Wie bekomme ich das wieder dicht?

Diskutiere Wie bekomme ich das wieder dicht? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Habe ein kleines Problem mit der Dampflanze meiner Pavoni. Vor Kurzem habe bekam sie neue Dichtungen. Dabei habe ich die Dampflanze auch mal...

  1. #1 Carboni, 16.03.2012
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Habe ein kleines Problem mit der Dampflanze meiner Pavoni. Vor Kurzem habe bekam sie neue Dichtungen. Dabei habe ich die Dampflanze auch mal gründlich gereinigt. Hatte meinen Mann gebeten er möchte mir doch ein Loch der Düse zulöten. Voher hatte ich es mit einem Zahnstocher verschlossen.
    Da die Düse schwer abging, also sie ließ sich nicht per Hand abschrauben, nahm er die Kombizange. Er hat sie auch wieder angeschraubt und seit dem kommt immer etwas Wasser zwischen Düse und Lanze beim Schäumen. Ich nehme an er hat die Düse zu sehr zusammen gedrückt mit der Zange.
    Soll ich nun eine neue kaufen, oder gibt es eine andere Möglichkeit sie dicht zu bekommen?
    :roll:Wo rohe Kräfte sinnlos walten....Nun ja ich habe ihn trotzdem lieb denn er hat es ja nur gut gemeint.

    Ciao Carboni
     
  2. #2 Bubikopf, 16.03.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Wie bekomme ich das wieder dicht?

    Einfach die Düse mit etwas Teflonband verschrauben.
    Gruss roger
     
  3. #3 Carboni, 16.03.2012
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Wie bekomme ich das wieder dicht?

    :lol: Sehr wertvoller Tipp! Danke schön!


    Gleich in Angriff genommen und sie ist dicht!

    Ciao Carboni
     
Thema:

Wie bekomme ich das wieder dicht?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich das wieder dicht? - Ähnliche Themen

  1. Die scae war mal wieder aktiv - Aber keiner hat es mitbekommen

    Die scae war mal wieder aktiv - Aber keiner hat es mitbekommen: Gerade noch im Betrag Hund der Pfanne verrückt gelästert, flugs mal auf die SCAE Seite geklickert und siehe da : Heute hat der 2. Latte...
  2. Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen

    Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen: Liebes Forum, ich habe das Problem, dass mein zuhause gebrühter Filterkaffee immer eine gewisse Restbitterkeit hat, die ich aus einschlägigen...
  3. ECM Mechanika: Wo herbekommen

    ECM Mechanika: Wo herbekommen: Hallo, ich habe seit 13 Jahren eine ECM Mechanika und erstmals macht sie Probleme. Sie heizt nicht mehr auf, obwohl alle anderen System...
  4. Bekomme Duschsieb nicht ab…

    Bekomme Duschsieb nicht ab…: Ich bekomme bei meiner Ascaso Steel Duo PID das Duschsieb einfach nicht herunter (zur Reinigung), hat da jemand einen Tipp? Es handelt sich um ein...
  5. Sicherheit Thermostat abgebrochen. Wie bekomme ich das Gewinde aus dem Kessel?

    Sicherheit Thermostat abgebrochen. Wie bekomme ich das Gewinde aus dem Kessel?: Hallo die Runde, heute war ich leider recht gefühllos, beim eindrehen des Sicherheitsthermostaten und hab ihn abgerissen. Hat wer eine Idee, wie...