WeMo oder WLAN Steckdose an Rocket Evoluzione

Diskutiere WeMo oder WLAN Steckdose an Rocket Evoluzione im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich versteh leider nur Bahnhof :oops: Kann nur berichten, dass bei der digitalen der Strom nicht komplett gekappt wurde, von 2 Leuchten ging nur...

  1. #41 Espressohexe, 09.01.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ich versteh leider nur Bahnhof :oops: Kann nur berichten, dass bei der digitalen der Strom nicht komplett gekappt wurde, von 2 Leuchten ging nur eine aus, obwohl die zwischengeschaltete Steckerleiste aus war.
     
  2. #42 George55, 09.01.2018
    George55

    George55 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    290
    Wohl kaum, wenn sie keine geeignete Fritzbox besitzt.
     
  3. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    So, habe mir die WiFi Smart Socket (Noname) von eBay bestellt, Kostenpunkt: 13,99€ inkl Versand, recht human wie ich finde.
    Hier mal eine Anleitung, vielleicht ist es ja von allgemeinem Interesse:

    1. App runterladen. Für Android: eFamilyCloud – Android-Apps auf Google Play Für iPhone: „eFamilyCloud“ im App Store
    2. App Öffnen (bereithalten solltest du dein WLAN Passwort und, Idealerweise, der Name deines Netzwerks. Außerdem sollte dein Handy schon mit dem WLAN verbunden sein.)
    3. Du siehst einen Bildschirm mit den Optionen Login und Register. Klicke dort auf Register.
    4. Du wirst aufgefordert, deine Handynummer einzugeben. An die wird dann eien SMS mit einem 6stelligen code verschickt, den Du in der App eingeben musst. Gleichzeitig legst du ein Passwort fest.
    5. Du siehst dann folgendes: "No Devoce".
    6. Jetzt musst du das Gerät in die Steckdose Einstecken. Es fängt wild an zu blinken.
    7. Klick in der App auf "Add devices" und wähle dann "Socket" aus.
    8. Du wirst aufgefordert, das WLAN passwort einzugeben. Dabei solltest du neben dem Gerät stehen. Man soll angeblich möglichst nah am Router sein, unser WG Router steht im Zimmer des Gamer-Mitbewohners 2 Räume weiter, ging problemlos.
    9. Dann dreht sich dieses Rädchen, du wartest kurz, es macht pling, das gerät klickt, alles fertig. Du hast noch die Möglichkeit, die Steckdose zu bennenen. Meine heisst Oscar II.
    10. Jetzt siehst du einen Bildschirm mit der Neu Eingerichteten Steckdose. Klickst da drauf und hast unten die Optionen "Switch" (Direktes an- und ausschalten), "Countdown" (erklärt sich von selbst, nutzen fraglich) und "Timer". Auf letzteren Knopf drückst du.
    11. Wähle unten "add schedule" aus. Stell die Uhrzeit ein und bei "repeat" wählst du aus an welchen tagen das passieren soll. Wie wenn Du am handy einen wecker stellst. Ich muss Montags und Mittwochs "früh" in die Uni, habe also Montag und Mittwoch 7 Uhr eingestellt, wenn ich um 7:30 aufstehe und mir den ersten Doppio des Tages Mache ist die Oscar warm.

    Je nachdem wie weit die Maschine vom Bett entfernt ist (bei mir im WG Zimmer nicht so weit) empfiehlt es sich, abends vorm schlafen gehen einmal anzumachen, sodass der Kessel gefüllt wird und man nicht unsanft von der Pumpe geweckt wird.

    Ist die Schaltuhr auf "Aus", kommt auch garkein Strom an der Maschine an. Verbrauch der Schaltuhr selbst ist etwa 0,5 Watt, weil sie permanent mit dem WLAN verbunden ist. Vorteil aber: Wenn ich in der Knapp gehaltenen Mittagspause kurz nach hause möchte, um einen Cappuccino zu trinken, kann ich "aus der Ferne" per App die Maschine vorwärmen.

    Falls du dich für das oder ein ähnliches Gerät entscheiden solltest (glaube die app ist sehr oft die selbe) kannst du mich gerne anschreiben wenn du hilfe bei der einrichtung brauchst.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Espressohexe gefällt das.
  4. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Hier einmal wie es in der App und in echt aussieht.[​IMG][​IMG][​IMG]

    Sent from my STV100-4 using Tapatalk
     
    Espressohexe gefällt das.
  5. #45 Espressohexe, 10.01.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Danke Luke. Vielleicht bestell ich dann doch noch ne WLAN Steckdose und probiere das aus :)
     
    Luke85 gefällt das.
  6. #46 Max1411, 10.01.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Besteht da eine CE Kennzeichnung? Mir ist aufgefallen, dass dies bei vielen billig Smart Home Lösungen (z.B. die meisten Sonoff Produkte) nicht der Fall ist. Von solchen Lösungen würde ich eher Abstand nehmen.
     
  7. #47 Espressohexe, 10.01.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    So ich les und les, mir schwirrt der Kopp. Hab mir jetzt doch noch mal die Fritz DECT 200 angeschaut. Wir haben eine Fritzbox. soweit so gut. Dürfte auch ein neueres Modell sein, da sie erst Ende letzten Jahres ausgetauscht wurde. Bei der Beschreibung steht: um die Dose mit der Box zu verbinden, muss man DECT bei beiden drücken und schon wäre es verbunden und man könne die Dose über die Fritzbox Benutzeroberfläche steuern. Und wie steuer ich die Dose dann über App? Klar App runterladen, is mir klar. Aber wir gehts dann weiter?
     
  8. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Ja, angeblich CE, RoHS und FCC. Aber du hast mit deinem Punkt schon Recht, ich erinnere mich an einen test (ich meine es wäre c't gewesen) von vor ein paar Jahren, der gezeigt hat, dass auch ein beachtlicher Anteil der made in China CE zertifizierten Geräte die Bestimmungen tatsächlich nicht einhalten. Aber hab mich mal an die positiven Reviews gehalten.

    Sent from my STV100-4 using Tapatalk
     
  9. #49 Max1411, 10.01.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Ja, dann heißt CE wohl nur China Export...:)Ich wollte gerade selbst einen WLan gesteuerten Schalter fur die Außenbeleuchtung bestellen. Das sehr günstige und grundsätzlich perfekt geeignete Sonoff Teil hat nicht einmal einen Schutzleiter Anschluss. Ich bin kein Elektriker, aber wenn darin dann ein Kurzschluss entsteht, ist das wahrscheinlich nicht ideal.
    Leider finde ich so ein Produkt aber nicht einmal von einem renommierten Hersteller.
     
  10. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
  11. #51 Espressohexe, 10.01.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ihr macht mich fertig :confused::oops:
     
  12. #52 Sebastiano, 10.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2018
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Danke für Deine Anleitung mit der komfortablen Cloud-Anbindung Deiner W-Lan-Steckdose und den Hinweis zu DECT-Telefonen @Luke85, denn obwohl die Fritz DECT 200 zwar kein Dect-Telefon ist, hat sie doch ein aufmerksam zuhörendes Mikrofon eingebaut…

    Weiß jemand, ob das mit dem Einschalten per Händeklatschen oder dem frei konfigurierbaren Geräusch bei der Fritz DECT 200 inzwischen besser klappt?

    Am Rande ein Hinweis zum Einschalten von Geräten in Abwesenheit und gelegentlichen Überraschungen

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  13. #53 Espressohexe, 10.01.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Heilige Schei*** wieso hat ne Steckdosen nen Mikro :confused: Egal... ich hab die jetzt bestellt und probiere jetzt, ob ich das konfiguriert kriege - man auch ne Frau :D wächst mit ihren Aufgaben :cool: Gelesen hab ich schon, dass ich die vermutlich wie die mechanische um 180 Grad gedreht einstecken muss. Das wäre gewiss auch bei der digitalen Zeitschaltuhr notwendig gewesen, jedoch nutzt man dann deren Display gar nichts und an ihre Knöpfe käme ich dann auch nicht mehr ran.
     
  14. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Ich kenne das Fritz Gerät leider nicht. Ich weiss, das beantwortet deine Frage nicht, aber das von mir beschriebene Gerät lässt sich zumindest mit Amazon alexa verbinden. Nicht dass ich so ein Teil hätte, aber für wenn der Ausruf "Espresso Jetzt" ein guter sprachbefehl wäre ist das vielleicht was [emoji14]

    Sent from my STV100-4 using Tapatalk
     
    Sebastiano und Espressohexe gefällt das.
  15. #55 Sebastiano, 10.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2018
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Zur komfortablen Cloud-Anbindung auch noch Alexa oder Ok, Google oder Cortana oder bixby oder Siri – na das wäre ja mal komfortabel, will ich auch…

    Alexa: Un Espresso, per favore – jetzt… oder nimmermehr… ;)



    Ergänzende Randbemerkung: Alexa, regiere Deutschland.

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  16. #56 Espressohexe, 10.01.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Alexa gibt es hier auch nicht ;) Schlachtruf "Espresso" und die Pro800 würde loslegen, wäre ja mal wirklich sehr geil :p Ich seh das schon, das klappt nicht, also muss ich ja zwangsläufig meine olle Strega behalten :rolleyes: denn die heizt sich schneller auf :D
     
    Sebastiano gefällt das.
  17. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Ja das video kenne ich auch. Konnte mir auch irgendwie schlecht vorstellen, dass es echt so viele leute in DE gibt, die sowas ernsthaft exzessiv nutzen. Ich fand auch die "siri, wie wird das Wetter morgen" leute im zug ja irgendwie immer schon suspekt [emoji14] aber jedem das seine ;)

    Sent from my STV100-4 using Tapatalk
     
  18. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Und, schaaaaaade aber auch mit der strega, aber kann man wohl nix machen [emoji14]

    Sent from my STV100-4 using Tapatalk
     
  19. #59 Espressohexe, 10.01.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Wieso schade, sie darf doch dann bleiben und sich die Kaffeeecke mit der Pro800 teilen :D

    Siri find ich einerseits nervig, weil das Eierphone dann gerne dazu neigt, sich ungefragt angesprochen zu fühlen :eek: Hat man aber mal keine Finger frei, kann man sehr gut über sie auf die Kontakte zugreifen und jemanden anrufen. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
     
  20. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    War auch ein bisschen Ironie [emoji14]

    Ja, das stimmt. Leider versteht mich mein handy so selten :(

    Sent from my STV100-4 using Tapatalk
     
Thema:

WeMo oder WLAN Steckdose an Rocket Evoluzione

Die Seite wird geladen...

WeMo oder WLAN Steckdose an Rocket Evoluzione - Ähnliche Themen

  1. Belkin Wemo Home Automation Insight, intelligente Steckdose Switch für iOS- und Android-Geräte

    Belkin Wemo Home Automation Insight, intelligente Steckdose Switch für iOS- und Android-Geräte: Hallo, Wie oben im Titel schon geschrieben, verkaufe ich meine Wemo Steckdose. Hab sie eigentlich nie genutzt da Mine aktuelle Maschine eine...
  2. Mr. Coffee 10-Cup Smart Optimal Brew: WeMo kompatible Kaffeemaschine von Belkin

    Mr. Coffee 10-Cup Smart Optimal Brew: WeMo kompatible Kaffeemaschine von Belkin: Hallo zusammen, bei heise.de bin ich gerade auf eine Vorstellung einer Kaffeemaschine von Belkin gestoßen. Das Unternehmen war mir bislang nicht...
  3. Belkin Wemo - Probleme mit Zeitplan Regel

    Belkin Wemo - Probleme mit Zeitplan Regel: Moin zusammen, nutzt zufällig jemand von euch einen Belkin Wemo zur Einschaltung des Siebträgers bzw. als Zeitschaltuhr? Ich hab da Probleme...
  4. Belkin WEMO mit Android ?

    Belkin WEMO mit Android ?: Hi, habe gerade gelesen, dass der Belkin, sowohl eine Zeitschaltur darstellt, als auch ein Schalter, welcher sich per Netzwerk einschalten lässt !...
  5. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...