Wer kennt diese Expobar B.F.C. La Vittoria ?

Diskutiere Wer kennt diese Expobar B.F.C. La Vittoria ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nabend, habe heute diese Maschine hier erstanden. Habe bisher nichts darüber gefunden. Sie ist Baujahr 2001. Irgendwas ist mit der Rotationspumpe....

  1. #1 eckartz, 18.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2011
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
    Nabend,
    habe heute diese Maschine hier erstanden. Habe bisher nichts darüber gefunden. Sie ist Baujahr 2001. Irgendwas ist mit der Rotationspumpe. Habe bisher nur Cimbalis mit Ulka gehabt. Werde also demnächst mal mit Fragen löchern. Vielleicht hat ja jemand Tipps für Infos.


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 eckartz, 18.04.2011
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
    AW: Wer kennt diese Expobar B.F.C. La Vittoria ?

    Jetzt was gefunden. Scheint eine halbautomatische B.F.C. Classica zu sein, die früher Vittoria hieß. Ersatzteilliste habe ich gefunden, mit sehr schönen Zeichnungen. Da kann ja fast nix mehr schief gehen. Aber eure Erfahrungen würden mich schon interessieren
    LG
    Peter
     
  3. #3 muckefuck, 18.04.2011
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wer kennt diese Expobar B.F.C. La Vittoria ?

    Such mal nach Grimac la Uno oder Mini Grimac :cool:
     
  4. #4 eckartz, 19.04.2011
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
    AW: Wer kennt diese Expobar B.F.C. La Vittoria ?

    Zugegeben, die Ähnlichkeit auf de ersten Blick ist groß, aber innen sieht die Maschine sehr viel anders aus. Der Kessel liegt quer, hat 4 Liter, die Heizung 2kw. Insgesamt scheint die La Uno auch etwas kleiner zu sein. Suche mal nach Maßen.
     
  5. #5 eckartz, 22.04.2011
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
    AW: Wer kennt diese Expobar B.F.C. La Vittoria ?

    Scheint ja ein ziemlich exotisches Modell zu sein. Bis auf ein paar sehr kurze Threads ist da kaum was zu finden.
    Zur Pumpe: Die Pumpe lässt sich ohne Probleme von Hand drehen. Wie leicht oder schwer ist denn normal? Sie läuft nicht nach. Hat jemand nen guten Vergleich wie es sich anfühlen sollte?
     
  6. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Wer kennt diese Expobar B.F.C. La Vittoria ?

    Hi

    wie schrob mal einer: "wie ein Löffel im Honig" - und wie Du es schilderst, ist die Pumpe in Ordnung. Glückwunsch!

    "Fritzz"
     
  7. #7 eckartz, 22.04.2011
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
    AW: Wer kennt diese Expobar B.F.C. La Vittoria ?

    ooh schöne Beschreibung. Vor allem weil es genau so ist :-D
    Danke. Dann werde ich mal den Motor anwerfen. Was der so sagt.
     
  8. #8 imprezza, 22.04.2011
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    AW: Wer kennt diese Expobar B.F.C. La Vittoria ?

    :shock::shock:

    Sind die Bilder von einer Maschine??

    B.F.C ist eigentlich eine Frima,
    Expobar eine andere....

    Die Maschine sieht eigentlich auch aus wie eine B.F.C Pulsante/Classic. Hatte ich auch schon mal in der Werkstatt (weiß aber nicht mehr ob die auch la vitoria hieß). Aber da steht eigentlich nicht expobar drauf, Expobar is ne spanische Firma (glaub ich).
     
  9. #9 eckartz, 22.04.2011
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
    AW: Wer kennt diese Expobar B.F.C. La Vittoria ?

    Ja doch. Ich will hier nicht verwirren. Das einzige von Expobar scheint aber das Schild vorne auf der Maschine zu sein.
     
Thema:

Wer kennt diese Expobar B.F.C. La Vittoria ?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diese Expobar B.F.C. La Vittoria ? - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diese Expobar ? Welches Modell ?

    Wer kennt diese Expobar ? Welches Modell ?: Hallo zusammen! Ich überlege derzeit mich von meiner bisherigen eingruppigen Maschine zugunsten einer zweigruppigen zu trennen. Ich habe meine...
  2. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  3. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  4. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...
  5. Wer kennt diese Maschine? Und noch einige Bemerkungen zu Zenith-Express- Siebträgern und Teilen.

    Wer kennt diese Maschine? Und noch einige Bemerkungen zu Zenith-Express- Siebträgern und Teilen.: [ATTACH] [ATTACH] Ja – es ist gemein! Diese Zenith ist aus einer „geschlachteten“ 2-gruppigen Meteor II entstanden; die Maschine war jahrelang...