Welches Zassenhaus Modell?

Diskutiere Welches Zassenhaus Modell? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin komplett neu in diesem Forum und bin auf eure Erfahrung angewiesen. Ich habe mir eine Mühle von Zassenhaus angeschafft...

  1. jiuka

    jiuka Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin komplett neu in diesem Forum und bin auf eure Erfahrung angewiesen. Ich habe mir eine Mühle von Zassenhaus angeschafft und möchte wissen wie alt diese etwa ist und im Optimalfall noch um welches Modell es sich handelt.
    Fotos:
    https://www.olx.ch/de/haushalt-wohn...[Ad_received_seller]-20140515-[_1]&xts=515779

    Zudem möchte ich mal in die Runde fragen ob jemand sowas wie eine Historie oder einen Katalog der bestehenden Zassenhaus Modelle hat?

    Liebe Grüsse und Danke für die Hilfe,

    Andy
     
  2. #2 Gutemine, 16.01.2015
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Hallo @jiuka,
    willkommen hier im Forum.
    Deine Mühle könnte in die 50er Jahre passen. Schau mal hier ist eine ähnliche Mühle abgebildet.http://kaffeemuehlen.repage8.de/
    Eine Modellbezeichnung kann ich leider nicht geben.

    Liebe Grüße Gutemine
     
  3. #3 nenni, 16.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Moin und "Moin" ,
    irgendwo hier in den Tiefen des KN muß auch noch eine Quellenangabe für sowas sein, wo es Beschreibungen gibt und man sogar so ne Art Reparaturanleitung finden und runterladen kann. Weiß aber nicht mehr wo, vielleicht fällts noch jemand anderem ein?
    Habs gefunden - ist das KIZ (kaffeeinformationszentrum und Museum), und die Anleitung ist nur für die Zassenhaus Typ 495 Mocca Mühle.
     
Thema:

Welches Zassenhaus Modell?

Die Seite wird geladen...

Welches Zassenhaus Modell? - Ähnliche Themen

  1. Zassenhaus Record - welche Nummer / welches Baujahr?

    Zassenhaus Record - welche Nummer / welches Baujahr?: Hallo! Ich habe eine alte Zassenhaus Record geerbt. Sie mahlt echt gut für Filterkaffee. Was mich interessiert: Weiß vielleicht einer von den...
  2. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  3. Welches Gaggia Modell haben wir?

    Welches Gaggia Modell haben wir?: Hallo zusammen, das ist unsere Siebträgermaschine: [ATTACH] Ist das dieses Modell auch unter Gaggia Classic bekannt? Ich kann dazu nichts im...
  4. Welches Upgrade zu Ceado E37S?

    Welches Upgrade zu Ceado E37S?: Hallo zusammen, ich habe zwei Ceado E37S und verwende ausschließlich dunkle Arabica-Röstungen (Fausto Monsooned Malabar, Giasing). Hat von Euch...
  5. Wega Mininova welches Modell?

    Wega Mininova welches Modell?: [ATTACH] Guten Abend! Trotz langer Suche konnte ich im Netz nichts über folgende Maschine finden, auch der Verkäufer kann mir keine Informationen...