Welches Zassenhaus Modell?

Diskutiere Welches Zassenhaus Modell? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin komplett neu in diesem Forum und bin auf eure Erfahrung angewiesen. Ich habe mir eine Mühle von Zassenhaus angeschafft...

1. jiuka

jiuka Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin komplett neu in diesem Forum und bin auf eure Erfahrung angewiesen. Ich habe mir eine Mühle von Zassenhaus angeschafft und möchte wissen wie alt diese etwa ist und im Optimalfall noch um welches Modell es sich handelt.
    Fotos:
    https://www.olx.ch/de/haushalt-wohn...[Ad_received_seller]-20140515-[_1]&xts=515779

Zudem möchte ich mal in die Runde fragen ob jemand sowas wie eine Historie oder einen Katalog der bestehenden Zassenhaus Modelle hat?

Liebe Grüsse und Danke für die Hilfe,

Andy

2. #2 Gutemine, 16.01.2015
    Gutemine

Gutemine Mitglied

Hallo @jiuka,
    willkommen hier im Forum.
    Deine Mühle könnte in die 50er Jahre passen. Schau mal hier ist eine ähnliche Mühle abgebildet.http://kaffeemuehlen.repage8.de/
    Eine Modellbezeichnung kann ich leider nicht geben.

Liebe Grüße Gutemine

3. #3 nenni 2.0, 16.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2015
    nenni 2.0

nenni 2.0 Mitglied

Moin und "Moin" ,
    irgendwo hier in den Tiefen des KN muß auch noch eine Quellenangabe für sowas sein, wo es Beschreibungen gibt und man sogar so ne Art Reparaturanleitung finden und runterladen kann. Weiß aber nicht mehr wo, vielleicht fällts noch jemand anderem ein?
    Habs gefunden - ist das KIZ (kaffeeinformationszentrum und Museum), und die Anleitung ist nur für die Zassenhaus Typ 495 Mocca Mühle.

Thema:

Welches Zassenhaus Modell?

Die Seite wird geladen...

Welches Zassenhaus Modell? - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung: Handmühle für Frenchpress/Filterkaffee/Espressoherdkocher (ca. 100€)

Kaufberatung: Handmühle für Frenchpress/Filterkaffee/Espressoherdkocher (ca. 100€): Hallo Kaffe-Nerds, ich suche eine Handmühle für ca. 100 - maximal 150 Euro, welche sich für Frenchpress/Filterkaffe/Espressoherdkocher eignet....
  2. Vibiemme Domobar Super - welches Modell ist es?

Vibiemme Domobar Super - welches Modell ist es?: Hallo in die Runde, ich habe mir eine Vibiemme Domobar Super gekauft. Die Vorbesitzerin wusste nichts über die Maschine - hat sie geschenkt...
  3. Baby Gaggia 1986 - welches Modell/Serie?

Baby Gaggia 1986 - welches Modell/Serie?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Baby Gaggia in weiß samt MDF-Mühle und Podest im Set erstanden und mich im Nachhinein ein wenig...
  4. Ceado E37s (alt. Modell), wie ST-Klammer entfernen?

Ceado E37s (alt. Modell), wie ST-Klammer entfernen?: Hallo zusammen, wisst ihr zufällig, wie man den Metallclip, den man nach oben und unten verschieben kann, demontieren kann? Meine E37s ist super...
  5. Zassenhaus Barista Pro

Zassenhaus Barista Pro: Hallo zusammen, mich interessiere mich für die Zassenhaus Barista Pro, finde aber nirgends Erfahrungsberichte.. hat jemand Erfahrung mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden