Wer eine Quamar gerade kaufen will, sollte sich das anschauen

Diskutiere Wer eine Quamar gerade kaufen will, sollte sich das anschauen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, Im Marktplatz gibt es eine Osteraktion für die Quamar. Die erste Liste mit 11 Leuten ist voll. Wir sind gerade dabei eine 2. Liste mit 11...

  1. voider

    voider Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    Im Marktplatz gibt es eine Osteraktion für die Quamar. Die erste Liste mit 11 Leuten ist voll. Wir sind gerade dabei eine 2. Liste mit 11 Leute zu erstellen und es fehlen noch ca. 5.

    Einfach auf der letzten Seite antworten und schreiben, ob ihr eine mit großen oder kleinen Bohnenhalter haben wollt. Ich bin auf der 2. Liste und würde mich freuen, wenn wir noch ein paar Leute dazu bekommen, damit die Maschine auch entsprechend günstig wird.

    Ich bin kein Händler, sondern einfach ein normaler Nutzer, welcher sich die Maschine kaufen will

    LG,
    Timur

    Hier alle Infos und der Link:
    http://www.kaffee-netz.de/marktplatz/59848-osteraktion-quamar-m80el-5-osteraktion-www-quamar-de.html

    hier eine kleine Osteraktion für Quamar M80EL / Version 2012 / alu poliert / kleiner oder großer Bohnenbehälter / OVP

    Sammelt Euch zur Sammelbestellung:
    Bestellt in einer E-Mail an [email protected] mehrere M80EL (s.o.)

    Jede Mühle wird 5% billiger als die vorherige. Startpreis ist 499,00 €

    Aktion gilt bis Ostermontag, 09.04.2012 24:00. Es gilt das Serverdatum des Maileingangs. Maximalmenge pro Mail: 11 Stück.
    499,00 EUR verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer 19% und frachtfreie Lieferung Deutsches Festland per GLS, versichert 750,00 EUR, 11 Lieferadressen und Einzelrechnungen (zum erzielten Durchschnittspreis) je Mühle möglich. Einzelzahlungen der Sammelbesteller sind kein Problem. Versand nach Zahlungseingang aller (nach letztem) gekauften Geräte.

    Rückfragen gerne an [email protected]

    Buenos Aires!
    (Frohe Ostern!)
     
  2. #2 Augschburger, 01.04.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Wer eine Quamar gerade kaufen will, sollte sich das anschauen

    Yupp, die Gruppendynamik ist nicht zu unterschätzen. Wenn's jetzt noch ne dritte Liste gibt, dann wollen die natürlich alle auf die zweite Liste, koste es was es wolle, aber dann doch nicht zu dem Preis von nur 10 Käufern - das Gemetzel ist programmiert.

    Die Aktion von Pingo mit klaren und unschädlichen (außer für die Plastikklötze) Regeln wird zensiert...
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Wer eine Quamar gerade kaufen will, sollte sich das anschauen

    Ich bin auch mal gespannt, wieviele Threads denn noch wegen dieser bescheuerten Muehlenauktion aufgemacht werden.
    Wie die Geier... :cool:
     
  4. voider

    voider Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wer eine Quamar gerade kaufen will, sollte sich das anschauen

    Hallo Jungs,
    entspannt euch doch mal ein wenig. Ist doch ne nette Geschichte. Ich war sowieso kurz davor mir die K3, Eureka, Mazza Mini oder Quamar zu holen. Die Quamar ist echt super und wenn die jetzt so günstig zu haben ist, ist das doch eine feine Sache.
    VG,
    Timur
     
  5. kri

    kri Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wer eine Quamar gerade kaufen will, sollte sich das anschauen

    ich seh das auch so wie der bohnenschorsch.
    bin zwar jetzt auf liste 1 aber sehr skeptisch. im endeffekt gibt es keinen festen kaufpreis, da sich die mühlen mit jedem zurücktreter verteuern und sich die lage verschärft.

