Wer kennt diese Gaggia Espana Gas/Strom Hebel Maschine?

Diskutiere Wer kennt diese Gaggia Espana Gas/Strom Hebel Maschine? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, erstmal: bin neu hier, sesshaft im Ruhrpott und bei einem Bekannten irgendwo im Dunkeln über das folgende Schätzchen gestolpert. Auf der...

1. #1 TDI-Killer, 05.03.2012
    TDI-Killer

TDI-Killer Mitglied

Hallo, erstmal: bin neu hier, sesshaft im Ruhrpott und bei einem Bekannten irgendwo im Dunkeln über das folgende Schätzchen gestolpert. Auf der Suche nach Infos da drüber bin ich auf Euer Forum gestoßen und hoffe, das Ihr mir helfen könnt etwas Licht ins Dunkel zu bringen :).
    Leider habe ich bei der Forensuche nur Artikel ohne Fotos gefunden, so das ich irgendwie "stecken" geblieben bin.
    Die Maschine scheint ein Lizenzbaus der "Delegation de Industria Barcelona" von Gaggia zu sein. Sie ist wohl irgendwann aus Spanien nach Deutschland ausgewandert (keine deutschen Typenschilder..) und angeblich vor 15 Jahren generalüberholt und dann eingelagert (und vergessen) worden.
    Die Fotos zeigen das Maschinchen wie es aus seinem staubigen Verließ befreit wurde:

Abgesehen von einem beschädigtem Knopf und den doch sehr "qualifiziert" abgeklemmten Stromkabeln scheint alles alles Ok zu sein. Die Mechanik ist vor dem einlagern gut gefettet worden, zusammen mit der trockenen Lagerung scheinen die Jahre soweit gut überstanden worden zu sein.
    Ich bin - zur gelegentlichen Freude meiner Freundin "muß den diese RIESEN Tonbandmaschine wirklich ins Wohnzimmer? Ein USB Stick ist soviel kleiner..." von alter Technik immer wieder begeistert und sinniere was ich meinem Bekannten gerechter Weise für die Maschine bieten müßte, bzw. ob überhaupt eine Chance besteht, die Gaggia wieder in Betrieb zu setzten (hab durchaus Respekt vor Druck/ Gasanlagen, es gibt z.B. keinen Hinweis auf Gasdruck , bzw Sorte).
    Es wäre super, wenn Jemand Infos zu dem Teil für mich hätte!
    Danke, Marcus

2. #2 Maximun, 05.03.2012
    Maximun

Maximun Mitglied

AW: Wer kennt diese Gaggia Espana Gas/Strom Hebel Maschine?

Die Maschine hat doch auch eine elektrische Heizung...du musst das mit dem Gas erstmal nicht machen...obwohl so auf dem Campingplatz...;-)

Die Gaggias in Spanien heissen so weit ich weis italcrem oder son anderer Crem halt :oops:

edit: Visacrem wars. :)

3. Hermo

Hermo Mitglied

Thema:

Wer kennt diese Gaggia Espana Gas/Strom Hebel Maschine?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diese Gaggia Espana Gas/Strom Hebel Maschine? - Ähnliche Themen

1. Kessel Gaggia CC

Kessel Gaggia CC: Hallo zusammen, ich habe meine Gaggia CC auseinandergenommen, um u.a. den Kessel zu reinigen. Dabei ist mir am oberen Ende ein hellgrüner "Stein"...
  2. Suche Cialde Maschine

Suche Cialde Maschine: Hallo Leute, ich bin für unser Büro auf der Suche nach einer Cialde Maschine. Sie soll Tasten für einen automatischen Bezug besitzen, Dampf und...
  3. Kennt jemand einen niedrigen Dosierbehälter kompatibel mit 58 mm?

Kennt jemand einen niedrigen Dosierbehälter kompatibel mit 58 mm?: Hallo zusammen, ich suche eine Optimierung für dieses Weck-Glas-Provisorium: [IMG] Das Glas wäre OK wenn es sich aufs Sieb stülpen lassen...
  4. [Maschinen] Decent Espresso Maschine

Decent Espresso Maschine: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Decent Espresso Maschine. Bitte anbieten wer Interesse hat sein Modell zu verkaufen. Danke, Nils
  5. [Maschinen] Gaggia Baby/Classic /Einstiegseinkreiser

Gaggia Baby/Classic /Einstiegseinkreiser: Hallo, wir suchen einen einfachen Einkreiser. Benutzt wird er hauptsächlich für den Espresso morgens. Daher sollte die Aufwärmzeit nicht allzu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden