Wer kennt diese Cafina alpha

Diskutiere Wer kennt diese Cafina alpha im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, leider habe ich in der Bucht bei dieser Maschine nicht den Zuschlag bekommen. Oder habe ich gar nichts verpasst und das Gerät ist...

  1. pepso

    pepso Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    30
    Hallo zusammen,

    leider habe ich in der Bucht bei dieser Maschine nicht den Zuschlag bekommen.
    Oder habe ich gar nichts verpasst und das Gerät ist gar nicht so gut? Ich finde dass sie sehr solide aussieht und auch vom Aufbau ordentlicher als so manches Gerät, das aus Italen o. ä. kommt.

    https://www.dropbox.com/sc/u0i5muxrdytegyy/AAAGbe_e0bLxQAPXM_isSfTwa

    Im Netz habe ich leider keine weiteren Infos zu diesem Modell gefunden.
    Laut Angabe des Verkäufers war das Gerät nur kurz im Gebrauch und ist dann in den Keller gewandert. Anhand der Bilder würde ich diese Aussage für glaubwürdig beurteilen. Ach ja, weg gegangen ist sie für 340€. Im Nachhinein hätte ich auch mehr geboten.

    Vielleicht hat ja noch jemand so eine Maschine im Schuppen stehen. Ich wäre auch an Restaurationsobjekten interessiert.
     
  2. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Ich kenne die Maschine nicht, verstehe aber nicht, warum die 340 wert sein sollte, außer sie ist von historischem oder persönlichem Wert. Einfacher Aufbau, Rota, Festwasser, einfache Brühgruppe, Optik? Braucht man da evtl. Sonderteile, falls etwas kaputt geht?
     
Thema:

Wer kennt diese Cafina alpha

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diese Cafina alpha - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  2. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  3. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...
  4. Wer kennt diese Maschine? Und noch einige Bemerkungen zu Zenith-Express- Siebträgern und Teilen.

    Wer kennt diese Maschine? Und noch einige Bemerkungen zu Zenith-Express- Siebträgern und Teilen.: [ATTACH] [ATTACH] Ja – es ist gemein! Diese Zenith ist aus einer „geschlachteten“ 2-gruppigen Meteor II entstanden; die Maschine war jahrelang...
  5. Kennt jemand diese Nockit

    Kennt jemand diese Nockit: Hab diese Mini Moccamaschine gekauft. Sie ist einfach schön und super erhalten. Der Verkäufer meinte sie ist fürs Auto. Ich hab leider keine...