    kaufmännisch ist mir die angelegenheit auch nicht klar:
    eigentlich kaufen eh nur die, die 10 oder 11 sind.
    die anderen ärgern sich, evtl. nicht so sehr des geldes wegen - vielmehr aus prinzip. ich möchte nicht in einen laden gehen und sehen, wie mein vordermann deutlich weniger als ich zahlt.

    warum lässt man sich die unzufriedenen nach den vollen listen entgehen?
    warum kein festpreis und alle sind glücklich?

    ich werde morgen oliver (azzurro) anrufen und ihn bitten, dass er mir die offenen fragen beantwortet - falls das nicht passiert, lass ich es lieber bleiben. ärger kann ich billiger haben.

    gruß

    kri
     
  6. dr3do

    dr3do Gast

    AW: Wer eine Quamar gerade kaufen will, sollte sich das anschauen

    Sauber ausformuliert. :cool:
     
  7. #7 S.Bresseau, 02.04.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Wer eine Quamar gerade kaufen will, sollte sich das anschauen

    Um welchen absoluten Betrag pro Mühle geht es eigentlich letztendlich? Wie ist die Ersparnis in Euro im Vergleich zu einem günstigen "regulären" Angebot? Wie sieht die Rechung aus, wie die Garantiebedingungen?

    ed: Wer lesen kann ..

    Aus dem verlinkten Beitrag geht hervor, dass es Einzelrechnungen gibt. Die Ersparnis beträgt maximal etwas mehr als 100 Euro (bezogen auf 499.- Grundpreis bei 11 Bestellungen). Der günstgste reguläre Preis, den ich auf die Schnelle gefunden habe, ist 475.- . Es gab die Mühle iirc schon für 450.-. Um das knapp zu unterbieten, müssen 4 bzw. 6 Mühlen bestellt werden.
     
  8. #8 S.Bresseau, 02.04.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Wer eine Quamar gerade kaufen will, sollte sich das anschauen

    ich habe mal durchrechnen lassen, wo der Durchschnittspreis liegt, wenn Ihr alle auf einer Liste steht und nicht auf mehreren

    http://www.kaffee-netz.de/marktplat...-osteraktion-www-quamar-de-10.html#post723528

    Fazit: Ab 9 Personen kostet die Mühle maximal 411 Euro, egal wie viele auf der Liste stehen. Je mehr es werden, umso preiswerter wird sie tendenziell, aber nicht linear, d.h. es geht noch ein wenig auf und ab.

    < 411 Euro ab 9 Personen
    < 405 Euro ab 19 Personen
    < 400 Euro ab 30 Personen
    < 395 Euro ab 73 Personen ;-)
     
  9. Odin

    Odin Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wer eine Quamar gerade kaufen will, sollte sich das anschauen

    @S.Bresseau:

    Du läßt die Bedingungen dieses Angebotes außer acht!
    Habe dir im anderen Thread schon geantwortet.

    Aber die Listen sind ja schon fleißig in Organisation!
     
  10. #10 S.Bresseau, 02.04.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Wer eine Quamar gerade kaufen will, sollte sich das anschauen

    da der andere Thread zu ist: Vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt, ich will kurz versuchen es besser zu machen und detailliert zu erklären:

    Eine zentrale Person, die ja sowieso Ansprechpartner gewesen wäre (also Du), macht eine Liste. Jeder, der auf dieser Liste steht, zahlt bis zu einem Stichtag 411 Euro an den Ansprechpartner. An diesem Stichtag werden vom Ansprechpartner emails an den Händler (quamar.de) geschickt: die ersten mails haben jeweils 11, die letzte hat 11 oder weniger Adressen. Außerdem überweist er den tatsächlich fälligen Betrag an den Händler. Die Differenz von 411 Euro zum tatsächlichen Durchschnittsbetrag überweist er mühsam zurück oder er spendet sie, in vorheriger Absprache mit den Teilnehmern, für einen guten Zweck. Das hält den Aufwand gering.

