Wer kennt diese Gaggia Espana Gas/Strom Hebel Maschine?

Diskutiere Wer kennt diese Gaggia Espana Gas/Strom Hebel Maschine? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, erstmal: bin neu hier, sesshaft im Ruhrpott und bei einem Bekannten irgendwo im Dunkeln über das folgende Schätzchen gestolpert. Auf der...

  1. #1 TDI-Killer, 05.03.2012
    TDI-Killer

    TDI-Killer Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erstmal: bin neu hier, sesshaft im Ruhrpott und bei einem Bekannten irgendwo im Dunkeln über das folgende Schätzchen gestolpert. Auf der Suche nach Infos da drüber bin ich auf Euer Forum gestoßen und hoffe, das Ihr mir helfen könnt etwas Licht ins Dunkel zu bringen :).
    Leider habe ich bei der Forensuche nur Artikel ohne Fotos gefunden, so das ich irgendwie "stecken" geblieben bin.
    Die Maschine scheint ein Lizenzbaus der "Delegation de Industria Barcelona" von Gaggia zu sein. Sie ist wohl irgendwann aus Spanien nach Deutschland ausgewandert (keine deutschen Typenschilder..) und angeblich vor 15 Jahren generalüberholt und dann eingelagert (und vergessen) worden.
    Die Fotos zeigen das Maschinchen wie es aus seinem staubigen Verließ befreit wurde:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Abgesehen von einem beschädigtem Knopf und den doch sehr "qualifiziert" abgeklemmten Stromkabeln scheint alles alles Ok zu sein. Die Mechanik ist vor dem einlagern gut gefettet worden, zusammen mit der trockenen Lagerung scheinen die Jahre soweit gut überstanden worden zu sein.
    Ich bin - zur gelegentlichen Freude meiner Freundin "muß den diese RIESEN Tonbandmaschine wirklich ins Wohnzimmer? Ein USB Stick ist soviel kleiner..." von alter Technik immer wieder begeistert und sinniere was ich meinem Bekannten gerechter Weise für die Maschine bieten müßte, bzw. ob überhaupt eine Chance besteht, die Gaggia wieder in Betrieb zu setzten (hab durchaus Respekt vor Druck/ Gasanlagen, es gibt z.B. keinen Hinweis auf Gasdruck , bzw Sorte).
    Es wäre super, wenn Jemand Infos zu dem Teil für mich hätte!
    Danke, Marcus
     
  2. #2 Maximun, 05.03.2012
    Maximun

    Maximun Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer kennt diese Gaggia Espana Gas/Strom Hebel Maschine?

    Die Maschine hat doch auch eine elektrische Heizung...du musst das mit dem Gas erstmal nicht machen...obwohl so auf dem Campingplatz...;-)

    Die Gaggias in Spanien heissen so weit ich weis italcrem oder son anderer Crem halt :oops:

    edit: Visacrem wars. :)
     
  3. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    294
Thema:

Wer kennt diese Gaggia Espana Gas/Strom Hebel Maschine?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diese Gaggia Espana Gas/Strom Hebel Maschine? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Gaggia Modell?

    Kennt jemand dieses Gaggia Modell?: Hallo, hab dieses Modell für 80€ als defekt angeboten bekommen. Kennt jemand dieses Modell, ist das leicht zu reparieren? Gibt es da noch...
  2. Kennt jemand die Modellbezeichnug dieser Gaggia?

    Kennt jemand die Modellbezeichnug dieser Gaggia?: [IMG] Klick für größeres Bild. Ist eine Zweikreismaschine mit Frischwasseranschluss und Restwasserablauf
  3. Wer kennt diese Gaggia Espana?

    Wer kennt diese Gaggia Espana?: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und unwissend...bitte helft mir:roll: Durch einen lieben Freund bin ich zu dieser Maschine gekommen und...
  4. Wer kennt dieses Modell (Gaggia)?

    Wer kennt dieses Modell (Gaggia)?: Hallo, ich habe diesen Sommer eine alte Espressomaschine erworben, die ich nun gerne in Stand setzen möchte. Sie soll funktionstüchtig, aber seit...
  5. Kennt jemand diese Gaggia...?

    Kennt jemand diese Gaggia...?: und kann was zu ihr sagen? Suche eine für meine neue La Pavoni HH ... [IMG]