Wer bist Du denn? (Teile-Identifikation erbeten)

Diskutiere Wer bist Du denn? (Teile-Identifikation erbeten) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wer bist Du denn? (Danke an alle, die Dinger hiessen "Käfigmuttern") Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie diese Dinger heissen? Es sind...

  1. #1 B3nster, 26.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2011
    B3nster

    B3nster Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Wer bist Du denn? (Danke an alle, die Dinger hiessen "Käfigmuttern")

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, wie diese Dinger heissen?

    Es sind kleine Klemmen/Halterungen die viereckige Muttern halten.
    Sie stammen aus einer LaCimbali M30 und werden in viereckige Öffnungen in der Bodenplatte geklemmt und halten die Seitenteile.

    [​IMG]


    Dass diese Teile hier Klemm- oder Blechmuttern heissen hab ich bereits herausgefunden, nur weiss ich nicht, ob es M5 oder M6 sind.

    [​IMG]

    Die eingedrehte Schraube misst mit meiner billig-Schieblehre 4-5mm Außendurchmesser des Gewindes...


    Besten Dank für Eure Hilfe,

    Ben


    PS: Für die Freunde des gehobenen politischen Humors: Das Meisterwerk im Hintergrund gibts grade bei play.com für 6,49€ inkl. Versand nach D.
     
  2. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Wer bist Du denn? (Teile-Identifikation erbeten)

    Hallo,
    Cimbalis haben 5mm Blechmuttern. Also auch solche Schrauben. Die haben immer etwas Untermaß, damit sie nicht im Gewinde Klemmen, also in deinem Fall ca. 4,8mm.
    Gruß
    Achmed
     
  3. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Wer bist Du denn? (Teile-Identifikation erbeten)

    Hi

    und das sind Käfigmuttern:
    [​IMG]
    "Fritzz"
     
  4. #4 B3nster, 26.02.2011
    B3nster

    B3nster Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer bist Du denn? (Teile-Identifikation erbeten)

    Gentlemen,

    besten Dank!
     
  5. #5 ChristianK, 26.02.2011
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Wer bist Du denn? (Teile-Identifikation erbeten)

    Käfigmuttern werden auch in der IT eingesetzt. Damit werden Server in Racks verschraubt.
    Also falls Du neue brauchst, dann kann Dir vielleicht ein Bekannter aus dem IT Umfeld weiter helfen, die Dinger liegen in den Rechenzentren oft loser herum.
     
  6. #6 B3nster, 27.02.2011
    B3nster

    B3nster Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer bist Du denn? (Teile-Identifikation erbeten)

    Danke, hab grad 20st bei ebay bestellt... wenn jemand welche braucht, werf ich nen Teil in den Umschlag... brauche wohl nur die Hälfte.
     
Thema:

Wer bist Du denn? (Teile-Identifikation erbeten)

Die Seite wird geladen...

Wer bist Du denn? (Teile-Identifikation erbeten) - Ähnliche Themen

  1. Wer bist Du denn?? WMF Identifizierung erbeten...

    Wer bist Du denn?? WMF Identifizierung erbeten...: "Versehentlich" bei ebay erworben... sieht ganz schick aus, aber auf der WMF History Seite ist die hier nicht gelistet... Wer kennt das...
  2. Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus

    Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus: Hallo, bin neu hier. Meine Cimbali M30 D/1 Bistro läuft seit Jahren einwandfrei. Doch nun streikt die Maschine. Nach Einschalten baut sich keinen...
  3. Bistro M30 1-gruppig - Was tun?

    Bistro M30 1-gruppig - Was tun?: Hallo in die Runde, Vor knapp 2 Jahren habe ich (ohne viel Ahnung) als Spielwiese eine gebrauchte 1-gruppige M30 gekauft. Ziemlich runtergerockt...
  4. [Abgelaufen] La Cimbali M32 Bistro

    La Cimbali M32 Bistro: Wegen Umstieg auf Handhebel biete ich meine M32 Bistro zum Kauf an. Privatverkauf ohne Rücknahme und Garantie! Preisvorstellung 890€ Sehr...
  5. WMF Bistro Easy 8300 Inkontinent

    WMF Bistro Easy 8300 Inkontinent: Servus aus Leipzig ich habe eine Bistro Easy 8300 bekommen sie fährt auch super hoch ohne Fehler und Mahlt auch den Kaffee nur beim Brühen kommt...