    So wäre jeder auf der Liste an eine Quamar zu 411 Euro (oder etwas weniger) gekommen, und es hätte absolute Sicherheit gegeben, dass keiner mehr zahlen muss.

    Schade, dass der Händler sein Angebot zurückgezogen hat, wie er sagt wegen der Anfeindungen. Verstanden habe ich den Grund nicht. Ich vermute einfach, dass er nicht sauber nachgerechnet hat und ihm klar geworden ist dass er den sich abzeichnenden Preis von nur knapp über 400 Euro inkl. Mwst. und Versand nicht halten kann.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  11. #11 Terranova, 03.04.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: Wer eine Quamar gerade kaufen will, sollte sich das anschauen

    Wenn ich gerne eine Quamar gehabt hätte, würde ich vorschlagen, alle 10 oder 11 (sorry soviel hab ich hier nicht mitgelesen) überweisen mir per paypal 100€, wenn alle innerhalb 1 woche bezahlt haben, schick ich die Bestellung raus.
    Wer den Rest nicht bezahlt, hat Pech und 100€ weniger... kann sich dann eine kleinere kaufen :), oder man ist so sozial und derjenige bekommt seine Anzahlung zurück und die übrig gebliebenen, werden hier im Forum verkauft,
    bei dem Preis eine Leichtigkeit. Keine Ahnung, warum hier so eine Hektik aufkommt und Binsenweisheiten, es war ein lustiges Angebot, aber man kann auch so lange um den heißen Brei laufen, bis er eiskalt ist.
    no offence just my 2 cents.

    cheers
     
  12. morini

    morini Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer eine Quamar gerade kaufen will, sollte sich das anschauen

    seh´ich auch so.
    Der Händler hat ein eindeutiges (amüsantes) Angebot gemacht.
    Dann wurde zunächst versucht das Angebot zu diskutieren und
    als dass keinen (bzw. wenig) Erfolg hatte, wurde es hier zerredet.
    Als es für den Händler auch noch beleidigend wurde, hat er das Angebot
    beendet. Ich kann das nachvollziehen.
    Anstatt darüber zu diskutieren was besser (für wen auch immer) wäre,
    hätten sich hier einfach nur mal einige Leute paritätisch zusammenfinden
    müssen, dann wäre es eine tolle Aktion geworden.
    Wenn mann sich natürlich nicht aufeinander verlassen kann und jeder nur
    seinen Vorteil, ohne Rücksicht auf Andere, im Blick hat dann klappt sowas eben
    nicht.
     
  13. #13 S.Bresseau, 03.04.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Wer eine Quamar gerade kaufen will, sollte sich das anschauen

    @terranova
    weil AzzurO nur gegen Vorkasse liefern wollte, hättest Du mit 300 Euro pro Mühle in Vorleistung gehen müssen. Wie gesagt, das wäre unnötig gewesen, wenn man sich von jedem Interessenten statt einer Anzahlung den gesamten Betrag plus eine kleine Reserve geben lässt. Mein Vorschlag hätte für niemanden ein Risiko bedeutet. Wer diese Mühle für 390 kaufen will, aber nicht für 410, hat imho kein echtes Interesse, sondern ist nur durch die Gier getrieben.

    @morini
    Die Erfahrung bei Sammelbestellungen zeigt leider, dass immer jemand abspringt, aus welchem Grund auch immer. So war es ja auch im Verlaufe dieser Aktion. "Sich nicht auf einander verlassen können" ist leider Realität, "paritätisch" ist Wunschdenken, solange es keine Konsequenzen für einen Ausstieg gibt. Auch Terranova's Vorschlag geht ja in die Richtung, dass der, der abspringt, bestraft wird.

    Ich glaube nicht, dass das Angebot "zerredet" wurde. Es gab vor allem einen User, der seinen gewohnten Charme an den Tag gelegt hat. Davon sollte man sich aber nicht beeindrucken lassen.

