Wer kann mir helfen ??? Modifikation !!!

Diskutiere Wer kann mir helfen ??? Modifikation !!! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wer kann mir helfen ??? Modifikation !!! Pre-Infusion PID Hallo und eine schönen Rosenmontag an alle Ich heisse Toni und komme aus NRW Dormagen....

  1. #1 Toni Mahoni, 20.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2012
    Toni Mahoni

    Toni Mahoni Gast

    Wer kann mir helfen ??? Modifikation !!! Pre-Infusion PID

    Hallo und eine schönen Rosenmontag an alle Ich heisse Toni und komme aus NRW Dormagen.

    Besitze eine neuaufgebaute, restaurierte Gaggia CC ( Weiß mit dem Dampfdreher vorn ) Ich suche eine Fachwerkstatt oder eine Privatperson im Raum Köln-Düsseldorf um folgend Modifikationen an meiner Gaggia vorzunehmen, durchzuführen.

    1-Einbau eines PID-Kits der die Vollsteuerung der Gaggia für mich übernimmt also nicht nur die Temperatursteuerung sondern Alles.:lol:
    so wie hier im Video Rancilio Silvia with pre-infusion PID Rancilio Silvia with pre-infusion PID - YouTube

    Wer kann mir bei der Modifikation helfen und mit welchen Kosten muß ich rechnen ?

    Angebote bitte per PN.

    Wäre der da unten der richtige Kit für meine Gaggia wie im Video

    http://www.auberins.com/index.php?main_page=product_info&cPath=6&products_id=232
     
  2. #2 Caruso, 22.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
    Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.707
    Zustimmungen:
    1.101
    AW: Wer kann mir helfen ??? Modifikation !!!

    Bevor du so ein Projekt angehst, solltest du dich eingehend mit der Materie beschäftigen. Ein Youtube-Video allein - und vor allem dieses - sagt noch gar nichts über die Sinnhaftigkeit der durchgeführten Modifikationen.

    • Ein PID zur Einhaltung der gewünschten Kesseltemperatur durch Vermeidung der Hysterese des Thermostaten im Ruhezustand funktioniert.
    • Die Programmierung eines PID zur Einhaltung der gewünschten Brühtemperatur während des gesamten Brühvorgangs bei einer Maschine wie der Gaggia CC ist nichttrivial.
    • Ein PID zur Steuerung der Dampftemperatur ist überflüssig.
    • Ein PID kann keine echte Präinfusion steuern.

    Lies dich ein, bemühe die Suchfunktion, eventuell nach "faustino" und "präinfusion" bzw. "preinfusion", versuche die Vorgänge in der Maschine im Ruhezustand und während des Brühvorgangs zu verstehen.

    Eine offizielle Werkstatt, die dir das mit Gewährleistung macht, wirst du sicher nicht finden. Und einen Bastler, den du nicht kennst, würde ich das aus Angst um deine Unversehrtheit nicht machen lassen. Es geht um 230 V!

    Mach dich ans Basteln erst wenn du wirklich weist, welche Modifikation was bewirkt. Nur dann wirst du mit deiner modifizierten Maschine viel Freude haben. Außerdem hoffe ich sehr, dass du mehr als grundlegende elektrotechnische Kenntnisse mitbringst, denn alle diese Modifikationen finden im 230 V-Bereich statt, und da solltest du sehr genau wissen, was du tust.

    BTW, out of the box ist die Gaggia eine hervorragende Maschine, die dir ohne Modifikationen viel Vergnügen machen kann, wenn du dein Handwerk beherrscht.

    Viel wichtiger als die Maschine sind die Bohnen, die Mühle und der Mensch, der den Kaffee zubereitet, aber das weißt du ja hoffentlich selber.

    Edit:

    Hier noch ein weiterführender Thread mit weiteren Links: http://www.kaffee-netz.de/espresso-...kit-gaggia-classic-pid-home-pre-infusion.html
     
Thema:

Wer kann mir helfen ??? Modifikation !!!

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir helfen ??? Modifikation !!! - Ähnliche Themen

  1. Upgrade- kann man mir noch helfen?

    Upgrade- kann man mir noch helfen?: Nachdem ich meine Bezzerea "eigentlich" auf meine Traummaschine umgebaut habe, habe ich mich nun doch entschlossen, sie zu verkaufen. Ich habe...
  2. VBM Junior DB piept - Wer kann mir helfen ?

    VBM Junior DB piept - Wer kann mir helfen ?: Bei meiner VBM Domobar Junior DB gab es des öfteren zu geringen Druck. Die Ursache vermutete ich bei der Dichtung im Expansionsventil und stellte...
  3. Espressokocher - wer kann mir helfen?

    Espressokocher - wer kann mir helfen?: Hallo Kaffee-Gemeinde, ich habe einen alten Espressokocher für die Herdplatte. Besonderheit - mit Bajonettverschluss. Das Überdruckventil ist im...
  4. Kann mir jemand helfen diese Mühle zu identifizieren?

    Kann mir jemand helfen diese Mühle zu identifizieren?: Hallo zusammen, weiß jemand zufällig ob meine ECM Casa 100W Mühle diese hier ist? Auf der Bedienungsanleitung steht nur ECM CASA aber in der...
  5. Zweitmaschine gesucht: Wer kann mir helfen

    Zweitmaschine gesucht: Wer kann mir helfen: Liebe Forumsmitglieder, ich war jetzt hier schon eine Weile nicht mehr aktiv, weil ich, nachdem ich mir vor vielen Jahren eine La Spaziale Vivaldi...