Weltrekord ? - Den nepp ganz bewusst erleben

Diskutiere Weltrekord ? - Den nepp ganz bewusst erleben im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ciao tutti ! also ich (wir) war(en) jetzt gerade 2 tage im schönen venedig (biennale schaun, nix espresso testen). nachdem wir eine wette...

  1. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    ciao tutti !
    also ich (wir) war(en) jetzt gerade 2 tage im schönen venedig (biennale schaun, nix espresso testen). nachdem wir eine wette abgeschlossen hatten, mit wieviel € wohl ein cappuccino in venedigs berühmtester touri-falle, dem caffe florian am markusplatz, zu buche schlagen würde, ging´s los. wir setzen uns also unter die arkaden und bestellen 2 cappuccini. der ober machte uns noch auf den musikbeitrag aufmerksam, dass war dann auch schon egal :
    also 2 cappuccini à € 7.- + je ein musikbeitrag von € 4,50 macht zusammen € 23.- (wasser war inklusive :D ).
    weltrekord ?



    p.s.: der cappu war ganz o.k. :p
     
  2. #2 71-1023962637, 09.10.2003
    71-1023962637

    71-1023962637 Gast

    Boah, 7 (T)Euronen für einen Cappu? Ein ein "Musikbeitrag" von 4,50 (T)Euronen [b:post_uid3]pro Tasse?[/b:post_uid3] Mir fehlen die Worte....

    Was kostet ein Cappu denn normalerweise so in Bella Italia? Der Espresso liegt ja so um die 0,80 EUR.

    Sprachloser Gruß aus Köln

    Thomas
     
  3. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    cappus an der bar kosten so 1,20 - 1,50
    im sitzen dann etwas teurer.
    übrigens muss ich sagen, dass ich den besten caffe des urlaubs dann wieder zu hause getrunken habe :D
    so weit ist es also gekommen, dass mich jetzt auch die italienischen caffes nicht mehr glücklich machen ...
    k.
     
  4. #4 deepblue**, 10.10.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Oh jeeh... ist das eine Welt geworden...jammer,jammer.. lasst uns ein Wehgeschrei anstimmen und den Espresso zu Haus trinken..
    Waaaaaas..? Nein, das kanns doch nicht sein..ist das tatsächlich die Realität ??
    Meine Güte..ist das eine Kacke..ja, aber es scheint so zu sein...
    Cappu zu teuer...
    verwässerter Espresso...
    Ristretto mit 40ml Volumen...
    Espresso mit 8 Sek. Brühzeit...
    Espresso aus verschmutzter seit Monaten nicht mehr geputzter Brühgruppe uuuurrgggss...
    Espresso aus abgestandenen 2 Jahren alten Bohnen...
    Espresso mit verranztem Kaffeemehl aus der verschmutzten Mühle uaaahhh...
    Espresso aus der Kaffeetasse 100ml Volumen...
    Espresso mit 60° gebrüht..
    Espresso mit 5 Gramm Mehl gebrüht...
    Espresso mit Kaffeebohnen gebrüht... jajaja das gibts alles und noch viel mehr.
    Die Frage ist... SEIN ODER NICHT SEIN...also so frage ich, wo soll das noch hinführen..??
    Ich weiss es nicht, ich weiss es nicht..ich weiss es nicht..

    Grüsse---Helmut
    :)
     
  5. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    he helmut !
    mit der einstellung kannst du mal im november nach wien kommen. wenn´s schön nebelig ist und die wiener so richtig mies drauf sind kannst du dann in einem kaffeehaus einen kleinen braunen schlürfen.
    ob dich das dann aufheitert wird man sehen :D
    ciao,
    klaus
     
  6. #6 deepblue**, 10.10.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Um Gotteswillen Klaus.. schauder uuaah...das wird ja dann noch in Depressionen ausarten...nein, das ist zuviel !
    Das heisst in dieser Zeit, also so im November rum, trinkst du den Caffe lieber zuhause..?

    Grüsse---Helmut
    :)
     
  7. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Also was kann man daraus schliessen?

    A. Durch eine eigene Esrpressomaschine wird man zum Stubenhocker
    B. Man freut sich noch mehr aufs traute Heim und hält dafür die Urlaube ziemlich kurz.
    C. Auswärts wird nur noch Evian getrunken das schmeckt wenigstens überall gleich (sofern es vorhanden ist)

    Ich freu mich jetzt schon auf den Frührstückskaffee

    lg Michael
     
  8. #8 bluesplayer, 11.10.2003
    bluesplayer

    bluesplayer Gast

    Hallo, Michael!

    Punkt A) muss ich noch konkretisieren:

    Durch den Besitz einer Espressomaschine und einer guten Mühle, sowie der fachmännischen Handhabung beider, wird man(n) zum Stubenhocker. :p

    Gruß vom Blues
     
Thema:

Weltrekord ? - Den nepp ganz bewusst erleben

Die Seite wird geladen...

Weltrekord ? - Den nepp ganz bewusst erleben - Ähnliche Themen

  1. Weltrekord Espressotassenwerfen

    Weltrekord Espressotassenwerfen: Der Weltrekord für Espressotassen werfen liegt bei 48m, ohne das die Tasse kaputt geht. Quelle: Espressomaschinen und Espresso direkt aus Italien...
  2. Verbraucher Nepp bei TASSIMO-Kauf!

    Verbraucher Nepp bei TASSIMO-Kauf!: ********************************************************** Vorsicht vor TASSIMO-Werbeaktion!!!!!! :evil::evil::evil:...