Wenn einem also Gutes widerfährt…

Diskutiere Wenn einem also Gutes widerfährt… im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bin jetzt Papa *schmelzdahin* Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Quotenmännchen und Frauenbeauftragten! So schnell ist man in der...

  1. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Quotenmännchen und Frauenbeauftragten!
    So schlimm ist es auch wieder nicht und:
    ES GEHT VORBEI!
     
    DeltaLima gefällt das.
  2. #2062 Kofeinator, 05.10.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Eine Schreigut 1 :p:D
     
    mick_we gefällt das.
  3. #2063 alterschwede, 05.10.2015
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
  4. #2064 cafe' solo, 09.10.2015
    cafe' solo

    cafe' solo Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    567
    Gerade eben von der WELTBESTEN Frau geschenkt bekommen:
    [​IMG]
     
    nenni und Belgarath gefällt das.
  5. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Jetzt noch einen Schalck mehr im Nacken!
     
    DeltaLima, alterschwede, nenni und 3 anderen gefällt das.
  6. #2066 Belgarath, 03.11.2015
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Glückwunsch!
     
  7. #2067 Baristozopp, 03.11.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ein Schalck im Nacken, ein Schalck im Arm. :)
    Alles Gute!

    Fröhliche Grüße
    Zoppi
     
    andruscha und S.Bresseau gefällt das.
  8. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Schön noch zwei neue Erdenbürger hoffentlich mit gutem Espresso im Blut.:)

    Auch von mir alles Gute an @Schalck und @mick_we. Genießt die Zeit. Babys sind superspannend wenn sie die Welt entdecken.

    Liebe Grüße Gutemine
     
  9. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Dankeschön. :) Meine Tochter ist voll das Einsteigerbaby. Echt super und wenn ich meine die guckt mich an ist jede Bosco vergessen [emoji1]

    [​IMG]
     
    The Rolling Stone, DeltaLima, Bonsai-Brummi und 3 anderen gefällt das.
  10. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Glückwunsch[emoji4]
    Mega- tolles Foto[emoji41]

    Fiorenzato T80 & Bezzera Strega
     
  11. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Ich musst bei dem Foto erst zweimal guggen. Den Text habe ich erst auf das Original gemünzt.:confused:

    Viele Grüße Gutemine
     
  12. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Vielen Dank für die Anteilnahme.
    Wenn's nur einer wär...
    Schälckchen # 1 ist mit 2 3/4 schon voll auf Stoff und Schälckchen # 2 wird gerade per Muttermilch angefixt.
    Nummer eins hat mich heute das erste Mal "verladen" und meinte dann: "Ich mach auch Spökes."
     
    Bonsai-Brummi, Belgarath und DeltaLima gefällt das.
  13. #2073 Holger Schmitz, 04.11.2015
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Herzlichen Glückwunsch !!

    Im Prinzip ist mir gestern und heute indirekt was gutes widerfahren, an beiden Tagen mittelprächtig heftige Unfälle jeweils ganz kurze Zeit bevor ich die Stelle passiert habe.
    Erste Hilfe war jeweils nicht mehr notwendig da genug Ersthelfer vor Ort waren und die Unfallbeteiligten jeweils reichlich unfit aussahen.
    Da freut man sich dass man nicht selbst betroffen ist und ganz ehrlich : dass ich auch keine Erste Hilfe leisten musste.
    Das habe ich in der Vergangenheit einige Male gemacht und werde es künftig auch machen, aber anscheinend je älter man wird desto mehr nimmt einen sowas mit.

    Grüße
    Holger
     
  14. mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    245
    [​IMG]

    Bestes Frühlingswetter mitten im Herbst!
     
    turriga, DeltaLima, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  15. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
    Mein Winterprojekt ist da :D

    [​IMG]

    Eine Gaggia 2600 vom spanischen Zweig. Wer jegliche Infos hat immer her damit; das Netz spuckt überraschend wenig aus zu "Gaggia 2600" und "Gaggia Visacrem molinillo".
    (...dann kann ich endlich bei Besuch auf das Mahlen per Handmühle verzichten...)
     
    Carboni und S.Bresseau gefällt das.
  16. #2076 S.Bresseau, 11.11.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
  17. #2077 domo, 11.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2015
    domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
    Im direkten Vergleich mit einem KN-Normmaß:
    [​IMG]

    Gewicht dürfte so bei 13-15kg liegen - jedenfalls schwerer als eine Rancilio Silvia. Sobald ich die Zeit finde mich um die Mühle zu kümmern werde ich einen Thread zur Restauration erstellen und dann auch die genauen Abmessungen posten.

    EDIT: Zur Restauration =>
     
    infusione, andruscha und Carboni gefällt das.
  18. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Ooooh ist die Mühle schön. Wie die schwarzweiße Rocky D die ich mal hatte.

    Viele Grüße Gutemine
     
  19. #2079 domo, 11.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2015
    domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
    Danke :) Meine erste Assoziation war eine Gaggia MDF. Hatte dadurch "etwas" falsche Maße im Kopf....

    @S.Bresseau
    So weit ich bisher Infos zusammen habe war die Mühle ursprünglich ohne Dosierhebel konzipiert worden. Links vom Siebträgerhalter hat meine Mühle eine mit einem Plastikdeckel verdeckte Vorbohrung in welche ein kleiner Sensor/Taster gehört, der den Mahlvorgang dann automatisch startet (keine Ahnung und keine Quellen bisher wie das gehen soll). Hier gibt es im Nachbarforum ein - sehr kurzen - Thread zu der Mühle; eigentlich nur einen Beitrag^^.

    EDIT: Es wird kein Mahlvorgang ausgelöst, sondern nur der Auswurf durch eine Hebelkonstruktion. Hat meine trotzdem nicht :-(
     
  20. #2080 Baristozopp, 25.11.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Juhu! Komme gerade von der Sammelstelle für Gartenabfälle und hab ausreichend Zweigle, um einen Adventskranz zu binden, ergattern können. So viel, dass man beim Heimweg mein Fahrrad vor lauter Grünzeugs nicht mehr gesehen hat. :)
    So, das freut mich jetzt, und drum schreib ich's hier.

    Nadelige Grüße
    Zoppi
     
    andruscha, nenni und Carboni gefällt das.
Thema:

Wenn einem also Gutes widerfährt…

Die Seite wird geladen...

Wenn einem also Gutes widerfährt… - Ähnliche Themen

  1. Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...

    Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...: Hallo Freunde des gute Espressos, ich frage mich, wie mir das passieren konnten. Wir haben den Weihnachtsbesuch bei den Schwiegereltern ohne...
  2. ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt

    ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt: [IMG] Eigentlich hätte das ein Beitrag in der Rubrik "Reparatur und Wartung" werden sollen. Aus Gründen wurde es jetzt einer in der Sektion...
  3. Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....

    Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....: einen hell gerösteten Espresso bestellt: Kürzlich erlebt als ein Tischnachbar einen hell gerösteten Espresso bestellen wollte: Bei mire begommst...
  4. Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?

    Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?: Mir ist eine 10 Jahre alte 3gruppige Expobar-Maschine zugelaufen. Eigentlich ist sie zu schade zum Schlachten. Die notwendige Arbeit und die...
  5. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...