Wenn einem also Gutes widerfährt…

Diskutiere Wenn einem also Gutes widerfährt… im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nein, der Servicemann meinte die älteren Leute, die nicht verstehen, dass sie bei einem Trockner trotzdem noch auf der Leine nachtrocknen müssen,...

  1. #2521 Augschburger, 26.07.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ich bin ein ESAD, ich verstehe das auch nicht! Wenn ich mir dann noch eine moderne, ökologische Wäscheleine kaufe, die wegen des umweltfreundlichen Materials so weit durchhängt, dass die Wäsche im Dreck liegt, dass ich sie wieder mit ökologischem Waschmittel waschen muss, das so umweltfreundlich ist, dass sie nicht sauber wird, dann können wir bald alle nackt rumlaufen.
    Das wäre dann endlich mal was Gutes. Und voll umweltfreundlich. :)
     
    NiTo gefällt das.
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.442
    Zustimmungen:
    11.131
    Das tut sie nicht, wenn sie hochwertig ist und man sie vernünftig befestigt.
    Was wolltest Du noch genau sagen?
     
  3. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    @Li-Si
    Unser Trockner hat auch diesen Sensor, je nachdem wie man die Stufen einstellt, stoppt er bei einer unterschiedlich gemessenen Restfeuchtigkeit. Wir hängen nie die Wäsche danach noch auf eine Leine, auch keine Betttücher etc. wobei wir bei denen schon auf eine trockenere Stufe stellen, da dabei sonst mal ein feuchtes Knäuel irgendwo entsteht, welches zufällig nie den Sensor erwischt usw...

    Wenn wir das entsprechend einstellen, ist unser Wäsche danach knochentrocken! Wenn wir sie danach aufhängen müssten, wäre das ganze Spiel ja witzlos! Was hast du denn für ein Modell?
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  4. #2524 Augschburger, 26.07.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Das würdest Du mit keiner noch so guten Erklärung nicht verstehen.
     
    NiTo gefällt das.
  5. #2525 Kofeinator, 26.07.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    @Li-Si : Alufolie aufs Bett - die Katze geht danach nicht mehr drauf.
     
  6. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Das waren Krankheitsgründe, meine Katze pieselt nicht aus Frackigkeit. Und wenn es ihr nicht gut geht, nehme ich ihr doch nicht auch noch ihren Lieblingsplatz weg.
     
  7. #2527 Kofeinator, 27.07.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Der Zusammenhang hat mir gefehlt - bisher ging es um Trockner und Bettwäsche - aber einen Lieblingsplatz verleidet man so oder so nicht.
     
    Li-Si gefällt das.
  8. #2528 Largomops, 27.07.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    CTEK Batterieladegerät ist heute gekommen. DIe habens wahr gemacht :)
     
  9. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Man kann Amazon vorhalten was man will, schlechten Service aber sicher nicht.

    Ich reklamiere dort alles was innerhalb 2 Jahre den Geist aufgibt, am einfachsten per Chat wenn ich sowieso am Rechner sitze. Meistens muss man das defekte Teil nicht einmal zurückschicken, wenn es etwas kleineres war, sondern bekommt direkt ein neues oder den Kaufpreis erstattet.
     
  10. #2530 Augschburger, 08.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Feiertag! :D :p
     
  11. #2531 Augschburger, 24.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Bisher 996 km mit einer Tankfüllung (53 Liter wimre) - da geht aber noch a bissle was: :)
    upload_2018-8-24_18-45-57.png
    Ist aber nicht die Citroëne, sondern der Peugeot Partner Origin. Der C5 Break liegt bei 6,9 l / 100 km
     
  12. #2532 espressionistin, 26.08.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    Wir sind heute beim Radeln an einem Garten vorbeigekommen, vor dem ein Tisch mit einer großen Schüssel voll Mirabellen und ein paar leere Brotzeittüten drauf stand.
    Dazu ein Zettel „zu verschenken, lassen Sie es sich schmecken“.
    Fand ich eine super nette Idee, die Mirabellen sind köstlich und ich freue mich über so einen netten Menschen.
     
    cbr-ps, nenni, hawi und einer weiteren Person gefällt das.
  13. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    3.028
    Uns ist gerade die Reparatur unserer Spülmaschine gelungen! Die Reparatur hätte 300€ kosten sollen. Mit Hilfe einer neuen Heizpumpe aus dem Netz (85€) und eines fünfminütigen Videos auf Youtube konnten wir das Teil innerhalb von insgesamt vielleicht 35 Minuten einbauen. Läuft!
    Das ist so cool!!!
     
    Ansonamun, joewue, Li-Si und 2 anderen gefällt das.
  14. #2534 Belgarath, 31.12.2018
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Mir ist 2018 so einiges an Gutem wiederfahren, neben all dem Mist, der sonst noch so passiert ist ...

    Ich konnte mich im Job seitwärts auf eine interessantere, wenn auch viel anspruchsvollere Stelle bewegen. Hat den Vorteil, dass ich nach wie vor keine Führungsaufgaben übernehmen muss, Halleluja!

