Wenn einem also Gutes widerfährt…

Diskutiere Wenn einem also Gutes widerfährt… im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Wenn einem also Gutes widerfährt… Das war soon oller Werbespruch aus meiner Kindheit. Aber was ist Kloterköm? Ich kenn nur Klöterkram. Gruß Peter

  1. Austin

    Austin Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    15
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Das war soon oller Werbespruch aus meiner Kindheit. Aber was ist Kloterköm? Ich kenn nur Klöterkram.
    Gruß Peter
     
  2. #22 svemarda, 06.03.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Auf diesen Slogan spielte mein Fredtitel an. Ich hoffe, Du warst nicht der einzige, der's gemerkt hat :roll:

    Klötenköm ;-) = eine von mir oft und gern strapazierte Vokabel. Und leeecker!
     
  3. Austin

    Austin Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    15
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Danke für die Auskunft. E-likör?? Na ja, ist ja bald Ostern. Nachts sind alle Hasen blau, oder wie heißt das....
    Gruß Peter
     
  4. #24 svemarda, 06.03.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Klötenköm geht immer!
    Guck:

    [​IMG]
     
  5. #25 sane1968, 06.03.2012
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Der Spruch geht aber auch anders.
    Wenn einem eine Jungfrau, splitternackt,
    von hinten an die Nudel packt.....
    weiter sag ich nicht, aber war mal best off Witz im Playboy;)
     
  6. #26 plempel, 07.03.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Ist das Lippenstift am Klötenköm? Seeehr sexy! :-D :oops: Wie ging die Geschichte denn weiter ...?

    Gruss
    Plempel
     
  7. Austin

    Austin Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    15
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Den hab ich in jungen Jahren mal probiert. War ein Eigenbau von Tantchen. Sehr lecker, stimmt. aber mir war er zu lecker. Nach ein paar von diesen Dingern hab ich mit einenmal auf einem Karussel gesessen. Das drehte sich immer schneller und keiner hat es angehalten. Klötenköm dreht immer, vorausgesetzt, man hat genug davon intus.
    Und Harvey ist ja auch so ein blauer Hase, ob der am Köm war???
    Gruß Peter
     
  8. #28 svemarda, 08.03.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Was Gutes von gestern:

    1.
    Der Schnitt von meinem Apfelbaum liegt nicht mehr im Garten herum! :-D
    Der Nachbar hat ein Feuerchen gemacht und nun ist alles weg und der Rasen kann wachsen, damit ich endlich wieder mähen kann :roll:.

    2.
    Als ich im Garten zur tatkräftigen Unterstützung bei der Befeuerung war, betrat meine große Grazie den Balkon und brüllte: "Mama, wo ist der Quark?"
    Ich brüllte zurück: "WOZU???"
    "Zum Kuchenbacken!"
    "Häh? :shock:"
    "Na, das Rezept, was hier liegt"
    Weil ich immer weit im voraus plane, lag das Kuchenrezept fürs WE schon bereit. Und meine große Lieblingstochter glaubte, ich wollte gestern Abend noch backen und wollte helfen.
    In meinen Herzen wurde es wärmer als in dem Feuer, in das ich die Äste gerade warf.
    Und dann fiel mein Blick auf meine kleine Lieblingstochter, die schnaufend Blätter und sonstigen Kleinkram zusammenharkte und mir schoss durch den Kopf: 'Schön dass mir so was Gutes widerfahren ist...'
     
  9. #29 Holger Schmitz, 09.03.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Der DHL Mensch hat gerade geklingelt und müht sich nun mit 12 kg Langen Kaffee ins Lager, hatte heute morgen genau noch 0 Bohnen in der Mazzer und noch genau 14gr rausgepopelt - das Wochenende in 9 Stunden ist also gerettet :-D

    Grüße
    Holger
     
  10. #30 Kaffeesack, 09.03.2012
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Ist doch ein schöner Anlass den bösen Totraum der Mühlen in Überlebensreserve umzutaufen..:cool:

    Schönes WE

    ralph
     
  11. #31 Holger Schmitz, 09.03.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Ein paar Böhnchen waren noch drin, zusammen mit dem Rest im Dosierer der das meist ausgemacht hat war der Totraum in der Tat das Zünglein an der Waage :-D
     
  12. #32 Ranger Kevin, 09.03.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Wenn ich da an meinen eigenen verbauch denke muss ich doch mal dezent fragen: Für wie viele Personen bzw. Monate sind die 12kg denn gedacht? :shock:
     
  13. #33 Holger Schmitz, 09.03.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    In der Regel der Vorrat für 3 Wochen, für meine Kollegen, für mich, für einige meiner Kunden. Wenn ich mal eine Veranstaltung habe sind es auch schonmal ein paar Kilo mehr.
     
