Wer lässt mich mal probieren ?

Diskutiere Wer lässt mich mal probieren ? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Also mal ganz ehrlich: bevor ich 400 € für einen Gene ausgebe und etliche Kilo Kaffee schwarzröste, es müßte doch jemanden geben, der einem mal...

  1. #1 Clarino, 19.07.2007
    Clarino

    Clarino Gast

    Also mal ganz ehrlich: bevor ich 400 € für einen Gene ausgebe und etliche Kilo Kaffee schwarzröste, es müßte doch jemanden geben, der einem mal ein Portiönchen frisch gerösteten zuschickt. Habe im Röstbuch gelesen, daß die frisch gerösteten Bohnen eh noch am besten 12 h ruhen. Das reicht doch für einen Expressversand.
    War das jetzt naiv ?

    Gruß, Thomas :oops:
     
  2. #2 mcblubb, 19.07.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich fahre jetzt 3 Wochen in Urlaub sonst würde ich das sicher machen. Aber es finden sich sicher Leute, die Dir mal ein paar Böhnchen zukommen lassen.

    Gruß

    Gerd
     
  3. #3 schnick.schnack, 19.07.2007
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    wo wohnst du denn? kannst ja vielleicht auch selbst mal bei jemandem rösten.
     
  4. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    bin aus bochum, mit nem hearthware precision, i.M. mit 4 sorten Rohkaffee
     
  5. #5 espressolino, 20.07.2007
    espressolino

    espressolino Händler

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @Clarino

    bin in der Nähe von Dortmund zu finden - kannst gern mal vorbeikommen und selbst rösten, wenn Du in der Nähe bist oder sogar im Umkreis wohnst.
     
  6. #6 Clarino, 20.07.2007
    Clarino

    Clarino Gast

    Das ist ja toll, herzlichen Dank für Eure Bereitschaft. Habe gerade von einer Bekannten einen Tip bekommen, dass es in Hamburg in der Mönckebergstr. eine Kaffeerösterei gibt, die Rohkaffee und tatsächlich frisch Gerösteten verkaufen. Das werde ich erst mal versuchen. Falls aber jemand in meiner Heimatstadt Lübeck röstet bitte un ein Posting.
    Danke, Thomas
     
  7. Murdoc

    Murdoc Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
  8. #8 gunnar0815, 14.08.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Wer lässt mich mal probieren ?

    Der Maya Kaffee wird auch in Hamburg geröstet. Von Zimprich GMBH.
    Gunnar
     
Thema:

Wer lässt mich mal probieren ?

Die Seite wird geladen...

Wer lässt mich mal probieren ? - Ähnliche Themen

  1. Meine Rocket lässt mich Hängen

    Meine Rocket lässt mich Hängen: Hi Leute, ich hab ein Problem mit meiner Nagelneuen Rocket. Im kalten Zustand hält die Dampflanze Ihre Position - Sobald ich aber die Dampflanze...
  2. Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle

    Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle: [ATTACH] Moin, habe folgendes Problem bei meiner Rancilio Z9/RE: Beim Drücken des Bezughebels schießt das Wasser gleichzeitig aus der...
  3. Rocket Mozzafiato Dampfventil lässt sich nichtmehr öffnen

    Rocket Mozzafiato Dampfventil lässt sich nichtmehr öffnen: Hallo zusammen, Meine Dampfpflanze hat getropft und ich wollte oben das Ventil wechseln, habe dann das Drehventil abgeschraubt, weiter bin ich...
  4. San Remo Mühle lässt sich nicht verstellen

    San Remo Mühle lässt sich nicht verstellen: Bin gerade in Urlaub in Simbabwe und finde in der Lodge hervorragendes Kaffeeequipment. Eine zweiteilige SanRemo ZCE und eine SanRemo Mühle (wohl...
  5. Bezzera BZ 09. Lässt sich Pumpendruck verringern?

    Bezzera BZ 09. Lässt sich Pumpendruck verringern?: Hallo, ich habe eine Bezzera BZ 09 und ie macht einen Pumpendruck von ca. 11,8 Bar ( Druckanzeige) beim Espresso ziehen. Ist das nicht zu hoch um...