Welches digitale Thermometer?

Diskutiere Welches digitale Thermometer? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Für die Messung von Pizzaöfen und Kaffeemaschinen suche ich ein Thermometer und bin irgendwie beim Peaktech 4980 hängengeblieben - hätte aber...

  1. #1 Schnüffelstück, 31.08.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    Für die Messung von Pizzaöfen und Kaffeemaschinen suche ich ein Thermometer und bin irgendwie beim Peaktech 4980 hängengeblieben - hätte aber gerne die Möglichkeit, zusätzliche Sensoren anzuschließen und das ganze am PC auszuwerten.

    Was kann man da empfehlen?

    Temperatur bis 500° reicht, mehr ist nice to have.
     
  2. #2 koffeinschock, 31.08.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Welches digitale Thermometer?

    kleiner tipp: gib rechts in der google-suche im forum einfach 'digitales thermometer' ein - da bekommst du massenweise threads angezeigt, auch welche mit usb-schnittstelle usw...
     
  3. #3 Schnüffelstück, 02.09.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Welches digitale Thermometer?

    Dank der vielen Threads habe ich mich auf die Multimeter eingeschossen und schwanke zwischen
    UT 61D :: UNI-T RMS Digitalmultimeter 6000 Counts, USB
    und
    Digital-Multimeter VA18B mit PC-Link

    Kennt jemand diese Modelle und kann eine Empfehlung aussprechen? Unterscheiden sich die Modelle evtl. darin, welche Temperaturfühler es zu kaufen gibt und welche ich anschließen kann?

    Nutzen möchte ich es wie geschrieben zur Messung von Espressomaschinen- und Pizzaofentemperaturen, aber es soll bei Elektronikbasteleien auch mein uralt-Billigst-Multimeter und mein Testofon (im zarten Alter von 7 Jahren selbst zusammengelötet) ersetzen, deshalb das etwas bessere Modell.
     
  4. #4 gunnar0815, 02.09.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Welches digitale Thermometer?

    Hab das Voltcraft K 202 mit Datenlogger 2 Kanal gibt es auch noch als 4 Kanal oder ohne Datenlogger.

    Gunnar
     
Thema:

Welches digitale Thermometer?

Die Seite wird geladen...

Welches digitale Thermometer? - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Welches Gaggia Modell haben wir?

    Welches Gaggia Modell haben wir?: Hallo zusammen, das ist unsere Siebträgermaschine: [ATTACH] Ist das dieses Modell auch unter Gaggia Classic bekannt? Ich kann dazu nichts im...
  3. Welches Upgrade zu Ceado E37S?

    Welches Upgrade zu Ceado E37S?: Hallo zusammen, ich habe zwei Ceado E37S und verwende ausschließlich dunkle Arabica-Röstungen (Fausto Monsooned Malabar, Giasing). Hat von Euch...
  4. Wega Mininova welches Modell?

    Wega Mininova welches Modell?: [ATTACH] Guten Abend! Trotz langer Suche konnte ich im Netz nichts über folgende Maschine finden, auch der Verkäufer kann mir keine Informationen...
  5. Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic

    Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic: Hallo Forum, für meinen Gaggia New Classic bin ich auf der Suche nach einen E.S.E. Sieb, finde aber nicht das richtige im Netz. Hat jemand einen...