  14. hawi

    hawi Gast

    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    ... und der DHL-Mann hatte auch noch was davon. Unserer schwärmt jedenfalls immer, wie gut das nach Kaffee riecht, wenn er uns ein Langen-Paket bringt. :-D

    Grüße,

    hawi
     
  15. #35 svemarda, 09.03.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Heute kam auch bei mir ein Päckchen an:

    [​IMG]

    Danke an Falli für die Mühe. :-D

    Selbstverständlich wird im Tassenfred noch ein Foto eingestellt werden, das den schönen Tassen eher gerecht wird als mein dilettantischer Schnappschuss ;-).
     
  16. #36 Holger Schmitz, 13.03.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Nicht dass der Beitrag hier "untergeht" während der Frust-Beitrag oben bleibt ;-)

    Mopped von einer Freundin heute auf mich umgemeldet, ging überraschend leicht, von der Versicherung gab es eine SMS anstelle einer Versicherungskarte die man abholen hätte müssen, die Ummeldung hat nur 19,80 € gekostet, hat (wenn die Leuts dort um die MIttagszeit nicht mit sich selbst beschäftigt gewesen wären - aber es sind durchgängige Öffnungszeiten angegeben...) auch relativ schnell geklappt.
    Das beste : das "alte" Kennzeichen mit den schönen, größeren Buchstaben konnte ich beibehalten, sprich kein Geld für ein neues hässliches Kennzeichen ausgegeben.

    Jetzt gehts wieder los mit dem Mopped fahren.

    Grüße
    Holger
     
  17. #37 Augschburger, 16.03.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Heute Installation beim Kunden:
    - hinfahren
    - auspacken
    - einbauen
    - einschalten
    - geht
    - kleine Show
    - Lieferschein abzeichnen lassen
    - heimfahren
    - Wochenende und Sonnenschein

    So muss Technik! :-D
     
  18. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    heute mittag wg Schnupfen Urlaub genommen... fühl mich wohl nicht wie das blendende Leben, aber:

    - Strandkorb ausgepackt und abgewaschen
    - Strandkob zum trocknen aufgestellt

    und nacher setz ich mich in den frischgewaschenen Strandkorb, röste leise knackend n paar Pfund Kaffee und stöbere bei 20 Grad auf windstiller fliegenfreier (das ist nicht oft!) Eifelterasse in meinem Buch.

    Manchmal kann das Leben schon nett sein.

    Noch ne halbe Stunde dann dürft er trocken sein... :D
    (und vorher mach ich noch die Käsesahne fürs Wochenende fertig :)
     
  19. #39 Holger Schmitz, 16.03.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Das ist die trügerische Ruhe vor dem Sturm, spätestens am Montag sieht die Welt anders aus ... (so eine Chose hatte ich mal bei einem Pay-TV-Sender, fetten Server geliefert, wurde in Betrieb genommen, Montags morgens rief der IT-Leiter an dass die Haus-Hauptsicherung durch war...)

    Grüße
    Holger

     
  20. #40 mr.klee, 16.03.2012
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    246
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Psssst, falscher Thread ;-)

    Ich bin mir sicher, dass man selbst nur freundlich zu Leuten sein muss, dann hat man eine viel positivere Einstellung zum Leben generell und dem Handeln anderer Menschen. Dann sieht man das (vermeintlich) Schlechte auch nicht sofort, wenn man nicht ständig darauf lauert und oft stellt es sich eben als doch nicht böse gemeint heraus.
     
Thema:

Wenn einem also Gutes widerfährt…

Die Seite wird geladen...

Wenn einem also Gutes widerfährt… - Ähnliche Themen

  1. Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...

    Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...: Hallo Freunde des gute Espressos, ich frage mich, wie mir das passieren konnten. Wir haben den Weihnachtsbesuch bei den Schwiegereltern ohne...
  2. ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt

    ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt: [IMG] Eigentlich hätte das ein Beitrag in der Rubrik "Reparatur und Wartung" werden sollen. Aus Gründen wurde es jetzt einer in der Sektion...
  3. Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....

    Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....: einen hell gerösteten Espresso bestellt: Kürzlich erlebt als ein Tischnachbar einen hell gerösteten Espresso bestellen wollte: Bei mire begommst...
  4. Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?

    Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?: Mir ist eine 10 Jahre alte 3gruppige Expobar-Maschine zugelaufen. Eigentlich ist sie zu schade zum Schlachten. Die notwendige Arbeit und die...
  5. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...