Welches Thermometer verwendet ihr?

Diskutiere Welches Thermometer verwendet ihr? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Für das geplante Rösten (alter Brotbackautomat und Halogenofen) benötige ich noch ein Thermometer (möglichst digital mit Fühler). Welche nehme ihr...

  1. #1 rainman013, 23.11.2011
    rainman013

    rainman013 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Für das geplante Rösten (alter Brotbackautomat und Halogenofen) benötige ich noch ein Thermometer (möglichst digital mit Fühler).
    Welche nehme ihr bzw. könnt ihr empfehlen?
    LG Rainer
     
  2. #2 gunnar0815, 23.11.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.314
    Zustimmungen:
    978
  3. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.760
    Zustimmungen:
    2.518
  4. #4 rainman013, 24.11.2011
    rainman013

    rainman013 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welches Thermometer verwendet ihr?

    Danke für den Hinweis - liegt momentan außerhalb des Budgets, aber Weihnachten kommt ja bald! :lol:
    LG Rainer
     
  5. #5 rainman013, 24.11.2011
    rainman013

    rainman013 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welches Thermometer verwendet ihr?

    Oder vielleicht brauche ich gar kein Thermometer? Wenn ich genug Gefühl habe? ;-)
    LG Rainer
     
  6. #6 rainman013, 25.11.2011
    rainman013

    rainman013 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
  7. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.760
    Zustimmungen:
    2.518
  8. #8 Schnüffelstück, 26.11.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Welches Thermometer verwendet ihr?

    Das ist aber nur mit einem zweipoligen Messfühler, oder? Von denen war ich bisher garnicht begeistert.
     
  9. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.760
    Zustimmungen:
    2.518
    AW: Welches Thermometer verwendet ihr?

    Richtig, die Messungen sind bei meinem (VictorVC86) aber ausreichend genau.
    RoastLogger Compatible Multimeters
    Daraus ist ja mal ein Roast Logger entstanden und ich denke das Peaktech wird bestimmt die gleichen Chips verwenden.

    Aber Begeisterung kommt bei mir auch erst bei den Dataloggern auf :D
     
Thema:

Welches Thermometer verwendet ihr?

Die Seite wird geladen...

Welches Thermometer verwendet ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welches digitale Thermometer?

    Welches digitale Thermometer?: Für die Messung von Pizzaöfen und Kaffeemaschinen suche ich ein Thermometer und bin irgendwie beim Peaktech 4980 hängengeblieben - hätte aber...
  2. Welches Aufschäum-Thermometer? / Perfekte Milchtemperatur?

    Welches Aufschäum-Thermometer? / Perfekte Milchtemperatur?: Was ist die perfekte Temperatur für aufgeschäumte Milch? Wann sollte man stoppen? Schäume seit jeher ohne Aufschäum-Thermometer. Habe daher ein...
  3. Welches Thermometer?

    Welches Thermometer?: Hallo zusammen, ich möchte mir bei espressoXXL den "Siebträger mit Kontrollmanometer - SIMONELLI - NEUHEIT" (Bestellnummer 620900NS) bestellen...
  4. Welches Thermometer

    Welches Thermometer: Habt ihr schonmal das Board nach Thermometer durchsucht? Bin grad am Verzweifeln. Welches 'schnelle' Thermometer könnt ihr denn so empfehlen,...
  5. Digitalthermometer - Welches ist geeignet?

    Digitalthermometer - Welches ist geeignet?: Hallo Leute, ich möchte mir ein Digitalthermometer für Messungen an der Espressomaschine zulegen. Welches ist in Hinblick auf Meßgenauigkeit...