    Wenn sich AzzurrO tatsächlich von solchem Geblubber abschrecken lässt, dann hat er imho als Profi eine viel zu dünne Haut.
     
  14. kri

    kri Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wer eine Quamar gerade kaufen will, sollte sich das anschauen

    das angebot war unausgegoren. punkt.
    wenn man sich dann nur 2 mal, nämlich beim einstellen des angebotes und beim zurückziehen desselben meldet, braucht man sich nicht zu wundern, dass es irritationen gibt.
    es wäre ein leichtes gewesen, diese auszuräumen und/oder lösungen zu finden, um bedenken zu zerstreuen.

    festzustellen ist, dass dies nicht gewollt war und ergo auch nicht passiert ist.

    die interessenten haben alles aus 2ter hand (crashdown) erfahren und waren skeptisch. das ist normal.

    mit 22 telefonaten mehr und/oder einigen beiträgen im forum mehr wären jetzt wahrscheinlich 20 maschinen verkauft.

    gruß

    kri, der echtes interesse hatte und noch hat.
     
  15. #15 Terranova, 03.04.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: Wer eine Quamar gerade kaufen will, sollte sich das anschauen

    @ S.Bresseau

    Deine war natürlich die solidarischste Lösung, aber ich bleib dabei, wenn einer oder mehrere abspringen, kann derjenige der in Vorkasse gegangen ist die Quamar gewinnbringend verkaufen. Ich persönlich, wär drauf eingegangen. Die 100€ Anzahlung hätten mir gereicht, im Vorfeld auch klar gesagt, dass diese bei Meinungswechsel in mein Eigentum (lechz) überfliessen :cool:
    Um 50€ - 70€ zu sparen hätte ich eh nicht mitgemacht, sondern ohne Wartezeit in Düsseldorf bei Epressoperfetto eine solche mit Garantie erstanden. (eine vor Ort Garantie ist nicht zu unterschätzen wie wir wissen)
    Bei über 100€ wird es imho dann langsam verlockend..
    Es geht ja hier um keinen Ladenhüter, sondern eine neue originalverpackte Quamar die hier unter den Coffe nerds (incl. mir) schon fast als Währung gilt.
    Schade dass es nicht geklappt hat für diejenigen. Die Quamar ist unter normalen Umständen schon eine Mühle mit top Preis-Leistung, mit so einem fetten Rabatt unschlagbar.
     
Thema:

Wer eine Quamar gerade kaufen will, sollte sich das anschauen

Die Seite wird geladen...

Wer eine Quamar gerade kaufen will, sollte sich das anschauen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu einer alten Quamar m80

    Fragen zu einer alten Quamar m80: Hallo zusammen, ich habe zwei Frage zu einer alten Quamar m80. Kann man irgendwie heraufsinden wie alt sie ist und bekomme ich irgendwo...
  2. Wie stelle ich meine neue Quamar Q50E richtig ein?

    Wie stelle ich meine neue Quamar Q50E richtig ein?: Hallo zusammen, Ich habe mir gestern meine neue Mühle gekauft. Aber wie stell ich den mahlgrad für Espresso ein?
  3. [Verkauft] Quamar M80E Modell 2012 Alu + kleiner Hopper - 299 EUR

    Quamar M80E Modell 2012 Alu + kleiner Hopper - 299 EUR: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine Quamar M80E Modell 2012 (gebaut 09/2012). Edelstahl-Scheibenmahlwerk 63mm Gehäusematerial/-farbe:...
  4. [Verkauft] Kleiner Bohnenbehälter Quamar

    Kleiner Bohnenbehälter Quamar: Verkaufe den kleinsten erhltlichen Bohnenbehälter für die Quamar Q50. Der Bohnenbehälter ist aboslut neuwertig und hatte nur einmal umdie 200 Gr...
  5. [Zubehör] Kleiner Hopper Quamar Q50

    Kleiner Hopper Quamar Q50: Hi, Suche einen kleinen Hopper für die Quamar Q50. Grüße