Wer interessiert sich für Luxus(marken)? Oder: Hilfe bei der Diplomarbeit...

Diskutiere Wer interessiert sich für Luxus(marken)? Oder: Hilfe bei der Diplomarbeit... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Wer interessiert sich für Luxus(marken)? Oder: Hilfe bei der Diplomarbeit... Jetzt wollte ich schon 5x wieder posten und immer wieder kommen...

  1. #21 danielp, 02.10.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Wer interessiert sich für Luxus(marken)? Oder: Hilfe bei der Diplomarbeit...

    Jetzt wollte ich schon 5x wieder posten und immer wieder kommen neue interessante Definitionen und Argumente... wow! ;-)

    Das ist aber nicht zwangsläufig so. In entsprechenden Kreisen wird ja auch Champagner in Unmengen getrunken, und der Zweck des Champagners ist ja weiterhin unter anderem [​IMG] seine Wirkung. Auch "Luxus-Parfüm" (was auch immer das dann ist) wird ja immer noch getragen, damit es jemand riecht und im besten Falle als sauteuer wiedererkennt ;-).

    Auch die Argumentation über den Preis ist schwierig, ein Gegenstand der im "Verhältnis zum Nutzen zu teuer" ist, ist ja nicht automatisch Luxus. Sonst wären Jura-VA ja Luxusgegenstände. ;-) Scherz beiseite, auch ein Luxusgegenstand ist ja im Umkehrschluss nicht automatisch im Verhältnis zum Nutzen zu teuer. Ein guter Benz mit allen Spielerchen und mit allem Komfort fährt sich wahrscheinlich wirklich besser und hat mehr "Nutzen".

    Interessant finde ich die Unterteilung von gesellschaftlichem und persönlichem Luxus. Und da würde ich fast alles, was ich besitze und als "Luxus" empfinde, in den persönlichen Bereich einordnen müssen, da ja im Prinzip alles was ich besitze und benutze noch einigermaßen erschwinglich und/oder zugänglich ist ;-).

    An der These "Luxus ist alles was man nicht zum Leben braucht" ist aber auf jeden Fall auch etwas dran. Widerspricht aber komplett den Definitionen, wonach Luxus etwas abweichendes, außergewöhnliches ist. Das ist ja ein Geschirrspüler zum Glück nicht ;-).

    Wir können ja einen Protz-Thread draus machen... wenn schon mit Männer-Blechspielzeug auf 4 Rädern angefangen wurde... ;-) Wer macht weiter? ;-)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  2. #22 caffè olivier, 02.10.2007
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Wer interessiert sich für Luxus(marken)? Oder: Hilfe bei der Diplomarbeit...

    :lol: sehr cool
     
Thema:

Wer interessiert sich für Luxus(marken)? Oder: Hilfe bei der Diplomarbeit...

Die Seite wird geladen...

Wer interessiert sich für Luxus(marken)? Oder: Hilfe bei der Diplomarbeit... - Ähnliche Themen

  1. Motorradanhänder Erfahrungsbericht für Interessierte....

    Motorradanhänder Erfahrungsbericht für Interessierte....: Ich bin ja noch Motorradneuling und habe mir das Motorrad als "range-extender" für den Urlaub gekauft. Am WE den ersten Test mit dem Anhänger...
  2. Brikka besser als KVA - wieso? "Brühdruck" Moka Express / Brikka - Messwerte für Interessierte"

    Brikka besser als KVA - wieso? "Brühdruck" Moka Express / Brikka - Messwerte für Interessierte": Hallöchen, ich höre schon den Trollalarm angehen, habe aber eine tatsächlich ernsthafte Frage: Wieso schmeckt (zumindest imo und meine Frau...
  3. Interessierter blutiger Anfänger will Gaggia Coffee umbauen und braucht dabei Hilfe.

    Interessierter blutiger Anfänger will Gaggia Coffee umbauen und braucht dabei Hilfe.: Ich bin mir nicht ganz sicher aus welchem Baujahr diese Gaggia Coffee Stammt aber nach meinen Recherchen wahrscheinlich aus 97. Hat wie man auf...
  4. Unbeliebtes Thema,aber es interessiert mich trotzdem!!!!

    Unbeliebtes Thema,aber es interessiert mich trotzdem!!!!: Hallo , Ich war ja Mal selbst Besitzer einer S... B...... T...... Und war mega unzufrieden. Das Forum hier ist ja sowieso komplett gegen diese...
  5. HG-One Version 2 justieren (Wen es interessiert)

    HG-One Version 2 justieren (Wen es interessiert): Hallo, nachdem ich verschiedene Berichte ob der Ungenauikeit der HG-One gelesen habe, kamen mir Zweifel. Meine Mühle war immer sehr...