Wer kennt diese La-San-Marco-Maschine?

Diskutiere Wer kennt diese La-San-Marco-Maschine? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bin beim Stöbern auf eine wirklich spannende Maschine von La San Marco gestoßen. Wenn ich das richtig sehe, wird der Zulauf zur BG über ein...

  1. #1 hoernchen2009, 20.05.2012
    hoernchen2009

    hoernchen2009 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    9
    Bin beim Stöbern auf eine wirklich spannende Maschine von La San Marco gestoßen. Wenn ich das richtig sehe, wird der Zulauf zur BG über ein Nadelventil(?) gesteuert, die Pumpe scheint über Microschalter gestartet zu werden, sobald das Ventil bedient wird. Wenn ich das richtig interpretiert habe, fände das für die 70er Jahre, in denen ich die Maschine vom Aussehen her einordnen würde, schon bemerkenswert.
    Daher meine Frage: Wer hat mehr Infos darüber? Die Typenezeichnung schein "Tipo 70" zu sein, darunter kann ich aber nichts finden.

    Bilder gibts hier.
     
  2. #2 gunnar0815, 20.05.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Wer kennt diese La-San-Marco-Maschine?

    Ne finde auch rein gar nichts.
    Sieht aber danach aus. Wundert würde es mich nicht. Die Hochzeit der Espressomaschinen waren doch die 60-80 Jahre. Danach kamen dann ja die VAs.
    Denke irgendwie gab es schon fast alles

    Gunnar
     
  3. #3 zuerisee, 20.05.2012
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
  4. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: Wer kennt diese La-San-Marco-Maschine?

    Die Gruppe sieht der MP Version von La Marzocco sehr ähnlich. Ich denke sie hat eine ähnliche funktionsweise.
    Dürfte wohl recht schwer werden dafür Ersatzteile zu finden, wenn nötig.
    Gruss Ali
     
  5. #5 zuerisee, 20.05.2012
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    AW: Wer kennt diese La-San-Marco-Maschine?

    Teile gibst hier:

    Blatt 2b
     
  6. #6 zuerisee, 20.05.2012
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
  7. #7 hoernchen2009, 21.05.2012
    hoernchen2009

    hoernchen2009 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    9
    AW: Wer kennt diese La-San-Marco-Maschine?

    Danke für die ganzen Infos! Auch wenn ich anhand der Ersatzteilzeichnungen das Prinzip auf Anhieb jetzt nicht komplett verstehe, finde ich die Maschine (auch vom Desgin) hochspannend. Die 400 Euro (ohne Pumpe und Funktionstest) in der italienischen Bucht, woher auch die Bilder stammen sind mir aber eh zu happig. Wenn sowas jedoch mal in der deutschen Bucht schwimmt, werfe ich die Angel definitiv aus - muss wohl nur schneller sein als zuerisee ;)
     
Thema:

Wer kennt diese La-San-Marco-Maschine?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diese La-San-Marco-Maschine? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  2. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  3. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...
  4. Wer kennt diese Maschine? Und noch einige Bemerkungen zu Zenith-Express- Siebträgern und Teilen.

    Wer kennt diese Maschine? Und noch einige Bemerkungen zu Zenith-Express- Siebträgern und Teilen.: [ATTACH] [ATTACH] Ja – es ist gemein! Diese Zenith ist aus einer „geschlachteten“ 2-gruppigen Meteor II entstanden; die Maschine war jahrelang...
  5. Kennt jemand diese Nockit

    Kennt jemand diese Nockit: Hab diese Mini Moccamaschine gekauft. Sie ist einfach schön und super erhalten. Der Verkäufer meinte sie ist fürs Auto. Ich hab leider keine...