Weshalb noch so viele E61-Brühgruppen in Heimmaschinen?

Diskutiere Weshalb noch so viele E61-Brühgruppen in Heimmaschinen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Weshalb noch so viele E61-Brühgruppen in Heimmaschinen? Ich denke der Thermosiphon wurde nicht im Detail dargestellt, weil das nicht der...

  1. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    AW: Weshalb noch so viele E61-Brühgruppen in Heimmaschinen?

    Ich denke der Thermosiphon wurde nicht im Detail dargestellt, weil das nicht der Punkt des Patentantrags ist. Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, besteht keine direkte Verbindung zwischen Hohlraum 3 und dem Rest, außer durch Betätigung des Knopfes 1 über 2. Wasser wird durch Kammer 20 gepumpt. Demnach wäre Hohlraum 3 der Raum für den Thermosiphon. Ähnlich hatte ich auch einen Kommentar aus dem Thread verstanden. Der Knopf ist weg und der Hohlraum inzwischen wesentlich kleiner geworden. Aber es könnte sein.

    Gruß,
    Peter
     
  2. #62 W1cht3lm@nn, 17.12.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Weshalb noch so viele E61-Brühgruppen in Heimmaschinen?

    Jo, siehe hier: #24
    Die Skizze im Patentantrag zeigt eben keine E61, im verlinkten Thread erklärt mir der Herr Kasemann warum es trotzdem das Patent auf diese Gruppe ist. :)
     
  3. #63 infusione, 17.12.2013
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    AW: Weshalb noch so viele E61-Brühgruppen in Heimmaschinen?

    @Wichtelmann: Das ist die Tartaruga, das erklärt einiges. Vielen Dank für den Hinweis.
    Ich muss ehrlicherweise sagen, dass E61 und Verwandte etwas abseits meines Interessensschwerpunkts liegen und ich viele Diskussionen dazu nicht verfolge. Mein Ding sind eher die Handhebelmaschinen und gesättigte Brühgruppen, was ja noch nicht mal ein Widerspruch sein muss.

    infusione
     
  4. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Weshalb noch so viele E61-Brühgruppen in Heimmaschinen?

    Ungefähr so lange wie ein flotter Mahlscheibenwechsel :mrgreen: .
     
Thema:

Weshalb noch so viele E61-Brühgruppen in Heimmaschinen?

Die Seite wird geladen...

Weshalb noch so viele E61-Brühgruppen in Heimmaschinen? - Ähnliche Themen

  1. Espresso - wieso, weshalb, warum ...

    Espresso - wieso, weshalb, warum ...: Mahlzeit alle miteinander, Ich bin beim Thema Espresso ziemlich neu, lese allerdings schon einige Zeit hier still mit um die Anzahl der...
  2. Wieso,Weshalb,Warum?

    Wieso,Weshalb,Warum?: habe mal eine allgemeine Frage, hab vor mir eine Rancilio Silvia zu kaufen (Stand jetzt : Saeco Aroma, Graef 80 cm) . ich werde aller...
  3. Bodenloser Siebträger - wieso -weshalb- warum?

    Bodenloser Siebträger - wieso -weshalb- warum?: Hallo Leute , als Anfäger noch eine Frage . Ich habe schon so oft von Bodemlosen St gelesen. Wo zu ist der gut und braucht man Ihn? Danke für Eure...
  4. E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?

    E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?: Hi! Ich hab ja schon länger das Problem, dass sich nach dem Bezug der Überdruck nicht vollständig abbaut und meiner Meinung nach zuwenig Wasser...
  5. Einersieb - ich werd noch irre...

    Einersieb - ich werd noch irre...: Moin zusammen, ich dreh noch am Rad. Was ich auch versuche... Jegliche Versuche mit Einersieben waren bisher letzten Endes zum scheitern...