    Ich wurde 50 und mein geliebter Yamaha C-4 Vorverstärker machte die Grätsche. klingt seltsam, löst sich aber wie folgt:
    Anlässlich meines runden Gebirtstages bekam ich von meinen “alten” und meinen “neuen” Kollegen supergenialen Whisky und entsprechende Gutscheine geschenkt.
    Ebenfalls anlässlich meines Runden hat meine Familie mir eine irre Löt-/Entlötstation gekauft - mit der habe ich an einem langen Nachmittag alle Elkos des Vorverstärkers getauscht und kann nun endlich wieder Langrille abspielen!

    Darüber hinaus konnte ich noch für die Classic Rallies ein Gerät als Bausatz entwickeln, das nicht nur in der MX-5 Szene sondern auch in der “echten” Classic Ralley Szene auf Interesse stößt. Macht mich schon ein wenig stolz ...

    Ich hatte also ein anstrengendes, aber auch erfülltes Jahr. Das ist doch etwas, über das man sich freuen kann, wie ich finde!

    Lg,
    Klaus
     
    orangette, Gandalph, andruscha und 4 anderen gefällt das.
  15. #2535 Augschburger, 31.12.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Gfoit ma! :)
     
  16. #2536 Augschburger, 08.02.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Hab eben das bis auf Reste abgelassene (aber trotzdem mit Sand, Pflanzen und Viechern gefüllte) 400 Liter Aquarium unfallfrei quer durchs Wohnzimmer bewegt. Hurra! :) :) :)
     
    Ralph649km und espressionistin gefällt das.
  17. #2537 espressionistin, 08.02.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    Also keine Fischstäbchen morgen in Augsburg :D

    Ich hab heute spontan frei genommen und die Sonne genossen. 6 Grad, Tauwetter, strahlend blauer Himmel, Vogelzwitschern, ausgiebige Radelrunde in der Sonne. Fühlte sich nach Frühling an, so mag ich das.
     
    nenni, Gandalph, Ralph649km und 2 anderen gefällt das.
  18. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Freitag letzte Woche. Ich steh auf wie immer und denke schon: irgendwie ist es etwas frisch in der Küche. Ab zum rasieren und: boah sch.... Wasser kalt. Ein kurzer fachmännischer Blick in den Heizöltank: leer.

    Erster Gedanke: naja, wenigstens ist die Hochpreisphase vorbei, schenk DIr das rasieren, dusch kalt und ruf Deinen "Heizölfritzen" an.

    Ich ruf den an und sag: "ich brauch mal schnell nen Laster Heizöl"
    Er: "schön, nur schnell ist ein Problem, weil wg. der günstigen Preise alle bestellen"
    Nach kurzem Geplauder kann er mir einen Termin Mittwoch geben. Also 5 Tage ohne Heizung. Und er schaut was er machen kann.
    Ich also ein paar Kanister Diesel gekauft und an den Brenner angeschlossen, meine Frau wieder leidlich im Reinen mit mir.

    Am Montag morgen dann ein Anruf: "... sollen wir jetzt oder gleich kommen?" Also lieber gleich....

    5.000 Liter in den Tank. Aufatmen.

    Am Freitag die Rechnung - ich hatte Deppenaufschalg erwartet - völlig normale marktübliche Preise.

    Also: alles Gut!
     
    Li-Si, silverhour und braindumped gefällt das.
  19. #2539 Ralph649km, 25.02.2019
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Heute freien Tag mit der Frau in München verbracht, an der Isar, Sonne pur
    upload_2019-2-25_18-1-8.png

    Servus
    Ralph
     
    6.638, turriga, Belgarath und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #2540 Largomops, 07.04.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Über meinen Geburtstag fahren wir nach Hamburg. Nachdem ich mein Lieblingshotel, das Mövenpick, zu einem richtig guten Preis bekommen hab, gabs das Zugticket erster Klasse wenigstens zu einem annehmbaren Preis, nicht so wie die Phantasieangebote für Dresden im Dezember. Hatte eigentlich schon aufgegeben und wollte das Auto nehmen.
     
    Augschburger gefällt das.
Thema:

Wenn einem also Gutes widerfährt…

Die Seite wird geladen...

Wenn einem also Gutes widerfährt… - Ähnliche Themen

  1. Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...

    Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...: Hallo Freunde des gute Espressos, ich frage mich, wie mir das passieren konnten. Wir haben den Weihnachtsbesuch bei den Schwiegereltern ohne...
  2. ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt

    ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt: [IMG] Eigentlich hätte das ein Beitrag in der Rubrik "Reparatur und Wartung" werden sollen. Aus Gründen wurde es jetzt einer in der Sektion...
  3. Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....

    Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....: einen hell gerösteten Espresso bestellt: Kürzlich erlebt als ein Tischnachbar einen hell gerösteten Espresso bestellen wollte: Bei mire begommst...
  4. Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?

    Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?: Mir ist eine 10 Jahre alte 3gruppige Expobar-Maschine zugelaufen. Eigentlich ist sie zu schade zum Schlachten. Die notwendige Arbeit und die...
  5. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...