Wie bereitet der durchschnittliche Kleinröster-Kunde seinen Kaffee zu?

Diskutiere Wie bereitet der durchschnittliche Kleinröster-Kunde seinen Kaffee zu? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Wie groß ist wohl der prozentuale Anteil der Kundschaft einer Kleinrösterei, die ihren Kaffee "richtig" zubereiten, welche ihn also selbst...

  1. Kafka

    Kafka Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    21
    Hallo!

    Wie groß ist wohl der prozentuale Anteil der Kundschaft einer Kleinrösterei, die ihren Kaffee "richtig" zubereiten, welche ihn also selbst mahlen und dann - je nach Geschmack - mittels Siebträger oder wohlüberlegter Brühmethode veredeln?
    Oder umgekehrt: Wie viele lassen sich das Zeug vorgemahlen verpacken bzw. schütten es lieblos in ihren versifften VA...? ;-)


    Warum das interessant ist? Weil Qualität auch von der Nachfrage abhängt! Und wenn man beispielsweise durch einen der großen Haushaltsgeräteläden schlendert, stößt man höchst seltenst auf Kaffee-Equipment, das der Rede Wert ist.


    Was meint ihr?


    Viele Grüße,
    Kafka
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Wie bereitet der durchschnittliche Kleinröster-Kunde seinen Kaffee zu?

    Man sollte nicht unerwähnt lassen dass sicherlich die Mehrheit der Kleinröster mehr Filterkaffee- als Espressoröstungen im Angebot hat. ;-)
     
Thema:

Wie bereitet der durchschnittliche Kleinröster-Kunde seinen Kaffee zu?

Die Seite wird geladen...

Wie bereitet der durchschnittliche Kleinröster-Kunde seinen Kaffee zu? - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Fruchtiger Kaffee anaerob aufbereitet aus Brasilien

    Fruchtiger Kaffee anaerob aufbereitet aus Brasilien: Hallo Liebe Kaffeefreunde, wir haben wieder für die Fans ausgefallener Kaffees etwas besonderes im Röster! Einen herrlich süßen und fruchtigen...
  2. Wie bereitet ihr euren Espresso zu und welche Probleme tauchen in diesem Prozess für euch auf?

    Wie bereitet ihr euren Espresso zu und welche Probleme tauchen in diesem Prozess für euch auf?: Hallo Zusammen! Ich führe eine Studie bezüglich modernem Espresso brauen durch und ich brauche eure Hilfe! Habt ihr Zeit und liebt Espresso dann...
  3. Kaffee einstellen bereitet Probleme

    Kaffee einstellen bereitet Probleme: Hallo Zusammen, ich bin erst seit kurzen in der Welt der Siebträger zu Hause und daher ist vieles noch neu. Ich habe jetzt mit meiner KObination...
  4. [Verkauft] Hochwertig aufbereitete La Cimbali M30 - WMF Edition

    Hochwertig aufbereitete La Cimbali M30 - WMF Edition: Hallo zusammen, wegen baldigem Upgrade steht meine wunderschön hergerichtete La Cimbali M30 (WMF Edition) zum Verkauf. Ich denke die technischen...
  5. Wie bereitet man Cafe Creme Bohnen zu?

    Wie bereitet man Cafe Creme Bohnen zu?: Ich habe von einem Bekannten eine Packung Cafe Creme Bohnen von Schneid bekommen, da das seine Lieblingsbohnen sind. Meines Wissens heißt Cafe...