Werkstoffe für Dichtungen

Diskutiere Werkstoffe für Dichtungen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Weiß jemand, aus welchen Werkstoffen die Dichtungen und insbesondere die O-Ringe an den heißen und kalten Teilen in Siebträgermaschinen sind? Die...

1. #1 oldsbastel, 11.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2019
    oldsbastel

oldsbastel Mitglied

Weiß jemand, aus welchen Werkstoffen die Dichtungen und insbesondere die O-Ringe an den heißen und kalten Teilen in Siebträgermaschinen sind? Die müssen ja lebensmittelecht sein.

2. #2 siebträger--boy, 11.02.2019
    siebträger--boy

siebträger--boy Mitglied

PTFE hitzebeständiges silikon o. teflon,
    schau das doch mal durch. --- hier ---

3. #3 oldsbastel, 11.02.2019
    oldsbastel

oldsbastel Mitglied

Danke.

Die Tabelle habe ich dann zwischenzeitlich auch gefunden. o_O

4. #4 Meistersuppe, 12.02.2019
    Meistersuppe

Meistersuppe Mitglied

Teflon=PTFE

Thema:

Werkstoffe für Dichtungen

Die Seite wird geladen...

Werkstoffe für Dichtungen - Ähnliche Themen

1. Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(

Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(: Hallo "FORUMs-Leutz" Habe mir 2 neue Original ROCKET Dichtungen (Brühgruppe) für meine Bj 2011/2 ROCKET EVOLUZIONE CELLINI gegönnt und es will...
  2. Zusammenbau, Behandlung von Dichtungen, Verbindungen usw.

Zusammenbau, Behandlung von Dichtungen, Verbindungen usw.: Hallo Freunde des guten Geschmacks, ich habe eine Conti Prestina und eine Conti Empress aktuell zum restaurieren und Zusammenbau. Es wird -...
  3. Wartung selbst gemacht

Wartung selbst gemacht: Hallo zusammen, ich habe zuhause eine Vibiemme Domobar die seit 5 Jahren im Einsatz ist. Vor ca. 2 Jahren hab ich sie mal zum kleinen Service...
  4. Bezzera Mitica tropft beim Bezug an der Brühgruppe - Dichtung?

Bezzera Mitica tropft beim Bezug an der Brühgruppe - Dichtung?: Hallo, seit ein paar Tagen kommt ein sporadischer Tropfen an der Seite des Brühkopfes bzw. des Siebträgers heraus gelaufen während des Bezugs....
  5. Festwasseranschluss - Verschraubung 3/8 Zoll (konische Dichtung)

Festwasseranschluss - Verschraubung 3/8 Zoll (konische Dichtung): Liebe Forenmitglieder, ich plane meine PROFITEC PRO 700 an die Hauswasserleitung anzubinden. Der mitgelieferte Panzerschlauch hat maschinenseitig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden