Wenn einem also Gutes widerfährt…

Diskutiere Wenn einem also Gutes widerfährt… im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Wenn einem also Gutes widerfährt… ich finde Packstation super, es ist die schnellste mir bekannte Zustellungsform, abgesehen von email ;-)...

  1. #81 Valentino, 25.03.2012
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Das machen die hier anders: wenn das Paket zu groß oder die Packstation voll ist, liefern sie's in die nächste Filiale - und da steht man sich dann die Beine in den Bauch. Sofern man es überhaupt zu deren Öffnungszeiten schafft...
    Diesmal haben sie sich allerdings 'ne neue Variante ausgedacht: aus einem mir nicht bekannten Grunde ist das Paket an eine andere Packstation als die von mir gewünschte geliefert worden - immer noch besser als Postfiliale, zumal die auch quasi nur eine Ecke weiter ist.
     
  2. #82 plempel, 25.03.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Am Anfang dachte ich, er hat was mit Käse zu tun ... :mrgreen:

    Willkommen | Willkommen

    Gruss
    Plempel
     
  3. #83 S.Bresseau, 25.03.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Ich war ja mal ganz fies und habe eine falsche Fährte gelegt :)
     
  4. Austin

    Austin Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    15
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Da dürftest du aber eigentlich richtig liegen, dieses kleine Wortspiel hat sich doch bestimmt nur zufällig ergeben.
    Gruß Peter:lol::lol::lol:
     
  5. #85 orangette, 29.03.2012
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Hallo zusammen!
    Dieser threat ist in einer Zeit gelaufen in der ich nicht wirklich wußte ob ich frustriert sein sollte und im Gegenthreat hätte posten wollen oder hier auf der hellen Seite des Lebens. Da am Ende alles gut geworden ist schreib ich hier über den Verlust meines alten Laptop (macbookpro). Es war Sonntag später Abend als mein Laptop beschlossen hatte den dienst zu aufzugeben. Nichts ging mehr -nur eine schönes blaues display...sonst nix! :(
    So dachte ich dann auf ins Forum Duisburg und rein in den Macstore. Ja Duisburg hat das jetzt auch,aber... Reparaturen? nein,da müssen Sie ins CentrO nach Oberhausen fahren... :roll:ich konnte das echt nicht glauben!!!!!! Die verkaufen Dir dort alles,aber reparieren is nich!!!!! und eine wohlmeinende Kundin pflichte noch bei :die haben da voll die Ahnung und man kann in internet ganz prima Termine machen... nur wie ohne Laptop?! Nun gut! da bin ich wieder raus und hatte echt Megafrust!!!! :(
    Dann bekam ich den Tip gegenüber vom Hauptbahnhof in den callshop zu gehen. "die können alles und haben alles"... Also bin ich dahin... Leute in Duisburg wart ihr schonmal da?! Geilheit !!!!! (Schuldigung für die Wortwahl)
    Auf 50 Quadratmeter callshop,westerunion ,internetcafe und pc und handy Reparatur/Ersatzteile und auch kaufen (10 Prozent unter ebaypreis- legal ;) UND superfreundlich !!!!!! ein echter Geheimtip und eine Reise wert :)
    Leider konnte mir dort auch nicht geholfen werden und ich mußte was neues kaufen.... wie immer im Leben das gute und schlechte liegt ganz nah beieinander - eure orangette :)
     
  6. #86 svemarda, 29.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Ganz genau!

    Das Schlechte:
    Am vorgestern ist mir eine der extra aus dem Keller gesuchten Könitz-Untertassen von Falli runtergefallen. :shock:

    Was nun?
    Ich habe dann schnell bei Könitz Porzellan angerufen. Ja, ich könne zwei (eine zusätzlich zur Sicherheit ;-)) der gesuchten Untertassen haben. Zu einem vernünftigen Preis. Zusammen nur 3,00€. ABER: 5,90€ Versand :shock:. Na klar, ich kann auch über einen Händler beziehen, z. B. Karstadt.
    Aha! Prima! Ich habe also bei Karstadt am Ku'damm angerufen - "Könitz können wir nicht bestellen, nur das, was online erhältlich ist." (Und das war marginal.) "Aber versuchen Sie's mal im KDW. Die können die Untertassen bestimmt bestellen."
    Soso. Auch gut. Dana rief also beim KDW durch und bat um die Bestellung der gewünschten Untertassen. "Wir rufen Sie dann an, wenn wir die Lieferung da haben. Es kann aber 6-8 Wochen dauern." Macht nichts, ich habe Geduld. Was lange währt, wird endlich gut...

    Das Gute:
    Gestern rief eine Mitarbeiterin von Könitz bei mir an: Das KDW könne leider nicht die Untertassen liefern, weil der Handel nur die kompletten Sets vertreibt. Jedoch würde man mir direkt ab Werk zwei Untertassen portofrei (!) zukommen lassen.
    Heute rief das KDW mich an und fragte nach, ob Könitz-Porzellan mich schon kontaktiert hätte und alles zu meiner Zufriedenheit geklärt wäre.

    Ich bin begeistert von dieser Kommunikation zwischen zwei Unternehmen und einer Kundin, die nur zwei Untertassen im Wert von 1,50€/Stück brauchte!

