[Erledigt] Wer kann mir das bauen?

Diskutiere Wer kann mir das bauen? im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin immer wieder davon begeistert, wie viel handwerkliches Geschick und technisches Verständnis einige von euch...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 KeinGewerbe, 16.07.2019
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Hallo liebe Forenmitglieder,
    ich bin immer wieder davon begeistert, wie viel handwerkliches Geschick und technisches Verständnis einige von euch hier an den Tag legen. Bei einigen DIY-Projekten könnte man meinen, dass hier Vollprofis mit eigener Entwicklungsabteilung und Meisterwerkstatt am Start sind.
    Ich habe mir daher gedacht, dass ich einfach mal mein Glück über diese Anfrage hier versuche.
    Ich bin auf der Suche nach einem externen Milchaufschäumer, der mein Set-up mit der Strietman ergänzen soll, über das folgende Video gestoßen und vom Grundprinzip total begeistert:
    Videos
    Bei der „Dampfmaschine“ handelt es sich um den Dampfkessel einer alten Wega-Maschine. Die Kesselbefüllung erfolgt manuell. Eine Füllstandskontrolle gibt es wohl nicht, bzw. muss über auswiegen erfolgen. Das das ganze nicht besonders bedienerfreundlich/ praktisch ist, lässt sich wohl nicht leugnen. Aber der „Stylefaktor“ ist definitiv vorhanden und ich gebe gerne zu, dass dieses Kriterium für mich auch immer eine Rolle beim Kauf meines Kaffee-Equipments spielt.
    Am liebsten würde ich das Projekt sogar selbst umsetzen, habe aber Bedenken, dass das meine leider begrenzen Fähigkeiten übersteigt. Ich habe z.B. nichtmal die Möglichkeit, etwas zu schweißen oder hartzulöten o.ä. und das wird wohl definitiv nötig sein.
    Also, ich suche jemanden, der Lust hat, mir bei der Umsetzung dieses Projektes zu helfen. Wie das konkret aussehen kann, müsste man dann absprechen. Wenn jemand einen schönen alten Kupfer-Gastro-Boiler „herumliegen“ hat und mir eine funktionsfertige „Dampfmaschine“ daraus bauen kann, super! Wenn jemand seine Hilfe zur Selbsthilfe anbietet, auch cool!
    Wer weiß, vielleicht gibt es sogar noch mehr Verrückte, die so ein Gerät gerne hätten und wir bauen sowas hier bald in Serie;)
    In jedem Fall bin ich gespannt, was sich so ergibt und freue mich über jede Hilfe von euch!
     
  2. #2 KeinGewerbe, 18.07.2019
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Ging nun alles ganz schnell. Habe mir kurzer Hand das Original gekaut:)
     
    abocgn und Hurtz11 gefällt das.
Thema:

Wer kann mir das bauen?

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir das bauen? - Ähnliche Themen

  1. La Scala Butterfly dampft nur noch. Kann man selber auseinander bauen?

    La Scala Butterfly dampft nur noch. Kann man selber auseinander bauen?: Nach 11 Jahren will ich noch nicht aufgeben. Mehrmalige Entkalkungsversuche schlugen fehl. Beim Entkalken läuft sie plötzlich normal mit 4 Litern,...
  2. Mazzer Super Jolly – Kann mir die jemand zum Direkt-Mahler umbauen?

    Mazzer Super Jolly – Kann mir die jemand zum Direkt-Mahler umbauen?: hallo, ich habe seit ein paar wochen mein erstes kleines café in hamburg am laufen und nutze eine mazzer super jolly mit doser. ich bin mit der...
  3. Raum Stuttgart/Esslingen: Wer kann mir einen PID in die Silvia bauen?

    Raum Stuttgart/Esslingen: Wer kann mir einen PID in die Silvia bauen?: Da ich die Temperatur als weitere Fehlerquelle ausschließen möchte, such ich jemanden der mit im Raum Stuttgart (Richtung Esslingen) einen PID in...
  4. Kann man eine Nespresso-Maschine umbauen?

    Kann man eine Nespresso-Maschine umbauen?: Hallo an alle, nach den vielen Threads über Nespresso traut man sich ja kaum mehr zuzugeben, dass man so ein Teil hat... Aber egal, ich bin neu...
  5. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.