Werkzeug Pavoni Professional Kessel

Diskutiere Werkzeug Pavoni Professional Kessel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich suche jemanden im Raum Stuttgart, der ein Werkzeug zur Montage des Kessels an den Fuß meiner La Pavoni Professional zur Verfügung stellen...

  1. djbabu

    djbabu Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    41
    Ich suche jemanden im Raum Stuttgart, der ein Werkzeug zur Montage des Kessels an den Fuß meiner La Pavoni Professional zur Verfügung stellen kann, oder mir die beiden Teile bei sich ordentlich verschrauben kann.
    Ich musste die beiden Flachdichtungen zwischen Kessel und Fuß tauschen. Die Montage kann nur ordentlich mit einem Werkzeug geschehen, da der Kessel sonst nicht fest genug mit dem Fuß verschraubt ist.
    Danke im Vorraus!!!
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    11.130
  3. #3 handarbeit, 02.03.2023
    handarbeit

    handarbeit Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    59
    Moin
    Gibt es das Werkzeug noch nicht als 3 D Druck??
     
  4. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2.518
    Also ich kenne niemanden mit 3D-Metallsinterdrucker :)

    Du meintest natürlich PLA & Co. Ein weiches Thermoplast-Werkzeug ist hier vermutlich nicht sehr standhaft, wenn es sich überhaupt für eine Einmalnutzung eignet.
     
    joost gefällt das.
  5. #5 Espressojung, 02.03.2023
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Doch, bei DLR können sie auch Titan in 3D-Druck herstellen. (nur, dass nützt uns nichts)
     
  6. #6 handarbeit, 02.03.2023
    handarbeit

    handarbeit Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    59
    Werdwach und ccce4 gefällt das.
  7. #7 handarbeit, 02.03.2023
    handarbeit

    handarbeit Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    59
    An sowas hätte ich gedacht.
    Mein Arbeitskollege hat 2 verschiedene Drucker mit unterschiedlichen Kunststoff Rollen.
     
  8. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.086
    Zustimmungen:
    2.144
    Meinst du sowas?
    Sind die Heizungen bei europiccola und Professional gleich groß?
    Schon die Variante mit Messing ring, oder?
    20220114_221441.jpg 20220115_130614.jpg 20220115_130621.jpg
     
    Werdwach, handarbeit und ccce4 gefällt das.
  9. #9 handarbeit, 03.03.2023
    handarbeit

    handarbeit Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    59
    Ja sowas meine ich.
    Ich denke auch das alle Modelle nach 2000 die selbe Messingmutter haben.

    Ist das Werkzeug das Du gezeigt hast käuflich zu erwerben?
    Lg
     
  10. #10 handarbeit, 03.03.2023
    handarbeit

    handarbeit Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    59
    Das Ding sieht aus wie aus einem 3d Drucker
     
  11. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.086
    Zustimmungen:
    2.144
    exakt, kann dir gerne die daten schicken.
    habs mit 100% infill aus PLA gedruckt.

    in den stutzen der brühgruppe einfach ne passende nuss mit etwas tape drum.
    darauf den kessel gestülpt und dann mit zwei halbzollverlängerungen so fest, dass der kessel angefangen hat, rund um den flansch minimalst, so gerade eben sichtbar, zu beulen (achtung nur elastisch, heißt, dass er wieder zurück springt)
    auf keinen fall zu viel kraft rein, aber mit den zwei verlängerungen hab ich schon echt stark gedreht, vielleicht irgendwas zwischen 80 und 120Nm, rein vom gefühl her.
    wenn mans zu locker macht, dann dreht der kessel wieder schnell...
     
    Werdwach, handarbeit und ccce4 gefällt das.
  12. #12 handarbeit, 03.03.2023
    handarbeit

    handarbeit Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    59
    Ja super
    Die Daten schicke ich dem Kollegen dann weiter.
    Magst du die Daten hier posten oder wie sollen wir das machen?
    Lg
     
  13. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2.518
    Wir ist die Standzeit / Haltbarkeit, ist es ok?
     
  14. #14 handarbeit, 04.03.2023
    handarbeit

    handarbeit Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    59
    Ich hoffe das das Werkzeug für den privaten Einsatz einigermaßen lange hält.
    Die Kesseldichtung wird ja jetzt im Normalfall im Privathaushalt nicht allzuoft gewechselt.
    Vlt alle 5.Jahre oder so.

    Wer so ein Tool gewerblich benutzt oder für andere Besitzer der Millennium Modelle diese Wartung übernimmt sollte vlt auf ein Metall Tool zurückgreifen.

    Für meine Verhältnisse denke ich sollte das reichen.

    Bin gespannt auf das Ergebnis

    Und „ by the way“ ich denke wenn der Druck stabil genug ist werden hier im Forum sehr viele User sehr zufrieden werden.

    Lg
     
    ccce4 gefällt das.
  15. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.086
    Zustimmungen:
    2.144
    ich habe beim draufsetzen mal kurz mit dem hammer auf die stahlstange geschlagen, damit es richtig satt über den messingring geht, das hat es überlebt und auch nicht geknackst oder so.
    Ich hätte damit defintiv den kessel kaputt drehen könne damit...

    ich hab dir mal ne PN geschickt, dann kannst es runterladen...



    im besten fall brauchst du das ding nie wieder, 5 jahre halte ich für übertrieben, dann hast du was falsch gemacht, vermutlich nicht ordentlich sauber und nicht fest genug angezogen.
     
    handarbeit gefällt das.
  16. #16 handarbeit, 06.03.2023
    handarbeit

    handarbeit Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    59
    Ich danke dir
     
Thema:

Werkzeug Pavoni Professional Kessel

Die Seite wird geladen...

Werkzeug Pavoni Professional Kessel - Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe/Werkzeug zur Kesselmontage Pavoni Professional in der Nähe Hamburg

    Suche Hilfe/Werkzeug zur Kesselmontage Pavoni Professional in der Nähe Hamburg: Hallo liebes Kaffeenetz, ich bastel mir gerade eine schöne Pavoni Professional zusammen und stehe nun an dem Punkt wo ich den Kessel wieder...
  2. [Verkauft] LaPavoni Demontagewerkzeug

    LaPavoni Demontagewerkzeug: Verkaufe ein Werkzeug um bei den LaPavoni Europiccola oder Professional den Kessel vom Kesselfuß trennen zu können (Dichtungswechsel etc.) VHB...
  3. [Zubehör] Kesselfusswerkzeug Pavoni

    Kesselfusswerkzeug Pavoni: Der Titel sagt es! Auch gut funktionierende Eigenfabrikate sind natürlich interessant!!
  4. La Pavoni Spezialwerkzeug

    La Pavoni Spezialwerkzeug: Hallo Zusammen, Ich zerlege gerade meine Pavoni Professional Bj. 1996. Da der Sockel ein wenig Rost angesetzt hat, möchte ich diesen neu...
  5. Der Werkzeug-Sharing-Thread: Z.B. Pavoni Spezialwerkzeug Verleih für ummesüss

    Der Werkzeug-Sharing-Thread: Z.B. Pavoni Spezialwerkzeug Verleih für ummesüss: Guten Morgen! Das Christkind hat mir in einem akuten Anfall von Wahn das Spezialwerkzeug zum Trennen von Kessel und Boden der Pfauendiva beschert....