    Da habe ich sogar noch gelächelt, als ich den Benzinpreis in Höhe von 1,709€/l bei Aral entdeckte. Getankt habe ich einen Kilometer entfernt für 1,629€/l ;-)
     
  7. #87 svemarda, 30.03.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Heute war kein Stau (auf meiner Strecke) im Bundeshauptdorf. :-D
    Als ich am Zielort eintraf, verließen ca. drei Autos ihre Parkplätze, damit ich mir einen davon aussuchen konnte, der mir genehm ist. :-D
    Und zu guter Letzt war beim Einkauf im Drogeriemarkt fast alles im Sonderangebot, was auf meiner Liste stand. :-D

    Und: Gut, dass ich gestern noch getankt habe - Heute kostet E5 schon wieder 1,679€/l (an "günstigen" Tankstellen :roll:)
     
  8. #88 Augschburger, 01.04.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    [​IMG]

    ... und die geliebte Familie hat beschlossen, draußen in der gußeisernen Feuerschale ein "Lagerfeuer" zu entfachen und meinen Pizzateig für Stockbrot zu entweihen.
    Ich glaube, ich mach mir 'nen Glühwein dazu. :-D
     
  9. #89 svemarda, 05.04.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    *lautruf* Tara!!! TAAAAARAAAAAAA!!!!!!

    Weißt Du noch?: Klick!

    Und nun guck mal:

    [​IMG]

    Nun brauchste keine Angst mehr um Deine Tassen zu haben und kannst sie alle behalten... :mrgreen:
     
  10. #90 domimü, 05.04.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Willste jetzt Glückwünsche zum Purzeltag oder zu den Tassen?;-)
     
  11. #91 svemarda, 05.04.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    :roll:

    Wie heißt der Fred?
    Den Untertitel habe ich damals vergessen: "Geteilte Freude ist doppelte Freude" oder "Es gibt im Leben auch schöne Dinge"
     
  12. #92 mcblubb, 05.04.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Nach einem eher ernüchternden Probenabend mit einem neuen Basser und einem weiteren Drummeranwärter, die uns sagten, dass sie nur solange mit uns spielen wollen, bis sie was besseres gefunden haben, ruft gestern der Drummer an, der ganz oben auf unserer Liste stand.

    Zum Hintergrund: Wir sind 2 dilettantische Gittaristen und der Drummer hat teilweise in 3 Bands gespielt und teilweise 3 Gigs am WE gehabt. Deshalb hatten wir das eigentlich mental abgeschrieben. Ist aber ein total netter Mensch, der menschlich super zu uns passt.

    Wir freuen uns alle auf den nächsten Probeabend (Mittwoch)
    [​IMG]
     
  13. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Ich habe diesen Fred gerade erst entdeckt.
    Und ich freue mich einfach darüber, dass das schöne und von mir häufig genutzte Wort Klötenköm endlich zu lang verdienten Ehren kommt.


    Gruß Sascha
     
  14. #94 svemarda, 17.04.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    :lol:
    Prost, Sascha!
     
  15. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
  16. #96 svemarda, 17.04.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    *angeb* Tara, hast Du meine tollen Tassen weiter oben gesehen?
     
  17. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    nein ich hatt mich ne Weile hier etwas zurückgehalten,
    die schönen Tassen sind mir völlig entgangen...


    Möööööööööööööööööönsch! :)
    da macht Espresso trinken doch vel viel mehr Spaß`? :)
    Ancap hat so tolle Tassen, ich könnt mich dort schwindelig kaufen... aber so viel Espresso trink ich gar nicht.
    Gefunden hab ich die mal als wir in Re mal ne Pause gemacht haben und Espresso tranken, da hab ich mir die Tassen mal genauer angeschaut und die Marke gemerkt
    und dann mal nach den Mustern geguckt und seither hats mich erwischt.... :D jetzt haben sie ne blaue Linie... paßt Gott sei dank ÜbERHAUPT nicht zu unserem Wohn/Esszimmer :D











    soll ich dir die nächsten langen Zähne machen.... ;)
    ...













    ....











    ..
    [​IMG]
     
  18. #98 svemarda, 17.04.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Das stimmt, blau geht gar nicht! in meinem ganzen Haus geht kein blau, außer in den Kinderzimmern;-)

    Meine Tassen sind noch "jungfräulich" und original verpackt. Das nagelneue Tassenregal steht bereit und wartet nur noch auf jemanden, der mit der Bohrmaschine umgehen kann während ich beim Kochen bin... ;-) Dann dürfen sie auch benutzt werden.

    Und die Capputassen waren derzeit nicht lieferbar - ich bleib aber dran :-D.
     
  19. #99 Baristozopp, 19.04.2012
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Juhu!!! Hurra!!! Sie sind wieder da! :-D:-D:-D Die Amselchen meine ich.


    [​IMG]

    Sie haben ein neues Nest auf's alte draufgebaut - ein Amseltürmchen.
     
  20. Austin

    Austin Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    15
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Super, da freu ich mich für dich. Ich hab ihnen aber auch gut zugeredet.:lol:
    Gruß Peter
     
Thema:

Wenn einem also Gutes widerfährt…

Die Seite wird geladen...

Wenn einem also Gutes widerfährt… - Ähnliche Themen

  1. Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...

    Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...: Hallo Freunde des gute Espressos, ich frage mich, wie mir das passieren konnten. Wir haben den Weihnachtsbesuch bei den Schwiegereltern ohne...
  2. ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt

    ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt: [IMG] Eigentlich hätte das ein Beitrag in der Rubrik "Reparatur und Wartung" werden sollen. Aus Gründen wurde es jetzt einer in der Sektion...
  3. Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....

    Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....: einen hell gerösteten Espresso bestellt: Kürzlich erlebt als ein Tischnachbar einen hell gerösteten Espresso bestellen wollte: Bei mire begommst...
  4. Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?

    Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?: Mir ist eine 10 Jahre alte 3gruppige Expobar-Maschine zugelaufen. Eigentlich ist sie zu schade zum Schlachten. Die notwendige Arbeit und die...
  5. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...