Welches Holz ist das? (Tampergriff)

Diskutiere Welches Holz ist das? (Tampergriff) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin Kollegen, weiß einer von euch, welches (mir unbekannte) Holz sich da an diesem Tamper befindet? Ich müsste zu dem Tamper passend ein bis...

  1. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.737
    Zustimmungen:
    20.003
    Moin Kollegen,

    weiß einer von euch, welches (mir unbekannte) Holz sich da an diesem Tamper befindet?
    Ich müsste zu dem Tamper passend ein bis zwei Siebträgergriffe organisieren.

    IMG_5856.jpg
     
  2. #2 basstian, 23.05.2021
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.536
    sieht ein wenig aus wie Kirschholz oder Meranti
     
  3. #3 Lecker Schmecker, 23.05.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Beim großen Fluss sind diese Tamper mit einem Griffstück aus Sandelholz zu finden.
     
    Lancer gefällt das.
  4. #4 DerFrank, 23.05.2021
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    845
    Ich würde auch auf (amerikanische) Kirsche tippen, da es auf dem Bild recht rötlich wirkt.
     
  5. #5 züripresso, 23.05.2021
    züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    6.679
    Ich denke wie Lecker Schmecker.
    Sandelholz würde ich ziemlich zweifelsfrei sagen.

    Bildschirmfoto 2021-05-23 um 16.32.04.png
     
    Lancer gefällt das.
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.737
    Zustimmungen:
    20.003
    Danke, das war der entschiedene Hinweis - stimmt, das wurde offensichtlich über Amazon gekauft - Genau mit dieser "Ablage".
    Also Sandelholz.
    Dann mach ich mich mal auf die Suche nach Kipphebeln und einem passenden Siebträgergriff in Sandelholz.
     
Thema:

Welches Holz ist das? (Tampergriff)

Die Seite wird geladen...

Welches Holz ist das? (Tampergriff) - Ähnliche Themen

  1. Küchentisch /Anrichte für Küche; welches Holz, Bezugsquelle undTips zur Konstruktion

    Küchentisch /Anrichte für Küche; welches Holz, Bezugsquelle undTips zur Konstruktion: Da bald mein erster Siebträger ansteht, den ich in dem aktuell begrenzten Raum und der Fläche in der Küche unterbringen muss, möchte ich in meiner...
  2. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  3. Welches Gaggia Modell haben wir?

    Welches Gaggia Modell haben wir?: Hallo zusammen, das ist unsere Siebträgermaschine: [ATTACH] Ist das dieses Modell auch unter Gaggia Classic bekannt? Ich kann dazu nichts im...
  4. Welches Upgrade zu Ceado E37S?

    Welches Upgrade zu Ceado E37S?: Hallo zusammen, ich habe zwei Ceado E37S und verwende ausschließlich dunkle Arabica-Röstungen (Fausto Monsooned Malabar, Giasing). Hat von Euch...
  5. Wega Mininova welches Modell?

    Wega Mininova welches Modell?: [ATTACH] Guten Abend! Trotz langer Suche konnte ich im Netz nichts über folgende Maschine finden, auch der Verkäufer kann mir keine Informationen...