Wer kennt diese Filter?

Diskutiere Wer kennt diese Filter? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe hier drei dieser (Siebträger-)Filter rumliegen und möchte sie nicht entsorgen nur weil ich sie nicht kenne. Weiss jemand zu welcher...

  1. #1 k-marcus, 23.03.2017
    k-marcus

    k-marcus Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe hier drei dieser (Siebträger-)Filter rumliegen und möchte sie nicht entsorgen nur weil ich sie nicht kenne.

    Weiss jemand zu welcher Maschine sie gehören könnten? (sind 55mm im Durchmesser und ca. 5mm "dick"/"hoch")

    Danke, Gruß Marcus

    [​IMG]
     
  2. gxxr

    gxxr Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    228
    E.s.e. pad-Siebe. Evtl. La piccola und Konsorten? Lies dich Mal durch den ese-Maschinenthread, da werden für mehrere Maschinen Austauschsiebe empfohlen.

    Sent from my Moto G (4) using Tapatalk
     
  3. #3 k-marcus, 25.03.2017
    k-marcus

    k-marcus Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Danke! .. sehen gleich aus, doch die E.s.e. Siebe haben alle (welche ich so gefunden habe) 57mm ... meine exakt 55mm. das macht mich etwas unsicher :rolleyes:
    Jedenfalls habe ich diese 3 abzugeben - falls jemand Interesse/Verwendung hat.
     
  4. gxxr

    gxxr Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    228
    Hab gerade mein La Piccola-Sieb nachgemessen: 54mm oder 55mm, aber keine 57mm.
    Ist in den Sieben nichts eingestanzt?
     
  5. #5 k-marcus, 25.03.2017
    k-marcus

    k-marcus Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hey cool - Danke! ... jetzt habe ich genau geschaut und gesehen dass bei einem ein 1er , beim anderen ein 2er und beim dritten nichts eingestanzt ist. Das mit den 55mm passt auch gut. Könnte wirklich zu einer E.S.E. gehören?! :)
     
  6. gxxr

    gxxr Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    228
    Also diese Kennzeichnung gibt's zumindest bei La Piccola (0 = Ristrettosieb, 1 = Espressosieb, 2 = Lungosieb), das ist auch so eingestanzt.
    Hatte im KN aber irgendwo gelesen, dass es diese Bezeichnung (mit leicht abweichender Bedeutung) auch bei anderen Herstellern gibt.
     
    k-marcus gefällt das.
Thema:

Wer kennt diese Filter?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diese Filter? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  2. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  3. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...
  4. Wer kennt diese Maschine? Und noch einige Bemerkungen zu Zenith-Express- Siebträgern und Teilen.

    Wer kennt diese Maschine? Und noch einige Bemerkungen zu Zenith-Express- Siebträgern und Teilen.: [ATTACH] [ATTACH] Ja – es ist gemein! Diese Zenith ist aus einer „geschlachteten“ 2-gruppigen Meteor II entstanden; die Maschine war jahrelang...
  5. Kennt jemand diese Nockit

    Kennt jemand diese Nockit: Hab diese Mini Moccamaschine gekauft. Sie ist einfach schön und super erhalten. Der Verkäufer meinte sie ist fürs Auto. Ich hab leider keine...