriertem Wasserkocher wird der Filter übrigens nicht abgekocht. Das sind einfach nur Wasserkocher, die einen Filter vorgeschaltet haben. Das Wasser fließt durch den Filter und landet im Wasserkocher.
     
  5. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Welches Brita-System?


    lt Bedienungsanleitung bei den Maxtra-Filtern nicht nötig.
    Ich bin ganz zufrieden mit dem Ding, lasse die Kanne bei Nichtbenutzung aber auch immer im Kühlschrank.
     
  6. #6 Ländlesachse, 10.07.2012
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
  7. sedox

    sedox Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    4
    AW: Welches Brita-System?

    Danke für eure Hilfe. Werde
    Mir noch mal die Klassiker von Brita anschauen oder Event. eine feste Anlage installieren
     
Thema:

Welches Brita-System?

Die Seite wird geladen...

Welches Brita-System? - Ähnliche Themen

  1. Welches Gaggia Modell haben wir?

    Welches Gaggia Modell haben wir?: Hallo zusammen, das ist unsere Siebträgermaschine: [ATTACH] Ist das dieses Modell auch unter Gaggia Classic bekannt? Ich kann dazu nichts im...
  2. Welches Upgrade zu Ceado E37S?

    Welches Upgrade zu Ceado E37S?: Hallo zusammen, ich habe zwei Ceado E37S und verwende ausschließlich dunkle Arabica-Röstungen (Fausto Monsooned Malabar, Giasing). Hat von Euch...
  3. Wega Mininova welches Modell?

    Wega Mininova welches Modell?: [ATTACH] Guten Abend! Trotz langer Suche konnte ich im Netz nichts über folgende Maschine finden, auch der Verkäufer kann mir keine Informationen...
  4. Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic

    Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic: Hallo Forum, für meinen Gaggia New Classic bin ich auf der Suche nach einen E.S.E. Sieb, finde aber nicht das richtige im Netz. Hat jemand einen...
  5. Welches Sieb bei Cafe Creme aus der BEZZERA DUO DE

    Welches Sieb bei Cafe Creme aus der BEZZERA DUO DE: Hallo, habe eine Bezzera DUO DE. Diese wurde mit einem 8g und 20g Sieb geliefert. Da meine Frau gerne mal einen Cafe Creme / Schümli trinken...